|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@jancsi
Hast du schon mal ein Re-Impact (der T-Serie) in Erwägung gezogen ?
|
|||
|
|||
|
@ Cogito
ich muss sagen, dass ich auf der Rückhand mehrere gute Noppenbeläge ausprobiert habe und mit allen recht zufrieden bin (Ausnahme: Feint Ling II Kawalos 1,3 mm, ist mir zu weich), daher möchte ich im Moment dort keine neuen Beläge draukleben, obwohl der Re-Impact sicherlich auch sehr viel Hacke ermöglichen dürfte. Auch Dein Piranja-Tipp war sehr gut! Meine Probleme liegen eher im Vorhandbereich (kurze Noppe? bzw. welcher NI-Belag), außerdem suche ich immer noch nach meinem "ultimativen Traumholz". Mit dem Stiga Tube Defense wird es ja wohl noch ein Weilchen dauern, bis man es erwerben kann (leider).
|
|||
|
|||
|
@Jancsi:
Klingt für mich, als ob Du Re-Impact für einen Belag halten würdest:confused: :confused: :confused: Gruss, Jan |
|
|
|||
|
|||
|
Oh jaaa, das ist ja megapeinlich, Asche über mein Haupt ...
|
||||
|
||||
|
@ IT-one
Jepp finde ich auch ![]() @ Jansci Re-Impact ist eine Hölzergruppe (kann man in diesem Forum eigentlich garnicht übersehen :confused: -> T2 hat wohl die beste Kontrolle, und für klassische Abwehrspieler (ordne dich mal so ein) wohl die beste Wahl...) Ich für meinen Teil warte erstmal auf den Tube Defense
|
||||
|
||||
|
@Jancsi:
T2 ist ein guter Vorschlag, wenn Du wirklich sehr auf Defensive setzt und Kontrolle über alles geht. Wenn Du auf der VH angriffslustiger bist, oder auch mal am Tisch bleibst und reinhackst, würde Dir das T3 ev. noch besser passen. Einzelnen Defensivspielern war das T2 für ihre Offensivaktionen zu langsam. Gruss Patman |
|
|
||||
|
||||
|
Umstellung von Palio auf andere LN
Hallo Leute,
da sich die Saison dem Ende zuneigt und ich mit meinem Langnoppenspiel unzufrieden bin, kommt es mir in den Sinn, einen anderen LN Belag auf die Rückhand zu klatschen. ( wechselt sowieso alle paar Monate ) War mit dem Palio nicht unzufrieden, finde aber, dass man zu eingeschränkt und vom Gegner abhängig ist. Gegen reine Angriffsspieler, auch höherklassig, sehe ich immer sehr gut aus, hingegen spiele ich gegen "Stupfler", die mich in der RH festnageln alt aus. Daher suche ich eine LN mit Schwamm mit der ich selbst aktiv werden kann. Den wahrscheinlich unumgängliche abgeschwächten Störeffekt versuche ich mit viel Training und Sicherheit zu umgehen. Jetzt meine Frage : Welche LN wäre hierfür geeignet (v.A. hinsichtlich sicheres Blocken mit Störeffekt, Schuss, Tischnahes Spiel. ich spiele ein Appelgreen Allplay Allround Holz Bisher kommen für mich in Betracht: Donic Piranja Formula 1.3 ( zu Schnell ?? ) Badman einen der Neubauer ( welcher?, gibt es die mit Schwamm?) eventuell auch griffige LN mit Störeffekt. Vielen Danke für eure Hilfe ! |
|
|
||||
|
||||
|
Der Badman fällt unter griffige Noppen, ist aber nur mit einem 1,4mm-Schwamm zu haben (oder eben ohne Schwamm) und ist dann sehr schnell (wirklich sehr schnell).
Zur Zeit hab ich ne sehr talentierte Spielerin, mit der ich seit ca. 6 Monaten trainiere. Sie spielte auf der Rückhand den Piranja Formula mit Schwamm und klebt sogar frisch (nicht zu wenig). Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit konnte sie auch damit konsequent angreifen und solche Schupfkönige haben inzwischen null Chance mehr. Ich würde die also nicht am Belag festmachen. Man kann auch mit glatten Noppen gut angreifen - mit griffigen natürlich einfacher. Bei den griffigen sind es immer wieder die gleichen die genannt werden: - Feint - 837 bzw. 837 Premium 2000 bzw. 755 - o. g. Badman - Curl P1 R (auf den ist "meine" Spielerin umgestiegen )Cogito wird wahrscheinlich noch den Feint Long II nennen. , den finde ich persönlich aber nicht gut. Test kann aber nicht schaden.
|
||||
|
||||
|
Angriff + Stör bei gleichem Tempo, damit Du dein Holz nicht wechseln mußt, würde ich zum FS 837 - glatte Version raten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gestern mal einen 837 OX griffig auf einem T1G Spezial gespielt und war sehr sehr angetan: ích konnte Blocks mit abartig fallenden Bällen produzieren; gute Flatter ; agressives Spiel nach vorne bei Lullibällen des Gegners auf die RH, Abschluß meist mit Schuß.
=> für agressives LN Spiel am Tisch sehr gut geeignet; abr schwieriger in der langen Abwehr zu handhaben (das ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache) => im Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall unübertroffen !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...