|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona-Regelungen für die neue Saison
Zitat:
Falls Kontaktsportarten verboten werden (das beträfe dann auch Handball), aber Individualsportarten noch erlaubt sind, müsste man das Spielsystem in der Halbrunde ändern und genau das will man vermeiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal, wegen mir ohne Doppel wenn wir dann spielen dürfen, aber meiner Ansicht nach einfach nur Augenwischerei. |
|
|||
|
|||
Es muss jedem klar sein und das setze ich bei unserem Sport voraus, dass die Regeln eingehalten werden müssen, auch wenn sie einem manchmal unsinnig erscheinen. Nach der neuen CoronaVO ab dem 23.08.2021 wird ja nicht mehr unterschieden beim Hallensport, ob Kontakt-, kontaktarm- oder kontaktloser Sport erlaubt ist. Es gelten nur noch die 3 G Regeln. Damit ist das Doppel wieder möglich. Auch die Genesenen müssen sich ja nach 6 Monaten etwas einfallen lassen. Impfen, bezahlen für den Test, oder dem Hallensport AD sagen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man steht eben vor der Entscheidung. Entweder man riskiert, dass man das Spielsystem in der Vorrunde wechseln muss oder man verzichtet von Anfang an auf das Doppel. Was die bessere Entscheidung ist, zeigt erst die Zukunft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt wenn man vor so etwas Angst hat wegen mir ohne Doppel, aber meiner Meinung nach müssen die 3G Regeln reichen und man sollte versuchen eine "normale" Saison zu spielen. |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Im Risiko eines schweren Verlaufs sind ohnehin nur Ungeimpfte und wenn die sich dem Risiko aussetzen wollen - bitteschön. Die Maßnahmen waren bis jetzt im Großen und Ganzen richtig, aber: Die ganz große Gefahr ist vorbei (vorausgesetzt es kommt nicht doch noch eine impfresistente Variante) . Und: Nach Aussage der Virologen wird Jeder im Verlauf der nächsten Monate Bekanntschaft mit dem Virus machen. Ob er das in der Sporthalle oder sonstwo macht, ist ja wohl sch*egal. Noch was: Jedes Wochenende verunglücken in Deutschland etliche Motorradfahrer tödlich, aber die Freiheit, Motorrad zu fahren, würde der Staat auch nicht antasten.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (21.08.2021 um 21:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spätestens mit dem Ende der kostenlosen Tests erklärt man die Pandemie für beendet. Es ist ja heute schon mehr als fraglich, welche Bedeutung eine Inzidenz hat, die nur noch einen Bruchteil der Bevölkerung erfasst.
Mich regt derzeit dieser Impfzwang für Jugendliche unter 18 Jahre massiv auf. Alle, die ich in dieser Altersgruppe kenne, lassen sich nur impfen, damit wieder die Teilnahme am "normalen" Leben möglich ist. Hallo geht es noch? Eine Impfung soll die persönlichen Risiken einer Erkrankung mildern. Die aktuelle Diskussion geht jedoch völlig am Thema komplett vorbei. (Ich bin übrigens zweimal geimpft, aber deutlich über 18). btt Zu den aktuellen Corona-Regelungen. Momentan müssen ja die Kontakte erfasst werden. Bisher habe ich das über einen Kontakterfassungsbogen gemacht. Aber seit den letzten Wochen habe ich auf die Luca-App umgestellt. Das ist ja auch in der Gastronomie zulässig, also doch auch bei uns möglich. Wie handhabt Ihr das? Die Corona-App hat ja auch eine ähnliche Funktion, aber m.E. dürfte diese durch die Anonymisierung nicht reichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soviel zum umfangreichen Thema "Rohrkrepierer in der Pandemie" Ich nutz die übrigens auch, bin allerdings 2x geimpft und verfüge über ein gesundes Vertrauen in´s Gute.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Über die Maßnahmen an sich kann jeder denken was er mag, ich finde es gut und richtig aber da wird ja schon genug in anderen Thread's drüber diskutiert. |
Lesezeichen |
|
|