Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 09:34
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf- und Abstieg 2011

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
So 100%ig habe ich es zwar noch nicht verstanden, aber Ihr meint im ernst, dass es keine Reli-Runde der VL-Neunten geben wird?
Ja, das meinen wir ernst, Ralf

Das ganze entsteht dadurch, dass die Gruppengrößen in RL und OL variabel sind und die Aufstiegsplätze konstant bleiben.
Im WTTV ist es genau umgekehrt.

Dadurch ergeben sich (bei 2 Absteigern aus der 2. BL) folgende Anzahl von Mannschaften:
RL 12
OL 31

Geändert von Bernie Bär (26.01.2011 um 09:38 Uhr)
Alt 26.01.2011, 09:36
Levellers Levellers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Levellers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=wiegtnix;1992408]Sorry, aber da bin ich noch nicht so wirklich von überzeugt. Die Ergebnisse werden in der letzten Zeit immer unkalkulierbarer und es stehen uns allen noch 9 Spieltage ins Haus. QUOTE]

Da stime ich der "gewichtigen" Mödräther Meinung doch mal zu! Der nächste Spieltag wird schon sehr spannend, wenn die TOP 4, das Mittelfeld und die Abstiegs Sechs alle im direkten Vergleich gegeneinander antreten. Ich sehe in der aktuellen Aufstellung Unterbruch gegen Mödrath als Favorit und das Düsseldorfer Derby wird sicherlich hochemotional.
Also, "schau'n mer mal"
Alt 26.01.2011, 10:32
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Levellers Beitrag anzeigen
Ich sehe in der aktuellen Aufstellung Unterbruch gegen Mödrath als Favorit
Jetzt würde mich ja mal interessieren, wo Du genau die Vorteile für die Unterbrucher siehst.

Bei allem Respekt - ich halte die Unterbrucher auch für eine gute Truppe (wie schon vorher erwähnt). Aber eine Mannschaft zu favorisieren, die in 13 Begegnungen einen einzigen Sieg einfahren konnte, das riecht schon arg nach Wunschdenken.

Gleichwohl muss natürlich alles erst einmal gespielt werden. Wollte mit meiner Einschätzung nicht großkotzig rüberkommen. Aber wenn wir uns hier alle immer nur mit rosa Wattebäuschen beschmeissen würden, dann wäre es doch schnell langweilig hier.

Und selbst WENN Borussia noch alle direkten Gegner vor der Brust haben - diese "Nicht-Mannschaft" müsste sich schon um 180 Grad drehen, damit die Rettung am Ende doch noch klappt. Für mich nicht vorstellbar. Raspo hat einfach einen Anti-Lauf und muss zudem auf Halm verzichten - und Unterbruch kommt vielleicht noch ein paar Punkte heran, wenn sie uns schlagen. Aber der Abstand ist schon beachtlich.

Denn gegen Waldniel, Grevenbroich, Osterath und Holzbüttgen holen die normaler Weise nix (Unterbruch ist nicht Erkelenz). Bleiben noch 5 Spiele, um die maximale Ausbeute von 10 Punkten einzufahren. Denn Brand und Mödrath schlägt man ja auch nicht mal eben so im Vorbeigehen...

Deshalb bleibe ich dabei: es müsste schon SEHR VIEL passieren, dass einer der letzten 3 da unten noch einmal herauskommt. Unmöglich ist natürlich nichts. Aber egal wie man es dreht und wendet - man hat es nicht mehr selbst in der Hand und ist auch auf die Ergebnisse der anderen angewiesen.
Alt 26.01.2011, 13:19
Levellers Levellers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Levellers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jetzt würde mich ja mal interessieren, wo Du genau die Vorteile für die Unterbrucher siehst.
Ich sehe Unterbruch in der Rückrundenaufstellung, mit der kompletten Mannschaftsaufstellung und alle Mann fit deutlich stärker als in der Hinrunde. Oben und in der Mitte glaube ich einfach sind sie mindestens gleichwertig, während unten die Vorteile auf Mödrather sind.

Ich würde mal ein leckeres Altbier setzen auf 0 oder 2!
Alt 26.01.2011, 13:53
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Levellers Beitrag anzeigen
Ich sehe Unterbruch in der Rückrundenaufstellung, mit der kompletten Mannschaftsaufstellung und alle Mann fit deutlich stärker als in der Hinrunde. Oben und in der Mitte glaube ich einfach sind sie mindestens gleichwertig, während unten die Vorteile auf Mödrather sind. Ich würde mal ein leckeres Altbier setzen auf 0 oder 2!
Also ich kann ihm diese Einschätzung nicht wirklich übel nehmen. Unsere Einzelbilanz der ersten beiden Paarkreuze von 5:9 in den ersten beiden Spielen gegen direkte Mitkonkurrenten ist ja auch nicht wirklich beeindruckend
Andererseits fängt jedes Spiel wieder bei 0:0 an und wir haben die Chance, es dann besser zu machen. In diesem Sinne bin ich auch schon sehr gespannt auf das Wochenende. Ganz persönlich gehe ich davon aus, dass unsere Chancen auf einen (doppelten) Punktgewinn gar nicht so schlecht sind...

Geändert von wiegtnix (26.01.2011 um 13:58 Uhr)
Alt 26.01.2011, 17:20
nurschupfer nurschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nurschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Auf- und Abstieg 2011

Zitat:

Bei allem Respekt - ich halte die Unterbrucher auch für eine gute Truppe (wie schon vorher erwähnt). Aber eine Mannschaft zu favorisieren, die in 13 Begegnungen einen einzigen Sieg einfahren konnte, das riecht schon arg nach Wunschdenken.

Gleichwohl muss natürlich alles erst einmal gespielt werden. Wollte mit meiner Einschätzung nicht großkotzig rüberkommen. Aber wenn wir uns hier alle immer nur mit rosa Wattebäuschen beschmeissen würden, dann wäre es doch schnell langweilig hier.

Und selbst WENN Borussia noch alle direkten Gegner vor der Brust haben - diese "Nicht-Mannschaft" müsste sich schon um 180 Grad drehen, damit die Rettung am Ende doch noch klappt. Für mich nicht vorstellbar. Raspo hat einfach einen Anti-Lauf und muss zudem auf Halm verzichten - und Unterbruch kommt vielleicht noch ein paar Punkte heran, wenn sie uns schlagen. Aber der Abstand ist schon beachtlich.

Denn gegen Waldniel, Grevenbroich, Osterath und Holzbüttgen holen die normaler Weise nix (Unterbruch ist nicht Erkelenz). Bleiben noch 5 Spiele, um die maximale Ausbeute von 10 Punkten einzufahren. Denn Brand und Mödrath schlägt man ja auch nicht mal eben so im Vorbeigehen...

Deshalb bleibe ich dabei: es müsste schon SEHR VIEL passieren, dass einer der letzten 3 da unten noch einmal herauskommt. Unmöglich ist natürlich nichts. Aber egal wie man es dreht und wendet - man hat es nicht mehr selbst in der Hand und ist auch auf die Ergebnisse der anderen angewiesen.
Tach zusammen!

Wollte nur mal anmerken(Nur 1 Sieg in 13 Spielen)Gegen Raspo erst
zum 4.mal komplett(Krankheit,Beruflich oder verletzt)
Ergebnisse:Unentschieden gegen Bor.Düsseldorf 2,Osterrath,Wickrath,
Sieg gegen Raspo!!!!!Aber alles jammern,fluchen nutzt nix,wir wissen das es schwer wird da unten raus zu kommen,freuen wir uns auf Samstag gegen die
sympatische Truppe aus Mödrath!!!

Gruß R.H. (TTC Unterbruch)
Alt 26.01.2011, 19:52
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nurschupfer Beitrag anzeigen
Tach zusammen! Wollte nur mal anmerken(Nur 1 Sieg in 13 Spielen)Gegen Raspo erst zum 4.mal komplett(Krankheit,Beruflich oder verletzt) Ergebnisse:Unentschieden gegen Bor.Düsseldorf 2,Osterrath,Wickrath, Sieg gegen Raspo!!!!!Aber alles jammern,fluchen nutzt nix,wir wissen das es schwer wird da unten raus zu kommen,freuen wir uns auf Samstag gegen die sympatische Truppe aus Mödrath!!!
Gruß R.H. (TTC Unterbruch)
Hallo Robert,

dann zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Leider hast Du Recht. Wenn eine Saison mal so richtig krumm läuft, dann ist es schwer, sich wieder zu berappeln und noch einmal so richtig in Fahrt zu kommen. Da ist die unglückliche Verletzung von Holger nur ein Puzzlestein von vielen

Vielleicht schafft ihr ja noch die eine oder andere Überraschung und es geht noch was in der Tabelle. Ich würde es euch jedenfalls gönnen!

In diesem Sinne viele Grüße und vor allen Dingen viel Erfolg (wenn es irgendwie geht, nicht gegen uns).
Alt 26.01.2011, 20:32
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Also ich sehe diesen Spieltag als den entscheidenden Spieltag, was das Tabellenende angeht.

Denn schlägt:
Mödrath Unterbruch
Erkelenz Raspo Brand
Union Düsseldorf Borussia Düsseldorf

könnten 8 Mannschaften die Saison quasi beenden.
Von daher wäre es doch gar nicht so schlecht, wenn zumindestens Unterbruch gewinnt. Oder, Ralf?
Alt 26.01.2011, 20:57
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Also ich sehe diesen Spieltag als den entscheidenden Spieltag, was das Tabellenende angeht.

Denn schlägt:
Mödrath Unterbruch
Erkelenz Raspo Brand
Union Düsseldorf Borussia Düsseldorf

könnten 8 Mannschaften die Saison quasi beenden.
Von daher wäre es doch gar nicht so schlecht, wenn zumindestens Unterbruch gewinnt. Oder, Ralf?
Schareina, Du alter Fuchs.

Vor dem Hintergrund, dass ich der festen Überzeugung bin, dass wir die Klasse halten, könnte ich sogar damit leben. Denn wenn ich gegen ein Mannschaft von "unten" verliere, dann am liebsten gegen Unterbruch.

Das meine ich ernst!
Alt 26.01.2011, 21:08
registrierter Besucher

Zitat:
Schareina, Du alter Fuchs.

Vor dem Hintergrund, dass ich der festen Überzeugung bin, dass wir die Klasse halten, könnte ich sogar damit leben. Denn wenn ich gegen ein Mannschaft von "unten" verliere, dann am liebsten gegen Unterbruch.

Das meine ich ernst!
Ja, ne, ist klar. Die Jungs kommen ja auch aus meinem Kreis.
Also dann seit doch mal so gut und tut das auch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »