Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2009, 04:45
Lutz H. Lutz H. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lutz H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

lesen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf protokoll vom 19.6.09.pdf (52,6 KB, 2607x aufgerufen)
Alt 30.06.2009, 05:38
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lutz H. Beitrag anzeigen
woher willst du wissen, dass die abteilung tt des hsv gespalten ist ? ich war auf der mitgliederversammlung am 19.6.09 . von einer spaltung der abteilung war da nichts zu sehen.
allein wenn nicht alle einer meinung sind und am selben rad drehen, kann man von einigkeit nicht sprechen, was wird aus den frauen in der abteilung, das protokoll sieht erst einmal gut aus, aber man hätte so eine sache anders anpacken müssen um in einem rechtstreit zu bestehen
Alt 30.06.2009, 06:31
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
seine boshaftigkeit nicht ins kalkül gezogen, eine breite front von tt-spielern und vereinen hätte da vielleicht was bewirken können
Wie wahr , wie wahr !!!

MfG
Uwe Siegert
2. Vors. des TSV 1990 Merseburg
Alt 30.06.2009, 06:55
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Verein möchte ich sehen, bei dem alle der selben Meinung sind und es keine Unstimmigkeiten gibt
Ich denke das Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten zum Leben dazugehören und das es nur auf die Art und Weise ankommt, wie man mit der Meinung des anderen umgeht.
Selbst wenn Bernard jetzt vor einem ordentlichen Gericht gewonnen haben sollte, besteht nicht weiterhin von Seiten des Verbandes die Möglichkeit, Wernigerode nach Stellung eines Antrages in der Verbandsliga spielen zu lassen?
Wir sind hier beim Amateursport und nicht im Profitum. Ich denke, dass jede Mannschaft aus der Verbandsliga gern gegen Wernigerode zum sportlichen Wettkampf antritt. Für Biederitz trifft das auf jeden Fall zu!!!
Alt 30.06.2009, 06:55
junvol junvol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junvol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
zitat: noppencat:allein wenn nicht alle einer meinung sind und am selben rad drehen, kann man von einigkeit nicht sprechen, was wird aus den frauen in der abteilung, das protokoll sieht erst einmal gut aus, aber man hätte so eine sache anders anpacken müssen um in einem rechtstreit zu bestehen
sorry noppencat,

du hast von spaltung geredet! die sieht anders aus.!
du fragst nach den frauen, frage erst mal nach der 1. mannschaft!
wir haben nichts angepackt oder geplant wegen einem rechtsstreit, wir haben die zurückziehung über's internet mitte der letzten woche erfahren und haben uns zum reagieren entschieden.
geplant wurde der rückzug von bernhard sicherlich schon lange. (siehe bericht gründe abteilungsausschluss)

aber das weist du sowiso alles, gibst es nur nicht kund.

Geändert von junvol (30.06.2009 um 11:22 Uhr)
Alt 30.06.2009, 07:30
Against All Odds Against All Odds ist gerade online
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Selbst wenn Bernard jetzt vor einem ordentlichen Gericht gewonnen haben sollte, besteht nicht weiterhin von Seiten des Verbandes die Möglichkeit, Wernigerode nach Stellung eines Antrages in der Verbandsliga spielen zu lassen?
Ich fürchte, nein. Aber ich glaube auch, dass das uns allen eigentlich klar ist, auch wenn's vielleicht noch keiner wahr haben will.

Noch mal eine Bitte an alle:

Wie immer es soweit kommen konnte, weiß ich nicht, aber es tut mir unsagbar leid. Ich würde mir wünschen, dass diese blinde Schießen hier jetzt mal aufhört, denn es hilft keinem weiter. Der ersten Mannschaft genauso wenig wie dem Sport an sich (Gruß an Beatle). Die Sache ist schon schwierig genug bis gar nicht innerhalb des Vereins zu klären, da müssen sich jetzt nicht noch haufenweise Leute von außen einmischen. Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun. Manche Informationen sind einfach nicht für alle bestimmt. Ich selber werde mich dazu nicht mehr äußern, weil ich nicht weiß, was öffentliche Information ist, was einem rechtlichen Schutz unterliegt und was einfach nur schutzwürdig aus Respekt vor den Beteiligten oder wegen Vertrauensbasis ist.

Grüße Kathi
Alt 30.06.2009, 09:45
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Ich fürchte, nein. Aber ich glaube auch, dass das uns allen eigentlich klar ist, auch wenn's vielleicht noch keiner wahr haben will.

Noch mal eine Bitte an alle:

Wie immer es soweit kommen konnte, weiß ich nicht, aber es tut mir unsagbar leid. Ich würde mir wünschen, dass diese blinde Schießen hier jetzt mal aufhört, denn es hilft keinem weiter. Der ersten Mannschaft genauso wenig wie dem Sport an sich (Gruß an Beatle). Die Sache ist schon schwierig genug bis gar nicht innerhalb des Vereins zu klären, da müssen sich jetzt nicht noch haufenweise Leute von außen einmischen. Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun. Manche Informationen sind einfach nicht für alle bestimmt. Ich selber werde mich dazu nicht mehr äußern, weil ich nicht weiß, was öffentliche Information ist, was einem rechtlichen Schutz unterliegt und was einfach nur schutzwürdig aus Respekt vor den Beteiligten oder wegen Vertrauensbasis ist.

Grüße Kathi
ich schließe mich deiner meinung an, für die erste mannschaft tut es mir leid, ich hoffe das ist auch so rüber gekommen, so sollte amateursport nicht ablaufen, schon gar nicht von einem funktionär des ttvsa
Alt 30.06.2009, 11:33
lohas lohas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

lohas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

obwohl ich mich bisher nicht aktiv an den Geschehnissen beteiligen konnte, wurde ich doch immer recht zeitnah informiert. Einiges konnte ich live miterleben.
An dieser Stelle muss unbedingt noch einmal klargestellt werden, dass sämtliche Maßnahmen, welche letztendlich zum gegenwärtigen Ergebnisstand führten, gegenüber den Mitgliedern kommuniziert wurden. Wie aus dem veröffentlichten Protokoll ersichtlich, wurde der neue Vorstand von der überaus breiten Mehrheit gewählt.
Hier wird oft pauschal von der ersten Mannschaft gesprochen, dabei ist ganz ausdrücklich festzuhalten, dass viele gestandene Altmitglieder („darunter auch alte Hasen“) diese Maßnahmen gewollt haben und mittragen.
Bei allen Diskussionen über satzungs- bzw. vereinsrechtliche Regelungen sollten sich alle, die vielleicht nicht jedes Detail des Konfliktes kennen (das ist aufgrund der Fülle der Ereignisse auch schwer darstellbar) einfach fragen, was kann die Mehrheit der Abteilung TT des HSV (noch einmal: alte und neue Mitglieder) beschlossen haben, dass moralisch gesehen, solch eine Reaktion eines Beteiligten auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte? Wer hat durch sein Handeln offeriert, dass er an einer vereinsinternen Lösung kein Interesse hat? Wer hat den Willen der breiten Mehrheit der Abteilungsmitglieder nicht respektiert?

Bei allem Für, vielleicht auch einigem Wider – mit dem Zurückziehen der ersten Mannschaft wird nicht ansatzweise versucht, einen, der im Raum stehenden Konflikte zu lösen. Für mich ist das eine reine Sanktionierungs- bzw. Bestrafungsmaßnahme aus persönlichen Motiven heraus.

Die Umstände zu bewerten fiel mir anfänglich nicht leicht, weil ich die Beteiligten mittlerweile recht lange kenne und insbesondere auch zu Bernhard ein ausgesprochen gutes Verhältnis hatte, vielleicht auch weiterhin habe.
Auch wenn dieses Statement keinen Einfluss auf Verlauf und Folgen des bereits Geschehenen nehmen wird, ist mir, als HSV (Alt)Mitglied, die persönliche Positionierung sehr wichtig.

Steffen Schrader
HSV Wernigerode
Alt 30.06.2009, 11:34
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lutz H. Beitrag anzeigen
lesen
Wenn das Protokoll seine Richtigkeit hat(woran ich nicht zweifle) so wird meine Meinung über B.Klinge nur bestätigt. Schon seit DDR Zeiten habe ich guten Kontakt zu Sportfreunden aus Wernigerode und habe diese stehts als faire Sportsleute kennengelernt. Eine Ausnahme war und ist B.Klinge. Sein ganzes Handeln erinnert mich an seine Tätigeit als führender Sportfunktionär in der ehemaligen DDR, wo ich schon manche Auseinandersetzung mit Ihn hatte. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich, daß war sein Leitspruch früher. Solche Menschen können sich nicht ändern.Auch wenn der Verband keine rechtliche Handhabe zum Eingreifen hat, könnte das Präsidium hier eingreifen. Sollte eine Endscheidung zu Gunsten des Sportes fallen, so glaube ich kaum, daß B.Klinge ohne Rückendeckung des Verbandes beim Gericht etwas bewirken kann.
Beatle
Alt 30.06.2009, 11:41
antihasser antihasser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

antihasser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Leute, jetzt reicht es mir (mit "Jetzt reichts" hat Bernhard auch eine seiner mails begonnen!)
Ich hab die Schnauze so gestrichen voll, bin im Urlaub und kann nicht richtig entspannen und schreib euch jetzt mal so ein paar kleine Details.
(Bemühe mich um Rechtschreibung, kontrolliere aber nicht noch mal alles durch.)

Vor gut zwei Jahren hat Bernhard Klinge alles hinschmeißen wollen, da er keinerlei Unterstützung bekam. Er hatte recht, wenige Leute beim Training, selten mehr als drei oder vier. Bernhard machte allein das kindertraining.
ein jahr später oder auch ein bisschen mehr, wechselte die 1. Mannschasft von rot-Weiss zum HSV. Bernhard nahm sie gern auf! Nur jetzt kamen Leute, die dem HSV nicht schon seit gefühlten "ewigkeiten" angehören und neuen Wind in dei Abteilung TT brachten. Das Training lief wieder und wurde gut besucht, jugendliche Leistungsträger kamen dazu und und und .... und der Wunsch nach einem "ordendlichen" Vorstand in der TT-Abteilung kam auf.
Konnte ja nur in Bernhards Sinne sein.
Nach einigem Hin+Her fand eine Vorstandswahl in einer Mitgliederversammlung statt (Ende April).
Bernhard wollte sich zu Beginn gar nicht wählen lassen, aber da wir uns alle einig waren, dass es mit und nicht ohne Bernhard weitergehn sollte ( und unser alter Kassenwart bestätigt wurde! ) ließ er sich aber "breitschlagen" und wieder zum 1. Vorsitzenden der Abteilung TT wählen.
Da lange Zeit nichts geschah, nahm ich als gewählter 2. Vorsitzender mal das Pferd beim Schopfe und lud zu unserer ersten Vorstandssitzung ein.
BKs Reaktion darauf: ich müsse das absprechen und mich an Ladungsfristen halten, lt. Satzung §soundso; dieser regelt aber nur alles Erdenkliche für Mitgliederversammlungen - die Lügerei ging los!
Um abzuschätzen, welche Kosten auf uns zukommen bzw. welche Einnahmen überhaupt zu erwarten sind, sollte unser Kassenwart eine Abrechnung für 2008 vorlegen, dies geschah auch, aber wir wollten die Belege nochmals prüfen.
Wir fanden Barabhebungen ohne Beleg und Quittungen von Zahlungen an den Gesamtverein, einmal die Beiträge für 2006(!) und Rückführung (?) mit ganz krummen Zahlen hinter dem Komma. Bis heute weiss ich nicht, was das für Rückführungen sind.
Aus diesem Grunde wollte ich nun die Bücher für 2006 und 2007 sehen, wollte wissen, wofür wir immer noch zahlen!
Diese Bücher werden uns bis heute verwehrt.
Auf eine email an BK erhielt ich die Antwort:"Wenn du die roten Zahlen 2006 ansprichst, muss ich dir Recht geben, aber die Kassenführung ist in Ordnung."
Wir schreiben aber jetzt schwarze Zahlen, bei deutlich weniger Mitgliedern; wie kann das also sein?
Ab jetzt ging alles nur noch über Paragraphen und Androhungen bis hin zum Vereinsauschluss für einige Vorstandsmitglieder.
Unsere 1. Mannschaft schaffte den Aufstieg und wollte sich natürlich verstärken; treulieb und Heimann boten sich an bzw. ließen sich überzeugen.
BK entschied ALLEIN: wenn Manne Heimann zu uns kommt, werde ich das ablehnen; kommt er trotzdem, ziehe ich die erste Mannschaft zurück. (Das war schon vor ein paar Wochen!) Auf Grund dieser und noch anderer Vorfälle und der absoluten Destruktion seitens BK entschloss sich der Vorstand, BK aus der Abteilung auszuschließen; einstimmig inkl. Andreas Klinge!

So, gehe erstmal wieder an den Strand, alles kann man sowieso nicht mit einem Mal verdauen, ihr könnt schon gespannt sein!

Torsten Worch
immernoch 2. Abteilungsleiter ohne Haare

PS: ich kenne BK seit über 30 Jahren, hab das bisschen TT auch von ihm gelern, hab bei ihm auch wochenlang gewohnt, mag Betty und seine Mutter sehr! Aber was jetzt hier abgeht, errinnert mich an einen kleinen König, dem man sein Königreich wegnimmt und der deshalb lieber sein gesamtes Reich versinkt, bevor es wer anderes kriegt. Bis später, schönTachnoch!

Geändert von antihasser (30.06.2009 um 12:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »