|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien,
einen Blindenhund stell ich mir fast wie ein Familienmitglied vor oder wie einen Therapeuten. Mit jeweils einer Katze oder einem Kaninchen haben wir jahrelang in einem Familienverbund gelebt.. Frisbees oder besser noch Bumeränge ginge auch. Stöckchen oder Bällchen ist hundgerechter. Auf dem Bosu schwinge ich eher Stäbe. Geändert von Neuanfang (19.12.2021 um 20:14 Uhr) Grund: Stöckchen sind keine Stäbchen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
Blindenführhunde begleiten die Blinden oder stark Sehbehinderten überall mit hin. Frisbees sind beidhändig, aber wenn ich mit links einen rechtshändigen Bumerang werfen würde, das könnte sehr gefährlich werden. Ich habe aber nie einen Bumerang ausprobieren können. Ganz allgemein bin ich immer eine schlechte Werferin gewesen. Aber einen Frisbee kriege ich noch hin. Sehe ich sehr selten, dass Erwachsene mit Erwachsenen Frisbee werfen. Jolien |
|
|||
|
|||
Oh Jolien,
über Links- und Rechtshändigkeit bei Bumerangs hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht, obwohl Tochter und Sohn andershändig sind, eben Linke. Frisbee ist wohl eher ein Schul- oder Familienspiel (Erwachsene vs Kinder / Partner bzw. Wurfkreis) Geändert von Neuanfang (19.12.2021 um 21:00 Uhr) Grund: Werfen ist anders als Bälle zu schlagen |
|
||||
|
||||
Donnerstagsspaziergang mit Trolley in die Stadtmitte und zurück
Heller Himmel und sehr kaltes Handschuhwetter, ideales Winterwetter zum (alleine) Spazierengehen. Mit Handschuhen und Nordic Walkingstöcken wäre es schwierig, aber ich bin sowieso zu Backwerk gegangen, da habe ich nie die Stöcke mit. Fast leer dort, das ist mir angenehm. Ich denke, dass ich ungefähr 1 Stunde auf den Beinen unterwegs war. Jolien |
|
|||
|
|||
Silbergrauer Himmel und viel Geschäftigkeit unterwegs, ich habe mich nochmal aufs Rad gewagt und dann zwischendurch Dinge erledigt.
Gerade Rouladen angebraten und gekocht... Spät am Abend geht es mit dem Besuchshund raus. Geändert von Neuanfang (23.12.2021 um 15:07 Uhr) Grund: Raus ist ein Wort - und Du gehst fort |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, wenn man in der Familie lebt, dann hat man mehr zu Kochen. Ich koche 1-mal pro Woche für 3 Tage (3 x 1 1/2 Teller voll). Heute habe ich noch die 3. Portion. Dann viel Freude beim Hundespaziergang! Ich kenne ja selbst Spaziergänge früher mit Blindenführhündin, die regelmäßig ihren Freilauf brauchte. Da musste immer eine sehende Person dabei sein. Jetzt ist es draußen schon wieder so düster schon um 16:00 Uhr... Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
auch wenn es jetzt schon tiefdunkel ist, hellt es nach und nach etwas länger. Das ist nur ein schwacher Trost bei Wind und Wetter. Da jagt man keinen Hund mehr auf die Straße...( hatte schon genug Auslauf) Umso gemütlicher ist es drinnen beim Kaffee. Geändert von Neuanfang (23.12.2021 um 17:06 Uhr) Grund: Kaffee trinken und abwaschen |
|
||||
|
||||
Zitat:
im Freilauf laufen die Hunde ja ins Gebüsch und verstecken sich, da muss man als sehende Person ein Auge drauf haben und das geht im Dunkeln nicht so. Zur gemütlichen Kaffeezeit hatte ich meine warme Hauptmahlzeit (Stangenbohnen geschnitten mit roter Paprika und Vollkornnudeln). Ich werde jetzt gleich meine Online-Deutschgruppe leiten, habe keine Zeit für einen Spaziergang draußen zum Anschauen der Weihnachtslichter-Dekorationen (das sieht aber wunderschön aus im Dunkeln). Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
im Dunkeln ist mit Hunden auch nicht so leicht munkeln. Unser Besuchshund ist erleuchtet und gut zu erkennen... Du isst ja sehr gemüsig und gesund, Respekt. Viel Spaß und Erfolg mit Deiner D-O-G.(genauer ODG) Geändert von Neuanfang (23.12.2021 um 17:40 Uhr) Grund: Schon richtig im Dunkeln |
|
||||
|
||||
24-12-2021: Spaziergang mit Rucksack zur Christmette mit Chorgesang und zurück, am Nachmittag, wo die öffentlichen Verkehrsmittel den Fahrbetrieb einstellen.
In unserer Stadt fahren am 24. und 31. Dezember ab 16:00 Uhr keine Öffentlichen Verkehrsmittel mehr. Zum Glück ist die Kirche, wo ich mir den Chorgesang anhören möchte, gut mit Hinweg und Rückweg zu Fuß zu erreichen. Das Wetter ist etwas trübe, aber trocken. Danach Mini-Bescherung alleine zu Hause. Ein bisschen untypischer Heiligabend, der ja als Familienfest gilt. Jolien |
Lesezeichen |
|
|