|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Ich weiß, dass hier ist eh nur ein weiterer Beitrag von eurem albernen Kleinkrieg, aber da haste ja nun echt nen Bock geschossen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kommt, dass ich kürzlich folgendes gelesen habe: https://www.faz.net/aktuell/wissen/l...t-1177978.html In Kürze: Eiweiß macht den Körper satt. Wenn man genug Eiweiß gegessen hat hört man automatisch auf zu essen. Kohlenhydrate und Fette sind nur 'Beifang', steuern aber nicht das Hungergefühl. In letzter Zeit sinkt der Eiweißanteil des Essens (das ist der teure Teil), und damit isst man dann mehr 'Beifang' und setzt den dann in Bauchfett um. Klingt für mich plausibel. Und damit ist veganer Käse etwas, was mich dann auch mehr Brot essen läßt als 'normaler' Käse. Zitat:
Wer vegan essen will, soll das gerne tun. Wer glaubt, sich damit automatisch gesund zu ernähren, irrt. |
|
|||
|
|||
Das hat noch nicht einmal Snape gesagt
Alle haben hier geschrieben, dass man sich auch ungesund Vegan wie auch mit tierischen Produkten ernähren kann. Schleierhaft warum Du auf einmal dieses Fass aufmachst. Und dass Proteine satt machen weiss Jeder der sich mit Ernährung beschäftigt. Kohlenhydrate für Menschen die sich wenig bewegen sind überflüssig. Fette darf man nicht zu stark reduzieren, da sie für den Bau von wichtigen Hormonen unentbehrlich sind. Ich esse Eiweissbrot. Darauf könnte ich eine Scheibe veganen Käse legen, und habe trotzdem genug Eiweiß. Verrenne dich mal nicht komplett in den SimplyV Käse Es gibt auch andere Eiweißquellen die man mit dem "Käse" verbinden kann. |
|
|||
|
|||
Da crycorner mir zustimmt kann das so falsch nicht sein.
|
|
|||
|
|||
@ BlinderBarmer
Dass nicht Fette fett machen sondern unnütze Kohlenhydrate, und Eiweisse sättigen, ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis. Nicht umsonst sind z. B. Eier sehr gut für einen gesunden Diätplan geeignet (=> viel Nährstoffe, relativ wenige Kalorien und ein hohes Sättigungsgefühl). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange du den Kindern sagst, dass sie neben dem vegane Käse auch auf Eiweißbrot achten sollen ist doch alles ok. Woher soll ich über deinen Informationsstand bescheid wissen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich verzichte lieber auf den hohen Eiweissgehalt in Verbindung mit dem vielen Fett und hole mir das Eiweiss woanders.
Anders sieht's natürlich mit Harzer Käse aus. Der Beste unter den Käsesorten |
|
|||
|
|||
Er hat einfach das richtige an deiner Aussage hervorgehoben, nämlich dass diese "Fettscheiben" ebenfalls nicht sonderlich nahrhaft sind.
Aber in heißem Sonnenblumenöl gebackene Kartoffelscheiben sind garantiert nicht gesünder. Zumal man die ganz anders konsumiert, darauf wurde ja schon hingewiesen, aber vielleicht hauen sich Veganer diesen Käseersatz auch pur auf Lunge vorm Fernseher rein, keine Ahnung . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Seine Motive sind doch längst bekannt. So wie fast alle verarbeiteten Produkte. Aber auch nicht schädlich im Gegensatz zu Kuhmilch. |
Lesezeichen |
|
|