|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal viele tun Frank Müller unrecht.
Ich finde es auch so toll, daß ein Mann wie Müller (nicht Charakterlich , eher körperlich) in der 1. Liga spielt. Er hat spielerisch bei weitem nicht die Möglichkeiten wie andere Spieler in der Liga. Jedoch glaube ich kaum, selbst wenn sein Belag nicht ganz regelkonform wäre, daß er nur aufgrund des Belages gewinnt. Das wäre vielleicht auf Kreis/Bezirksebene möglich, aber bestimmt nicht gegen Eloi/Wosik. |
|
|
||||
|
||||
|
....es ist doch wohl eher ein Armutszeugnis für Eloi/Wosik das sie verloren haben ! Von Spielern dieser Klasse sollte man erwarten das sie nen Frank Müller im Doppel ausgucken !
Vielleicht haben sie ihn einfach unterschätzt , a bissel rumgespielt ,rums ist das Spiel in die Hose gegangen .......
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
@harnisch
...genau so seh ich das auch!
|
|
|
||||
|
||||
|
ich dachte anfangs auch der Müller is ja ein Witz als ich ihn einspielen gesehen habe....
Naja im Doppel scheint er ja durchaus widerliche Blockbälle spielen zu können und nicht nur ein Geschenk für die Gegner zu sein. Im Einzel bin ich dennoch überzeugt, dass er nichts in der Bundesliga gewinnen wird. Naja als Nächstes wird er gegen den SV Weru spielen ![]() Entweder gegen das erfahrene Spitzendoppel Yang/Bai, der im Doppel immer noch Weltklasse is, oder gegen Karakasevic/Mazunov. Bei diesen beiden bin ich mir auch sicher, dass sie kurzen Prozess machen werden. Vor allem Kara hat mit Abwehr bzw. Müllerblocks keine Probleme! Im Hinspiel hat mans ja schon gesehen ![]() Bai / Yang - Fan / Müller 11:4 11:7 11:4 3:0 Auch das Spiel von Kara gegen Shetinin war eine Tischtennisdemonstration
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also wären Unterschnitt-Aufschläge doch richtig gewesen. Beim 2. Punkt gebe ich dir absolut recht. Wenn Shetinin abgewehrt hat und einer danach einen Topspin spielte,kam Müller mit seinen Noppen.Diesen Ball zu ziehen ist so gut wie unmöglich. Man hätte einfach viel schupfen müssen. Natürlich haben wir sie unterschätzt und deshalb haben sie auch verdient gewonnen,aber es krazt uns nicht,da wir 2 wichtige Punkte gewonnen haben. So geht das. Wir gewinnen klar gegen das Weltklasse-Doppel Yang/Bai und verlieren gegn Shetinin/Müller. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein bischen Blind
Hi,
also ich hab das Spiel life gesehen und muss sagen, dass der Müller wirklich nicht aufgefallen ist, was die Fehlerquote angeht. Eher vielleicht der Torben, der leider immer versucht hat, den extrem gefährlichen und auch hohen Ball von Müller am höchsten Punkt mit einem Topspin zu spielen. Das kann nicht funktionieren! Trotzdem bin auch ich sicher, dass Müller gegen keinen im Einzel eine Chance hätte. Es war aber echt ne Schau, wie Müller nach dem Matchball (den übrigens er gemacht hat) abging. Er ist ne Ehrenrunde gelaufen und hat mega rumgeschrien. Alleine dafür hat sich der Eintritt gelohnt! Andi |
|
|
|||
|
|||
|
@ Torben:
Ich verstehe natürlich, wenn Du in dem Rahmen hier dazu nichts sagen willst, aber: Ich gehe doch mal stark davon aus, dass Frank Müllers Noppen irgendwie "ungewöhnlich" sind, denn sonst wäre es ja kaum möglich, dass ihr den zweiten Ball nicht nachspielen könntet. Da Herr Müller nach vielen Statements ja nun nicht gerade geneinhin zu den Symphatieträgern des TT-Sports gehört, stellt sich doch die Frage, warum es noch niemand geschafft (versucht?) hat, seinen Belag genauer unter die Lupe nehmen zu lassen. Wenn ich mir die Diskussionen hier zum Thema Palio oder Friendship 837 glatt ansehe, so wird doch gar unter uns minderbemittelten TT-Spielern heftig darüber diskutiert, welche LN-Beläge zugelassen sind und wie man Manipulationen aufdecken kann. Warum gelingt dies nicht in der 1.BL? Vielleicht hast Du ja doch Lust, Dich dazu zu äußern? Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von den Topspielern findet es keiner gut, daß es Frank Müller in der Liga gibt und trotzdem schafft er es immer wieder, Aufsehen sportlicher Art zu erregen. Folglich ist er wohl nicht ganz so ungefährlich wie viele behaupten. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Noppennorbert
Naja, ich könnte mir schon vorstellen, daß es einem Spitzenspieler auch einfach zu albern wäre, Müllers Noppe zu monieren. Stell Dir mal vor, wenn z.B. Torben das machen würde. Klar, viele Leute würden das akzetieren, immerhin wäre es ja den Regeln entsprechend. Aber dennoch hätten viele im Hinterkopf, ob ein Spitzenmann so etwas gegen jemanden wie Müller nötig habe. Und solche Gedeanken würden dann auch laut geäußert werden (zumindest von Müller selber) Ich denke, daß jeder Bundesligaspieler wohl genug Selbstvertrauen hat, um der Meinung zu sein, gegen Müller zu gewinnen, egal welches Material er hat, ein Protest gegen das Material würde dem eigenen Ruf allerdings wahrscheinlich eher schaden. Im übrigen ist die Kombination Müller/Shetinin natürlich schon gefährlich, wie Torben schon gesagt hat, Unterschnitt Shetinin-Block Müller, das ist ein gutes Doppel-System. Und wenn dann dazukommt, daß man weiß, daß man eigentlich besser ist, und darum unbedingt mit bedingunglosen Angriff und nicht mit Taktik gewinnen möchte, dann passiert sowas eben. Gibt´s in unseren unteren Klassen jau auch oft genug (oder was meinst Du wie A. Guhse gegen mich verlieren konnt, Tom )
|
|
|
|||
|
|||
|
@aleol:
Die Argumente, die Du anführst, sind mir natürlich klar. Nur kann natürlich ein OSR ja auch von sich aus handeln, gerade angesichts der Diskussionen allenthalben bzgl. Müllers Material. Da muß ja gar niemand von sich aus als Spieler tätig werden. Ich wollte mit meinem ersten Posting auch keine persönliche Wertung zur Person/zum Sportler Frank Müller abgeben. Das liegt mir allein schon deshalb fern, weil ich ihn ja gar nicht kenne, sondern eben lediglich die Diskussionen diesbezüglich im Forum verfolge. Zur Einschätzung des Doppels muß man natürlich sagen, dass Müller denn eben doch schon ungewöhnliche Qualitäten an den Tag legt. Grundsätzlich finde ich es enorm schwer, an der Seite eines Abwehrers ein erfolgreiches Doppel spielen zu können (kenne das selbst laufend aus tw. leidvoller Erfahrung). Ich traue mir sicher nicht zu, mit welcher Noppe auch immer, irgendeinen Topspin eines Weltklassemannes nach Spitzhacke von Shetinin am Tisch zu blocken. Frank Müller beweist da eben schon exorbitante Reaktionen und eben auch die richtige Technik für sein Material. Gruß Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.