Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2021, 11:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Tut mir leid Jimih, Du scheinst das wohl nicht kapieren zu wollen, was ich dahinter meine. Ich vergleiche das ein wenig mit der Raumfahrttechnik, wo auch einiges an Entwicklung für den Alltag abfiel.

Taktgefühl auch da auch richtige Ansätze angemerkt.

Ich bin nicht dagegen, wenn welche mehr verdienen, wenn sie etwas besonderes leisten u. meinetwegen ihr Geld damit generieren, weil eine große Aufmerksamkeit dahintersteht. Mitleid aber, weil so ein Sportler mal hart, in diesem Fall von der(Fußball)außenwelt, angegangen wird, muss man aber nicht haben. Bei Vertragsverhandlungen zeiht er dieses auch nicht mit ein, dass ihn solch ein Gehalt belasten könnte und ihn darum daran hindert, sein Können nicht abrufen zu können.
Alt 07.09.2021, 12:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
...
Gerade Sane scheint mir übrigens einer zu sein, bei dem diese Aufmerksamkeit nicht unbedingt leistungsfördernd ist...
Warum wird diese Diskussion eigentlich immer an Sané festgemacht? Ich halte Werner, Sané und Havertz allesamt für prima Kicker, aber überzeugt haben mich die Jungs zuletzt in der Nationalmannschaft selten. Ich persönlich kann da auch keine großen Unterschiede in Ausstrahlung und Engagement erkennen. Was genau ist es für Euch, dass Sané aktuell so im Fokus steht?

Wie erwähnt, ich bin ein großer Fan von Havertz und mir ziemlich sicher, dass der durchstartet. Aber das dem noch nicht so viel gelungen ist im Nationaldress und er manchmal auf dem Platz die Ausstrahlung eines Waschlappens hat, wird im Gegensatz zu Sané kaum thematisiert, oder?
Alt 07.09.2021, 12:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Havertz war der beste Spiel der Nationalmannschaft bei der EM in der Offensive. Es war einfach kein Team auf dem Platz die letzten Jahre unter Löw. Der wird bei der WM noch seine Rolle spielen nächstes Jahr. Werne hat sich die erste Saison in der Premier League sehr schwert getan. Man wird sehn wie er sich diese Saison schlägt.
Alt 07.09.2021, 12:23
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wieviele Normals hast Du schon mit Hightechprothesen gesehn? Das bekommt man nur wenn man privillegiert ist. Das ist schlicht die Wahrheit. Man bekommt auch nicht mal eben so ne tollen Sportrollstuhl als Normalo das ist schlicht die Wahrheit. Insofern beschweren brauchen die sich sicherlich nicht, auch wenn sie kein leichtes Los haben im Leben, das haben andere aber auch nicht, wie meine Mutter und ihr Mann, die beide krank sind also langeweil mich nicht. Die Krankenkassen zahlen nur das was als zwingend notwendig ist.

Respekt habe ich vor der Leistung allemal denn mit einer Behinderung ist das ganze bei weitem nicht so einfach wie ohne. Trotzdem ist jemand immer noch ein Mensch egal wieviel Geld verdient und deswegen machen Fußballprofis genauso Fehler und sind unterschiedlich wie jeder von uns auch. Also kann ich diese Gerede: "Ja der verdient so viel dann muss er auch immer Leistung bringen..." nicht mehr hören. Jeder würde das Geld nehmen wenn man es ihm anbieten würde. Man will doch das Spektakel dass den Gladiatorenspielen im Alten Rom ähnelt wo der Pöbel nur allzuoft den Daumen senkt...Wenn man das nicht wollen würde dann würde man das schlicht nicht finanziell fördern, denn eigentlich reicht um Fußball zu spielen auch ne Wiese und zwei Tore und die Spieler dazu.
Nochmal, wo werden die Teilnehmer gepampert ?
Die Prothese ist ein Sportgerät, genauso wie der Rennrollstuhl ? Oder fährt Felix Loch beim Rodeln mit nem Schlitten von Obi ? Stellst du dich vor die Paralympics Teilnehmer und erzählst denen das sie ja gepampert werden ? Soll sich jeder selbst ein Urteil über dich bilden.
Alt 07.09.2021, 15:44
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Warum wird diese Diskussion eigentlich immer an Sané festgemacht?
Wg. des Zirkus, weil er ausgepfiffen wurde u. das übermäßige Lob wg seines Spiels gegen Armenien.
Und weil es so ist, dass so ein Spieler auch an seinem Gehalt etc festgemacht wird.
Alt 07.09.2021, 15:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Havertz war der beste Spiel der Nationalmannschaft bei der EM in der Offensive. Es war einfach kein Team auf dem Platz die letzten Jahre unter Löw. Der wird bei der WM noch seine Rolle spielen nächstes Jahr. Werne hat sich die erste Saison in der Premier League sehr schwert getan. Man wird sehn wie er sich diese Saison schlägt.
ja so lange das Spiel körperlos ist.
Alt 07.09.2021, 19:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wg. des Zirkus, weil er ausgepfiffen wurde u. das übermäßige Lob wg seines Spiels gegen Armenien.
Und weil es so ist, dass so ein Spieler auch an seinem Gehalt etc festgemacht wird.

Der will auf was ganz anderes raus, hinter dem Rücken wedelt er schon mit der Rassismuskeule, darum gehts. Weil Sane ein Farbiger ist, und Farbige sind heilig, die darf man nicht antasten.

Ich kann so lange ich Lust habe Sane kritisieren und ich muss mich auch ganz sicher nicht von jemand daraufhinweisen lassen das meine Kritik ebenso für andere Spieler gelten müsste. Ich will Sane kritisieren weil er scheiße spielt und eine Weichflöte ist, Peng! Der Typ geht mir fast so auf den Sack wie CR7. Die pomadie Tour ist nur noch nervig, Flunschgesicht. Und sowas will ich auch sagen dürfen. Nur weil der einen schwarzen Vater hat ist er nicht automatisch ein Fußballgott, wenn dann eher sein Papa, den ich sogar persönlich kenne, der Samy (Souleyman) hat wohl den Junior etwas verzogen. Oder die Mama, wer weiß, schneeweiße, deutsche Gutfrau?

Früher war der Samy mit dem Dieter Eckstein mal der schnellste Sturm der Bundesliga - lang ists her. Im UEFA-Cup hat er den Römern vom AS mal eins eingeschalt.

Einer seiner Söhne spielt(e) beim Club in der Jugend, und in der II. Mannschaft, einer spielt(e) in Schalke, und Leroy ist sein dritter Bengel.
Einem Nürnberger Repoert hat er in der Kleingartenanlage nebem dem Stadion, das Nasenbeinbein gebrochen nachdem er dem Samy den "Neger" reingedrückt hat. Hat keiner was gesagt, wurde juristisch nict mal verfolgt. Heute würde der Repoert verklagt werden wegen Rassimus, der Samy wegen gefährlicher Körperverletzung, so haben die das früher unter sich ausgetragen ... ENDE!

Leroy ist ne Flöte und mir wäre lieber Flick sortiert den aus, gegen gute Gegner wird der kein Bein auf den Boden bringen.
Alt 07.09.2021, 19:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir wird dabei zuviel polemisiert und der deutsche Fussballfan ist irgendwie auch verwöhnt. Meistens sieht man von den Granden des Weltfussballs irgendwelche Best-Of Videos, so dass eine realistische Einschätzung schwerfällt.

Ja, weder Sane, noch Werner und Havertz sind absolute Weltklasse. War aber ein Klose auch nicht und auch kein Khedira, Özil oder manch anderer, zeitweise gehypter Akteur. Auch Müller ist ehrlicherweise kein Weltklassekicker.

Allen ist gemein, dass sie "internationale Klasse" haben und mit dem richtigen Trainer auf ihrer Optimalposition im richtigen System sehr gut funktionieren. Werner war nicht so schlecht, wie er in der Saison gemacht wurde. Hat in der CL das Finale mitentschieden. Havertz funktioniert unter Tuchel auch ganz gut. Hat immerhin das Tor gemacht. Sane hat auch nicht so schlecht bei Bayern gespielt. Die Scorer waren o.k..

Das sind halt keine Lewandowskis, Haalands, Lahms oder Robbens, die immer und überall "funktionieren", weil sie einfach individuell derart gut sind.

Mir wird da zuviel mit zweierlei Maß gemessen. Beliebte Spieler wie Schweini oder Müller, werden, bei aller Klasse die sie haben, deutlich besser gesehen als sie sind, andere werden , weil sie sich nicht so gut verkaufen können, bei jedem Fehler kritisiert.

Schweini ist und bleibt das Paradebeispiel für eine völlige Verklärung in die andere Richtung. Bis 2009, da war er schon 25, ein absoluter Durchschnittskicker, der bei Bayern auf der Abschussluste stand und hauptsächlich aus Werbegründen und bayerischem Lokalkolorit bleiben durfte. Dann hat LvG (und danach Heynckes) ihn auf eine Position gestellt ("8"/"Doppel"6") wo er ähnlich funktioniert hat wie ein Goretzka unter Flick (der vorher auch kaum eine Rolle spielte).Löw hat das dann adaptiert und bis 2013 hat Schweini dann gute IK verkörpert. Danach ging es rasant bergab. Auch 2014 war er, bis auf die Platzwunde, alles andere als auffällig und kein großartiger Leistungsträger des Teams. Aber er konnte halt "rennen und kämpfen" und hat halt das Volkstümliche an sich. Pep war dann froh, dass er weg war...

Ich unterstelle mal, dass sowohl Tuchel als auch Flick, Brazzo und JN Ahnung vom Fussball haben und die 3 kritisierten Akteure nicht umsonst bei absoluten Topklubs spielen. Und ja, spielen und nicht dauernd draußen sitzen..

Und nein, die werden auch nicht mehr besser. Man muss sie persönlich nicht mögen, aber wenn man Kritik übt, dann sollte man schon fair sein. Mir wird da zuviel nach Sympathie geurteilt. Dasselbe übrigens bei Hummels und Boateng. Letzterer war und ist der deutlich bessere Spieler. Leider ohne Lobby.

Geändert von Noppenzar (07.09.2021 um 19:55 Uhr)
Alt 07.09.2021, 20:23
registrierter Besucher

Was mich am Ganzen stört, dass die Fußballprofis in Watte gepackt werden, siehe Sane. Er wird gestreichelt, weil sich mal einige Fußballfans erlaubten ihn auszupfeifen. In den vergangenen Spielen wurde nun händeringend gesucht, die Leistung von Sane in Spielen wie gg. Lichtenstein u. Armenien, irgendwie hervor zu heben. Gegen solche Teams sollte diese "Leistung", bei seinem angeblichen Potential, etwas selbstverständliches sein.

Wenn ich mir dann die Paralympics anschaue, mit welchen Handikaps und Willen diese Sportler versuchen, das Optimum aus sich herauszuholen, dann sollte der Vergleich u. die vermeintlich harte Kritik, hier halt Sane stellvertretend, schon erlaubt sein. Die Leistungen der Parasportler, überwiegend ja Einzelsportler, hat eine Anerkennungshalbwertzeit von max 14 Tagen, nach Ende solcher Großereignisse.

Auch Havertz wird überschätzt. Sicher mag er ein guter Fußballer sein, aber er konnte z.B. bei der EM, wenn es etwas körperlicher wurde, sich nicht durchsetzen. Alleine deshalb ist er eben nicht Weltklasse. Auch wenn er das Siegtor im CL Finale erzielt hat. Doch mtlw. reichen ja solche Momente um ihm das Attribut Weltklasse anzuhängen. Er stand ja nicht alleine am Platz.

Geändert von Matousek (07.09.2021 um 20:34 Uhr)
Alt 08.09.2021, 01:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt halt Spieler mit internationaler Klasse, die immer irgendwo dabei waren und internationale Titel sammeln und andere, die absolute Weltklasse sind, aber immer irgendwie zur falschen Zeit beim falschen Verein waren. Wie du richtig sagst ist es ein Mannschaftssport und da wird dann auch mal ein Jorginho Europas Fussballer des Jahres, was mMn. eine Farce ist, da der in dieselbe Kategorie fällt wie die genannten Drei. Aber ist halt aktuell als einziger Spieler CL-Sieger und Europameister.

Der Vergleich mit Parasport hinkt mMn. Die haben nicht mal 14 Tage Ruhm, faktisch interessiert es niemanden. Übrigens genauso wie Randsportarten beim normalen Olympia.

Ich kann mir aber vorstellen, dass 99% dieser Akteure sehr gerne mit Sane tauschen würden und sich auspfeifen lassen wenn im Gegenzug dafür 18 Mio pro Jahr auf ihrem Konto landen. Letztlich ist das der Deal. Privatleben und im Zweifel öffentlicher Diss gegen Geld.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »