|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Gerade bei gleicher Schwammstärke sollte sich der Härteunterschied zwischen den beiden schon bemerkbar machen ...
|
||||
|
||||
@ Florry : Das ONCT ist doch ein wunderbares Holz, und dir scheint's ja auch wirklich gut zu gefallen, daher würd' ich's an deiner Stelle einfach behalten. Never change a running...Holz....
|
|
|||
|
|||
Ja, nur weisst du ja selber wie das ist...da hat man ein Holz noch rumliegen und muss es dann einfach testen, weil es könnte ja die von-alleine-spielende-Eier-legende-Woll-Milch-Sau sein .
Das T-2 ist (trotz leicht größerem Blatt) zumindest nicht so arg kopflastig wie das Korbel, katapultiger (durch Hinoki-Aussenfurnier), dafür allerdings wieder noch eine Spur gefühlloser (durch Carbon-Zwischenfurnier). Ich spiele also nächste Saison entweder ein Holz der unteren OFF (bzw. oberen OFF- ) Kategorie oder eins, das zwischen OFF und OFF+ liegt . Wobei die ersten Eindrücke des Stratos Powerwood (im entsprechenden Thread) ja auch wieder ganz vielversprechend klingen...aber irgendwas muss man sich ja auch für die Winterpause aufheben
|
||||
|
||||
Könnte es sein, dass das T-2 dem Joola Rossi Emotion (vom Aufbau her) gleicht ? Hört sich ja so ähnlich an. Das gefiel mir allerdings nicht so sehr....
|
|
|||
|
|||
Nein, Soweit ich weiss ist der "kleine Bruder" des T-2, das T-6, dem Joola Rosskopf Force nachempfunden...das T-2 hat ein nochmals dickeres Kernfurnier und soll ein Nachbau das Butterfly Primorac Carbon sein
EDIT: Das Rossi Emotion hat ja auch einen 5+2 Aufbau und das T-2 nen 3+2 Aufbau...kann also schonmal gar nicht passen Hatte das T-2 ja schonmal kurz angetestet (vielleicht höchsten 10-15 Minuten), mit beidseitig T05 2.1mm und die Topspins kamen durchaus...habe allerdings kein Trainingsspielchen damit bestritten und meistens trennt sich bei mir spätestens dort die (Material-)Spreu vom Weizen (ähnlich wie jetzt gestern beim Korbel, dort war aber schon beim intensiven "Einspielen" Schluss). Morgen gibts dann nochmal den für die RH gewohnten T64 1.9mm draufgepappt und dann wird ein Fazit gezogen.
|
|||
|
|||
Mittlerweile habe ich weiter mit dem Korbel Sk7 mit Energy X-Soft trainiert. Macht echt viel Spaß, Sound ist immer noch 1a, allerdings fehlt es mir etwas an Durchschlagskraft.Das Holz ist auf jeden Fall für die nächste Saison gesetzt, bei den Belägen bin ich mir noch nicht so sicher. Da fehlt mir etwas das Tempo. Werde sehen ob ich das durch Training ausgleichen kann. Ansonsten warte ich auf den Coppa Speed, welchen ich eh noch testen wollte.
|
|
||||
|
||||
Ich werde dem Trix Fast in der nächsten Woche noch die Chane geben, mich zu überzeugen , anaonsten probier' ich's wirklich mal mit dem Illusion Killer, das hört sich so an, als sei es genau das, was ich brauche
|
|
|||
|
|||
Das ist aber nicht von Joola...das "darfst" du gar nicht spielen
|
|||
|
|||
Nicht von Joola? Joola Trix Fast...
Edit: Achso Du meinst das Illusion Killer. Sorry
|
||||
|
||||
Quatsch, ich werde das Illusion Killer sicherlich wenn's möglich ist mal antesten, schon weil's sich interessant anhört, aber eigentlich bin ich doch recht zufrieden mit dem Trix fast, vorallem die RH kommt damit sicher und gut, sodass ich wohl dabei für die Wettkämpfe bleiben werde.
Das Holz bietet ein schönes Ballgefühl und ist recht katapultig, das gefällt mir gut. |
Lesezeichen |
|
|