Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2021, 13:16
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ernährungstechnisch ungeeigneter als Chips zu sein ist ja auch schon eine Leistung.
Ich weiß, dass hier ist eh nur ein weiterer Beitrag von eurem albernen Kleinkrieg, aber da haste ja nun echt nen Bock geschossen.
Alt 26.10.2021, 14:03
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Aber ich verstehe deinen überzeichneten Ansatz, vegane Ersatzprodukte in ein schlechtes Licht rücken zu wollen. Und ja ich weiß, es ist ja nur ein Beispiel, und ja es gibt bestimmt auch gute vegane Produkte
Ich sehe nur nicht ein, vegane Produkte ernährungstechnisch anders zu bewerten als nichtvegane.

Dazu kommt, dass ich kürzlich folgendes gelesen habe:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/l...t-1177978.html

In Kürze: Eiweiß macht den Körper satt.
Wenn man genug Eiweiß gegessen hat hört man automatisch auf zu essen.
Kohlenhydrate und Fette sind nur 'Beifang', steuern aber nicht das Hungergefühl.
In letzter Zeit sinkt der Eiweißanteil des Essens (das ist der teure Teil), und damit isst man dann mehr 'Beifang' und setzt den dann in Bauchfett um.
Klingt für mich plausibel.
Und damit ist veganer Käse etwas, was mich dann auch mehr Brot essen läßt als 'normaler' Käse.

Zitat:
Du wolltest vermutlich etwas konstruktives Beitragen, gepaart mit einem Joke
Also meine Absichten sind lauter, ja.
Wer vegan essen will, soll das gerne tun.
Wer glaubt, sich damit automatisch gesund zu ernähren, irrt.
Alt 26.10.2021, 14:23
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer glaubt, sich damit automatisch gesund zu ernähren, irrt.
Das hat noch nicht einmal Snape gesagt

Alle haben hier geschrieben, dass man sich auch ungesund Vegan wie auch mit tierischen Produkten ernähren kann.

Schleierhaft warum Du auf einmal dieses Fass aufmachst.

Und dass Proteine satt machen weiss Jeder der sich mit Ernährung beschäftigt.

Kohlenhydrate für Menschen die sich wenig bewegen sind überflüssig. Fette darf man nicht zu stark reduzieren, da sie für den Bau von wichtigen Hormonen unentbehrlich sind.

Ich esse Eiweissbrot. Darauf könnte ich eine Scheibe veganen Käse legen, und habe trotzdem genug Eiweiß.

Verrenne dich mal nicht komplett in den SimplyV Käse

Es gibt auch andere Eiweißquellen die man mit dem "Käse" verbinden kann.
Alt 26.10.2021, 14:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass hier ist eh nur ein weiterer Beitrag von eurem albernen Kleinkrieg, aber da haste ja nun echt nen Bock geschossen.
Da crycorner mir zustimmt kann das so falsch nicht sein.
Alt 26.10.2021, 14:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ BlinderBarmer

Dass nicht Fette fett machen sondern unnütze Kohlenhydrate, und Eiweisse sättigen, ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis. Nicht umsonst sind z. B. Eier sehr gut für einen gesunden Diätplan geeignet (=> viel Nährstoffe, relativ wenige Kalorien und ein hohes Sättigungsgefühl).
Alt 26.10.2021, 14:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Alle haben hier geschrieben, dass man sich auch ungesund Vegan wie auch mit tierischen Produkten ernähren kann.

Und dass Proteine satt machen weiss Jeder der sich mit Ernährung beschäftigt.

Kohlenhydrate für Menschen die sich wenig bewegen sind überflüssig. Fette darf man nicht zu stark reduzieren, da sie für den Bau von wichtigen Hormonen unentbehrlich sind.

Ich esse Eiweissbrot. Darauf könnte ich eine Scheibe veganen Käse legen, und habe trotzdem genug Eiweiß.

Verrenne dich mal nicht komplett in den SimplyV Käse

Es gibt auch andere Eiweißquellen die man mit dem "Käse" verbinden kann.
Ich mache doch kein Fass auf, der 'Käse' für sich ist halt nur ernährungstechnisch suboptimal.
Solange du den Kindern sagst, dass sie neben dem vegane Käse auch auf Eiweißbrot achten sollen ist doch alles ok.
Woher soll ich über deinen Informationsstand bescheid wissen?
Alt 26.10.2021, 14:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dass nicht Fette fett machen sondern unnütze Kohlenhydrate, und Eiweisse sättigen, ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis. Nicht umsonst sind z. B. Eier sehr gut für einen gesunden Diätplan geeignet (=> viel Nährstoffe, relativ wenige Kalorien und ein hohes Sättigungsgefühl).
Darum habe ich den niedrigen Eiweißgehalt des veganen Ersatzprodukts kritisiert.
Alt 26.10.2021, 15:40
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verzichte lieber auf den hohen Eiweissgehalt in Verbindung mit dem vielen Fett und hole mir das Eiweiss woanders.

Anders sieht's natürlich mit Harzer Käse aus. Der Beste unter den Käsesorten
Alt 26.10.2021, 17:36
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Da crycorner mir zustimmt kann das so falsch nicht sein.
Er hat einfach das richtige an deiner Aussage hervorgehoben, nämlich dass diese "Fettscheiben" ebenfalls nicht sonderlich nahrhaft sind.

Aber in heißem Sonnenblumenöl gebackene Kartoffelscheiben sind garantiert nicht gesünder.

Zumal man die ganz anders konsumiert, darauf wurde ja schon hingewiesen, aber vielleicht hauen sich Veganer diesen Käseersatz auch pur auf Lunge vorm Fernseher rein, keine Ahnung .
Alt 27.10.2021, 09:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Nicht zum ersten Mal, immerhin bleibt er seiner Linie treu.

Zitat:

So ist es.

Zitat:
Seine Motive sind doch längst bekannt.

Zitat:
Ich mache doch kein Fass auf, der 'Käse' für sich ist halt nur ernährungstechnisch suboptimal.
So wie fast alle verarbeiteten Produkte. Aber auch nicht schädlich im Gegensatz zu Kuhmilch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »