Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2023, 14:07
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Pech beim Denken? Wie setzt Du denn z. B. einen russischen Zerstörer fest?
Ein russischer Zerstörer transportiert keine 40.000 Raketen, außerdem gibts da nicht so viele im Mittelmeer, ohne Gleitschutz geht da wie gesagt wohl nichts. Landungsboot oder militärischer Frachter geht nicht da der Bosporus immer noch gesperrt ist meines wissen.
Alt 11.04.2023, 14:14
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ein russischer Zerstörer transportiert keine 40.000 Raketen, außerdem gibts da nicht so viele im Mittelmeer, ohne Gleitschutz geht da wie gesagt wohl nichts. Landungsboot oder militärischer Frachter geht nicht da der Bosporus immer noch gesperrt ist meines wissen.

Gib einfach zu, dass du mal wieder Blödsinn verzapft hast.

Einserseits sollen Sanktionen nicht funktionieren, weil geschmuggelt wird, andererseits ist Schmuggel dann ausgerechnet bei Raketen dann unmöglich.

Die müssen auch nicht über den Bosporus und es müssen nicht alle 40 000 auf einem Schiff sein.

Es würde sicherlich funktionieren, nur ob es tatsächlich passiert, sich Ägypten wirklich darauf einlässt steht wieder auf nem ganz anderen Blatt.
Alt 11.04.2023, 14:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wenn der Zerstörer ein paar russische Frachter unter seine Fittiche nimmt, bringt die auch keiner auf. Durch den Bosporus müssen sie nicht, Russland hat auch noch andere eisfreie Häfen. Von einer Gibraltar-Blockade habe ich noch nichts gelesen. Es würde vermutlich auch reichen, die Raketen nach Syrien zu bringen. Die haben doch mit Sicherheit ihre Wege für russischen Nachschub.

Aber wie gesagt, ich glaube im Moment noch nicht daran, dass sich Ägypten so gegen den Westen stellt. Wenn doch, wäre das eben bemerkenswert.
Alt 11.04.2023, 14:56
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ab und zu habe ich den Eindruck, er haut einfach die absurdeste Idee raus, die ihm gerade durch den Kopf geht, nur um uns zu trollen. Aber was soll's, wofür sonst gibt es denn Pausen bei der Arbeit?
Alt 11.04.2023, 18:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aber was soll's, wofür sonst gibt es denn Pausen bei der Arbeit?
in deinem Fall wohl eher Arbeit während der Pausen
Alt 11.04.2023, 18:51
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
in deinem Fall wohl eher Arbeit während der Pausen
Sollte mich das irgendwie provozieren? Dann fehlt mir da der Rezeptor.
Alt 11.04.2023, 19:08
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Sollte mich das irgendwie provozieren? Dann fehlt mir da der Rezeptor.
Stell ihm doch nicht so schwere Aufgaben, jetzt muss er das Wort "Rezeptor" erst noch googeln bevor er passend antworten kann.
Alt 11.04.2023, 20:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Stell ihm doch nicht so schwere Aufgaben, jetzt muss er das Wort "Rezeptor" erst noch googeln bevor er passend antworten kann.
mein Wortschatz dürfte den deinigen geringfügig übersteigen....
Alt 11.04.2023, 23:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Einserseits sollen Sanktionen nicht funktionieren, weil geschmuggelt wird, andererseits ist Schmuggel dann ausgerechnet bei Raketen dann unmöglich.

Die müssen auch nicht über den Bosporus und es müssen nicht alle 40 000 auf einem Schiff sein.

Es würde sicherlich funktionieren, nur ob es tatsächlich passiert, sich Ägypten wirklich darauf einlässt steht wieder auf nem ganz anderen Blatt.
Wie gesagt, halte ich das für ne Zeitungsente, Nebelkerze oder Fake News ... der Bosporus ist für Kriegsschiffe gesperrt und Frachter kann die Türkei als Natomitglied durchsuchen wie sie möchte ... Geleitschutz fällt im Bosporus schon mal weg und um einen Frachter zu eskortieren, zieht man denke kein Kriegsschiff ab, dessen Reichweite auch begrenzt ist, müsste ja einen Hafen außerhalb des Mittelmeeres bzw. schwarzen Meeres anlaufen.

Deshalb frage ich mich wo das Blödsinn ist, selbst wenn der Wille in Äqypten da ist, besteht ein Lieferproblem.

Und selbst wenn, bin ich mir sicher, daß die USA ein besseres Angebot für die Raketen gemacht hätten, um sie für die Ukraine zu kaufen.

Geändert von radeberger (11.04.2023 um 23:04 Uhr)
Alt 12.04.2023, 10:10
besuchender Registrator

Zitat:
Russland hat eigenen Angaben zufolge eine Interkontinentalrakete getestet. In der südlichen Region Astrachan am Kaspischen Meer sei die ballistische Langstreckenwaffe am Dienstag auf dem Übungsplatz Kapustin Jar erfolgreich von einem bodengestützten Raketensystem aus abgefeuert worden, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit.

Der Trainingssprengkopf sei später planmäßig auf einem Testgelände im verbündeten Nachbarland Kasachstan in Zentralasien eingeschlagen, hieß es in der Mitteilung - und weiter: „Das Ziel bestand darin, die perspektivische Kampfausrüstung von Interkontinentalraketen zu testen.“
(SPON-Live-Ticker)

Scheint's, sie sind Deinem Zeitplan etwas hinterher - sie testen noch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »