|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Ebenholz
Champ=konisch
|
|||
|
|||
Hallo! Habe eine Frage: Habe jetzt zum ersten Mal bei meinem neuen Ebenholz VII (neue Version mit Metalllinsen) den Belag gewechselt. Beim Runternehmen blieben an beiden Belägen doch ziemlich viel Außenfunierspähne kleben. Sollte ich das Holz trotz NCT-System noch versiegeln? Ist das vielleicht normal und es fällt mir nur wegen des Kontrasts der Ebenholzfarbe auf? Geklebt habe ich die Beläge mit VOC-haltigem Kleber ... danke für eure Tipps! LG
|
|
||||
|
||||
Mach doch mal ein aussagekräftiges Foto von den Schäden.
Dann können wir das Ausmaß evtl. besser einordnen und dich beraten. |
|
|||
|
|||
Ist bei meinem Rosewood V auch so. Belag hält aber eh schon schlecht, es liegt einfach an dem sehr dünnen Deckfurnier. Ich hab bei meinem die Kante mit Sekundenkleber bestrichen, das hilft etwas gegen Ausbrechen.
|
|
|||
|
|||
Ich würde auf einen anderen Kleber umsteigen
z. B. Stiga Attach Power Glue die sind dicker und super zum abziehen auch wieder |
|
|||
|
|||
ich hab schon ca 10 Kleber durchoprobiert. Am besten funktioniert für mich Vulcan First, nach wie vor.
|
|
|||
|
|||
Hier die Fotos....
IMG_20181020_214446.jpg IMG_20181020_214456.jpg Klebe mit einem Normalglue, der ist sehr dickflüssig. Immer drei Schichten da habe ich keine Problem das er nicht hält. Der Kontrast ist wie bereits geschrieben groß zwischen Ebenholz braun und dem weißen Schwamm meiner V<15 Extras...Beim Holz sah man nichts/keine Veränderungen. Auf einen VOC freien Kleber möchte ich nicht umsteigen. Erstens keinen Bock auf das Entfernen der Kleberrste am Holz und außerdem gibt es ja Meinungen das der Kleber durch das darin enthaltenen Wasser seine Eigenschaften verändert bzw. langsamer wird und weniger lang spielbar ist. Geändert von cave (20.10.2018 um 22:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi, ich habe da wohl eine andere/neue Version mit keiner Versiegelung. Daher selber einmal mit Racket Coat drüber. Da geht der Joola Lex wunderbar, 2 Schichten Belag eine Holz und gut ist. Und da muss ich anschließend nichts vom Holz entfernen, da habe ich eine durchgehende Schicht am Belag, die man auch relativ sauber abbekommt. Problematisch sind nur sehr weiche Schwämme, die sehr offenporig sind, die gehen gerne mal kaputt. Vielleicht mal Latexkleber versuchen.
|
Lesezeichen |
|
|