Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2022, 12:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Mir stellt sich die Frage, hätte je einer unserer Spieler in der Entstehung des Ausgleichs den Ball eigentlich so behauptet wie Musiala. Sein Gegenspieler in dieser Situation war wohl einer der zweikampfstärksten Spieler der Spanier.
Lustig war die Szene, als Goretzka den Spieler auflaufen ließ, als dieser Rüdiger verfolgen wollte.
Zu Rüdiger. Spielte in dieser Partie wohl eines seiner stärksten Spiele in der N11. Hätte ich nicht gedacht. Das Japanspiel kann ich nicht beurteilen, weil nicht gesehen.
Alt 29.11.2022, 13:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Völliger Humbug das Musiala abspielen hätte müssen.
Wenn er getroffen hätte, er wäre hier hochgejubelt worden zum Star der Galaxie! Jeder, aber wirklich jeder Stürmer, der ein paar Meter frei vor dem Torhüter steht, hat geradezu die Pflicht selbst abzuziehen, 9 Meter vor dem Tor gibt es keine Hacke, Spitze, tralala mehr, 9 Meter vor dem Tor gibt es nur noch das Tor. Hätte er nicht geschossen, er wäre in meiner Achtung gesunken.
Schön wäre natürlich gewesen er hätte den Treffer erzielt, das kommt noch, der boy ist einfach gut ... die Verantwortung für Lahmärsche wie Gnabry (was will er eigentlich noch er ist grad bei einer WM und zeigt (fast) nichts von dem was er kann) muss Musiala nicht übernehmen. Alleine geht Fussi nicht, er hat kaum einen vernünftigen Anspielpartner, nur Gündogan ist viel zu wenig.
Müllers Zeit neigt sich dem Ende entgegen, er kann nix mehr reißen, muss er einsehen, über mehr als 10 Jahre ein Weltklassemann, jetzt gehts den Berg runter.

Erstaunlich, sogar sehr erstaunlich, ist die Entwicklung von Rüdinger (sportlich), neben dem Spiel hat er allerdings erkennbar einen an der Waffel. Dachschaden. Wird als lustig verkauft, ist es aber nicht, da sind ein paar Drähte falsch verdrahtet. Und ich meine nicht nur das "japanische Laufduell". Hatte auch früher schon brutale Aussetzer (ich erinnere an die Beissattacke). Wenn ich ihm ins Gesicht sehe fröstelt es mich.

Egal, wir werden Weltmeister ... aber ned dies Jahr, hat ein Kumpel von mir gemeint, ich denke erst 2032/34, Musiala ist dann 29 und führt eine Mannschaft von noch zu entwickelnden Talenten ins Nirwana!

Manuela muss aufhören ehe er seinen unfassbaren Ruf verspielt, die Fehler häufen sich. Schade, aber wahr, aber jetzt kann er noch den Ruf mitnehmen, der Größte ever gewesen zu sein (GröTowaZ)
Alt 30.11.2022, 12:07
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was ich ganz interessant finde ist das bezüglich Kimmichs Freistößen bei Bayern.

https://sport.sky.de/fussball/artike...12551920/34942

Das erklärt warum er das auch meistens bei der Nationalmannschaft macht.
Alt 30.11.2022, 12:20
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Jimih
schau, schau. Interessant. Bin gespannt wie die Kimmichkritiker darauf reagieren.
Was auch immer gerne übersehen wird, hat jetzt mit Kimmich u. Freistöße nichts zu tun, dass immer der Torschütze am meisten gehypt wird. Die Entstehungsgeschichte dagegen nur am Rande behandelt wird. Siehe Tor gg. Spanien, denke, dass Füllkrug da den leichtesten Part hatte. Er hatte sich beim Torschuss mit keinem Körperkontakt eines Gegenspielers auseinander zu setzen. Interessant wird es zu sehen, wenn er von Spielbeginn an dabei ist. Da ist er dann in einem ganz anderen Fokus der Gegenspieler.
Alt 30.11.2022, 12:28
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Müllers Zeit neigt sich dem Ende entgegen, er kann nix mehr reißen, muss er einsehen, über mehr als 10 Jahre ein Weltklassemann, jetzt gehts den Berg runter.
Denke, dass ein nicht unwesentlicher Teil von Müller`s Aufgabe war, auf den ballführenden Spieler aufzulaufen. Das kann in der N11 kein Zweiter in dieser Qualität. Es gab einige Szenen, wo er den Spaniern beinahe den Ball abgeluchst hätte.
Alt 30.11.2022, 12:30
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Frage ist wie man spielen will, klar Du kommst rein bist total frisch und dich kennt keiner wirklich. Nur jetzt haben sie ihn alle auf dem Zettel wo er das Tor gegen Spanien gemacht hat. Insofern ja die Frage ist wie es aussieht wenn er von Anfang anspielt. Ich persönlich glaube das Müller spielt. Interessant ist was Jimmy Hartwig gesagt hat. Naja mag sein dass Müller bisher jetzt nicht viel Torgefahr ausgestrahlt hat aber er hat ne ganz andere wichtige Rolle im Team. Insofern schätze ich dass er wieder spielen wird weil er in der Lage ist den Laden zusammen zuhalten und er ist eben der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Schätze eher dass Sané von Anfang spielt und Gnabry Mal ne Pause bekommt. Klar kann man sagen, andere sind torgefährlicher derzeit und es müsste jemand anderes spielen aber ich denke das Trainerteam wird wissen was wichtiger für die Mannschaft ist.

Geändert von jimih1981 (30.11.2022 um 12:33 Uhr)
Alt 30.11.2022, 13:05
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es gab einige Szenen, wo er den Spaniern beinahe den Ball abgeluchst hätte.
Das kommt mir bekannt vor. Es gibt in jedem Spiel einige Szenen, wo ich beinahe einen Topspin versenkt hätte...
Alt 30.11.2022, 13:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist so ähnlich wie, wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt!
Alt 30.11.2022, 13:14
registrierter Besucher

Abwarten. Entweder Müller oder Gündogan oder beide werden raus sein. Bei Gnabry bin ich mir ziemlich sicher.
Entscheidend ist nicht nur wer wem den Ball abluchst sondern auch wer wie dafür sorgt dass die Räume eng gemacht werden.
Nach Aussagen coacht Müller das Team auf dem Spielfeld. Insofern ist die Frage wie möchte man gegen Costa Rica spielen und welche Prioritäten setzt man. Da man denke ich davon ausgeht dass Spanien im Normalfall gewinnt, tippe ich das man erstmal wieder mit der falschen Neun startet und nur dann wenn man unbedingt noch Tore braucht dann Füllkrug kommt. Zumal so einfach wird er es auf dem Niveau nie wieder haben weil sie jetzt alle Videos von ihm anschauen werden und die Erfahrung auf die Niveau fehlt dann evtl. doch. Aber das sind soviele Sachen und die ganzen Details und wie fit die Spieler sind und wer am besten gegen welcher Gegner spielt und wer welche Aufgaben hat, das kann man nur schwer beurteilen als Außenstehender.

Andere sagen weil einige Spiele wo Müller mitgespielt hat nicht so erfolgreich gestaltet hat passt er eigentlich nicht mehr in Flicks System. Kann auch sein.
Man wird es sehn wie es dann bewertet wird von denen die es am Besten beurteilen können. Bei Bayern wird er auch nicht mehr so die große Rolle spielen schätze ich. Es ist wohl seine letzte WM dann. Ich schätze aber auch im Spiel gegen Costa Rica wird wieder gelten "Der Müller muss immer spielen". Ist einfach so ein Gefühl wenn man die Aussagen so betrachtet.

Geändert von jimih1981 (30.11.2022 um 13:34 Uhr)
Alt 30.11.2022, 14:14
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@Jimih
schau, schau. Interessant. Bin gespannt wie die Kimmichkritiker darauf reagieren.
Die Freistoßflanke zum Abseitstor von Rüdiger war ja auch ok. Aber seine Ecken eben allesamt Grütze. Und das sollte ich als internationaler Topspieler dann auch spätestens nach der dritten Ecke erkennen, dass an dem Tag nix geht, und dann jemand anderen ranlassen, vor allem als mit Hofmann ein ähnlich guter Schütze eingewechselt wurde. Aber dafür ist das Ego von ihm vermutlich einfach zu groß. Mannschaftsdienlich ist es jedenfalls nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »