Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2009, 17:30
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Primus und Genius

heute meine zwei genius in 1,8 gekommen, so verdammt offenporig hätte ich mir den schwamm trotz den aussagen hier nicht vorgestellt
Alt 14.11.2009, 17:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Und hat jemand Erfahrungen zum TIBHAR Stratus Samsonov Carbon ?
Das würde mich übrigens auch sehr interessieren.

Blöde Frage, aber wie harmoniert der Genius allgemein mit härteren Carbonhölzern ? Wird's dann schnell unkontrolliert ? Fehlt eventuell sogar durch die Härte jegliches Ballgefühl ?

Ich weiß, kommt auf die persönlichen Wünsche an, aber vielleicht kann hier ja jemand berichten....
Alt 15.11.2009, 11:25
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das würde mich übrigens auch sehr interessieren.

Blöde Frage, aber wie harmoniert der Genius allgemein mit härteren Carbonhölzern ? Wird's dann schnell unkontrolliert ? Fehlt eventuell sogar durch die Härte jegliches Ballgefühl ?

Ich weiß, kommt auf die persönlichen Wünsche an, aber vielleicht kann hier ja jemand berichten....
Also ich habe eins bekommen und werde wenn ich es getestet habe mal hier was schreiben und auch mal ein Testbericht zum Samsonov Stratus carbon .
Alt 15.11.2009, 11:28
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Also ich habe eins bekommen und werde wenn ich es getestet habe mal hier was schreiben und auch mal ein Testbericht zum Samsonov Stratus carbon .
Danke dir, freu' mich drauf !

Gibt's hier keine anderen Carbonholzspieler... ?
Alt 15.11.2009, 13:38
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Spiele mit nem Avalox BT555, mit dem is mir der Belag in 1,8 allerdings zu langsam, morgen wird er auf ein Karbonprügel mit 7mm Balsakern und harten Außenfurnieren geschnallt, mal schaun wie er sich da spielt..
Alt 15.11.2009, 13:43
Leer

Freue mich auch auf deinen Bericht.

Desweiteren wäre es interessant, ob jemand den Genius schon in Kombination mit einen Samsonov alpha gespielt hat ?
Klar, alles subjektiv, aber vielleicht.....
Alt 17.11.2009, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie versprochen hier mein Testbericht zur Kombination Stratus Carbon und Genius beide max.
Als ich es in die Hand nahm fand ich es relativ schwer mit den beiden Genius in max , jedoch merkte man das später beim spielen nicht mehr .
Weiter muss ich sagen das ich sehr viel Gefühl mit dem Schläger hatte , obwohl es ja Carbon ist und ich mit dem Maze Off nicht so viel Gefühl hatte .
Desweiteren gefiel mir die Kombination mit der hohen Flugkurve des Genius und des direkten Ballabsprung des Stratus sehr . Ich würde sagen das diese Kombination sich sehr gut ausgleicht .
Im Kurz Kurz spiel fiel mir im Vergleich zum Maze auf das die Bälle leichter zu kontrolieren und der Ball generell kürzer und somit auch besser kam .
Mit der Kontrolle ging es mir auch so im passiven Spiel .
Hier hatte ich mehr Gefühl mit dem Stratus und es kamen mehr Bälle auf den Tisch und was dabei hervorzuheben ist , dass die Bälle immer eine super Länge hatten ! Der landete fast immer im hinteren achtel das Tisches , genau so wie beim schupfen .
Jetzt zum Aufschlag ich muss sagen der Ball kam immer dahin wo er hin sollte , ob kurz oder lang ich konnte den Ball sehr gut kontrollieren und vom Spin war es mit den Geniusen herlich .
Was mich selber am meisten erstaunt hat war , dass meine Fehlerquote auf der rh deutlich reduziert hat , da ich mich sicherer fühlte und nach einiger Zeit der Sicherheit und traute ich mich auch wesentlich mehr und man staune es kam fast alles !
Zum Topspin . Es war so wie ich es mir vorgestellt habe . Dynamisch , Kontrolliert , Schnell , Spinning und vorallem sehr durchschlagskräftig .
Denke das lag zu einem an den größeren Gewicht und dem Tempo das der Genius , aber auch das Stratus hergibt .
Alles im allem passte die Kombination sehr gut und ich werde ein Wechsel zur rr wahrscheinlich machen .
Wenn jemand noch Fragen haben sollte ... bitte stellen

luk von tus
Alt 17.11.2009, 16:22
Leer

Danke für den tollen Bericht !

Hört sich sehr interessant an, wie schwer ist der Schläger denn insgesamt nun ?

Ist ein gerades Konter/Blockspiel auf der RH gut möglich, oder ist die Kombi doch eher spinorientiert ausgelegt ?
Alt 17.11.2009, 17:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Danke für den tollen Bericht !

Hört sich sehr interessant an, wie schwer ist der Schläger denn insgesamt nun ?

Ist ein gerades Konter/Blockspiel auf der RH gut möglich, oder ist die Kombi doch eher spinorientiert ausgelegt ?
Der Schläger wiegt 179g .
Ich würde sagen ist es schon sehr Spin orientiert ... aber denke es ist auch noch möglich Konter/Block zu spielen ...
Alt 18.11.2009, 19:09
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, heute morgen konnte ich den Genius (2.0) das erste Mal antesten.
Den Vergleich zum Tenergy 64 (1.9), den hier viele interessieren wird, kann ich dann auch anstellen.

Zuerst einmal sei gesagt, dass dies 2 wirklich unterschiedliche Beläge sind.
Ich war überrascht, wie sehr diese beiden sich doch unterscheiden.

Tempo:
Tenergy 64 = Genius
Katapult:
Genius > Tenergy 64
Spin:
Tenergy 64 > Genius

Mein erster Eindruck:

Der Genius ist wirklich ein toller Topspinbelag(gebogene Flugkurve, nachziehen), kann aber in Sachen Blocken/Kontern dem Tenergy nicht das Wasser reichen.
Der Tenergy spielt sich direkter, beim Schupf und beim Top gibts das Quäntchen mehr Spin, sodass der Ball vom Gegner eher mal hinten rausgeblockt wird.
Beim Tenergy fiel mir der 2te Top eher mal ins Netz.
Der Genius geht eher in Richtung Sinus Alpha.
Ich werde aber auch mal vorerst beim Genius bleiben. Heute abend kann ich den nochmal genauer testen.

Geändert von bmk1085 (18.11.2009 um 22:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »