|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Spuckst du da auf den Ball? Den würde ich anhalten und dir quer durchs Gesicht ziehen. Oder dir ins Gesicht spucken. Wenn das von dir nicht gemeint war, überlies das einfach.
Beeinflusst dich das nicht nachhaltig, zu wissen, dass du nur gewonnen hast, weil du betrogen hast und nicht, weil du besser warst? |
|
|||
|
|||
Ich hab' eben voll losgelacht...
Der war gut! Aber nur als Brüller. Nicht als Aufschlag. Ist nämlich schon wieder unfair. Und so, wie fair vor geht, geht unfair nach. Und zwar nach Hause! Und ganz nebenbei hält der Gegner den Schläger vielleicht nur hin und das Tempo reicht, dass der Ball zurück kommt. Und dann? Schupfen, damit der Andere hoffentlich zieht? Und wenn er die trockene Stelle erwischt? Achtest Du dann beim Blocken darauf, die Stelle zu treffen, die nicht glänzt? Ach ja und wenn der Gegner sofort 'nen Fehler auf den feuchten Ball macht, versohlt er Dir den Hintern. Und womit? Mit der flachen Hand und mit Recht! Als Joke klasse, aber nur als Joke. |
|
|||
|
|||
LACHKICK woher haste den diesen Brüller
Also diesen Aufschlag möchte ich echt mal sehen Mfg Stefan |
|
|||
|
|||
Du scheinst einiges nicht zu merken ^^
Sowas gibt es nur in der Kreisliga. Ich vermute mal, dass Du da aufschlägst |
|
|||
|
|||
das ist doch genau das worin es in diesem thread geht oder ???
tricks die zum sieg führen also wo ist da das problem find es gesamt auch etwas hart wenn es 4user für nötig halten auf jmd rumzuhacken wegen einem "spuckball" villt nicht am besten ausgedrückt aber die meisten wissen wohl was er meint insgesamt ist dieser thread doch dazu da möglichkeiten mitzuteilen die man rein theoretisch anwenden könnte um zu siegen deswegen "sollten sie zum sieg führen" natürlich muss man schon erwähnen das viele dieser tricks deutlich unter die legalität gehen und schlicht unfair sind aber warum soll man seiner kreativität nicht wenigstens in einem forum freien lauf lassen ps finde nicht unbedingt das die unfaire tricks besonders in unteren ligen zu finden sind dort sind die halt kreativer und haben mehr meist auch auffälliger tricks auf lager (nasser ball usw) in den höheren ligen hat man sich auf einen trick geinigt da tuned man halt nach den aussagen unsere spieler in der oberliga spielt zumindestens das vordere paarkreuz durchgängig nur mit getunten belägen einer soll sogar noch frischkleben bei den profis sieht nicht anders aus ich denke die spielen da alle mit von haus getunten belägen
|
|||
|
|||
Zitat:
eigentlich sollte man die beigebracht haben das fairness einfach dazugehört sowas kann man im training machen aus spaß aber den gegner im spiel dazu zu bringen das er nen punkt abgibt der eigentlicher einer war halt ich nicht für richtig. solche aktionen sind unötig. Denke mal das du evtl. auch diesen "trick" ohne das gewonnen hättest. |
|
||||
|
||||
Ich glaube, diese Art Sprüche, ich nenne sie mal "mittelcool", würde mich im Spiel auch total rausbringen.
|
|
||||
|
||||
ich hätte mal eine bitte:
könnte mal bitte jemand ein paar gute und FAIRE tipps (was euch halt so an tricks, die euch in diesem thread gefallen haben einfällt) hier kurz auflisten? denn dieser thread ist mMn momentan leider nicht das was er sein soll, nämlich eine fundgrube für FAIRE tricks die einem im spiel etwas bringen. die suche nach solchen gleicht mehr der suche nach der nadel im heuhaufen, da einfach zu viele schlechte und unFAIRE aktionen dabei sind (, die dann zurecht noch diskutiert werden). lieber fair verlieren, als unfair gewinnen. DANKE
|
|||
|
|||
Faire Tipps:
- Aufschlag/Rückschlag trainieren -> Frei Punkte vereinfachen es zu gewinnen. Ich persönlich mach 2 oder drei Punkte pro Satz mit dem Aufschlag. - Aufschläge die der Gegner nicht mag am Satzende machen z.B, bei 9:9 oder 9:10. - Aufschlagtaktik: so aufschlage das der Gegner den Ball i.d.R. in die starke Seite spielen muss. z.B. kurzer Seitschnittaufschlag in die Vorhand. Kommt der Ball zurück den Ball in die weiter RH spielen. der Gegner muss sich bewegen. Es ist immer besser wenn der Gegner sich bewegen muss bevor er den nächsten Ball schlagen kann. - Mental Stärke: Nicht jammern, sich bei guten Punkten freun. bei ner negativ Serie evtl. Time Out nehmen und über den Grund der Fehler nachdenken. - Taktik: Gegner im ersten Satz testen, wo sind die Schwächen wo sind die Stärken. Wo spielt er i.d.R. seine Bälle hin manche Gegner haben die Angewohnheit nen Topspin häufig gleich zu spielen, entweder diagonal oder parallel. - ein guter Block kann genauso effektiv sein wie ein Gegentopspin. - auch passive Schläge trainieren - wenn möglich Training gegen verschiedene Spielsysteme - viele Turniere spielen teilweise eher allgemein und nicht direkt auf das Spiel bezogen, die Tipps stehn doch in unmittelbarem Zusammenhang damit. Geändert von jimih1981 (19.02.2010 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein fairer Trick, der jedoch oftmals nicht genutzt wird : Handtuchpausen ausnutzen....!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.