Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2012, 12:52
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
"Na und?" wird mancher sagen. "Was interessieren mich Fernsehübertragungen und das Image von Tischtennis? Lassen wir alles wie es ist". Das sind dann die Gleichen, die über die Öffentlich-Rechtlichen schimpfen und die Dienstleistungen der Verbände ganz selbstverständlich in Anspruch nehmen.
Wann habe ich über die öffentlich-rechtlichen geschimpft?
Und welche Dienstleistungen meinst du, die von Fernsehübertragungen oder vom Image abhängen?

Geändert von Mulder (11.08.2012 um 13:11 Uhr)
Alt 11.08.2012, 18:10
Walter White Walter White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Walter White ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt malt mal den Teufel nicht an die Wand. Die Einschaltquoten bei Olympia waren ja, wie hier schon öfters beschrieben, gar nicht so schlecht.

Tischtennis wird aber niemals Fußball werden. Dafür ist der Sport einfach zu komplex. Und das ist auch gut so, denn, "wenn Tischtennis einfach wäre würde es ja Fußball heißen".

Einen schwarzen Peter muss man allerdings den Fernsehanstalten zuschieben. Oft unglückliche Auswahl an Spielen. Viele Livespiele sind oft nur für Insider interessant und für Laien nur schwer verdaulich. Denn man kennt die Spieler nicht. Die Stärken und Schwächen. Beim Fußball kennt jeder Depp die Vor- und Nachteile der Spieler/Teams, durch die alltägliche Medienbeschallung.

Bei aufgezeichneten Spielen, macht man sich nie die Mühe die besten Ballwechsel, die Knackpunkte, zu zeigen, sondern es wird einfach ab Stand X gesendet. Man hat nicht das Gefühl, dass dort Leute mit Leib und Seele bei der Sache sind (kann man vielleicht auch nicht erwarten).

Warum zeigt man keine Zusammenfassungen ala TTPoster, Janus, TTcounttenance, oder wie die ganzen Youtuber heißen. Die sind kurz, spektakulär und auch ein Appetithäppchen für Laien. In der Sportschau wird auch nicht jeder Fehlpass gesendet.

Sorry, passt zwar nicht in den Thread, aber musste mal raus.

Geändert von Walter White (11.08.2012 um 18:16 Uhr)
Alt 11.08.2012, 19:17
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich glaube eine sportart setzt sich durch oder nicht, weil das volk so erzogen wurde. in deutschland ist es halt fußball. in den usa football baseball basketball. in china tischtennis.

fakt ist , dass tt medial nicht attraktiv ist. da kann man machen was man will. ich war live in london als dima bronze geholt hat. super stimmung super ballwechsel. tolles spiel.

fakt ist auch ,dass viele leute tt als hobbysport sehen. und viele tt spieler, die in höheren ligen spielen, nicht zu 1. oder 2. bundesliga spielen gehen.

mir macht der sport superspaß (viele kinder und jungendl. spielen auch begeistert tt) finde meine teammates klasse und werde solange spielen wie ich kann.
Alt 11.08.2012, 21:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walter White Beitrag anzeigen
Einen schwarzen Peter muss man allerdings den Fernsehanstalten zuschieben. Oft unglückliche Auswahl an Spielen.
Wenn es danach gehen würde, dürfte man fast nur noch Duelle mit Spielern wie Joo Se Hyuk oder Chen Weixing gegen Angriffsspieler zeigen...
Alt 11.08.2012, 21:18
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn es danach gehen würde, dürfte man fast nur noch Duelle mit Spielern wie Joo Se Hyuk oder Chen Weixing gegen Angriffsspieler zeigen...
In der TTBL haben wir ja zum Beispiel einen Wang Xi, da kann man ja praktisch bei jedem Spiel von Fulda ein paar schöne Ballwechsel zeigen und selbst bei zwei Angriffsspielern kommen gerade in Europa noch ein paar schöne Rallyes zustande. Ich denke, wenn sie da ein Intereesierter mit Begeisterung ransetzt, kann man da mit Sicherheit was erstellen, was auch für ungeübte Augen recht attraktiv aussieht.
Alt 11.08.2012, 21:27
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, wenn man ein Best-of zusammenschneidet, dann kann das durchaus - auch für Laien - interessant sein. Das kann jedoch nicht das Ziel sein...
Alt 11.08.2012, 22:36
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nimmt keiner für voll, das ist für die Leute schlicht der Freibadsport, oder das kurze Vergnügen in der Garage oder im Garten. Man ordnet uns nicht unter Sport ein.
Anekdote:
Mannschaftskollege hat Sehnenverletzung am Knie (!) und bekommt vom Arzt mehrere Wochen Sportverbot ausgesprochen. Auf die Aussage "Ich spiele TT" folgte "Achso?! Ja, das geht schon."
Alt 12.08.2012, 10:43
Walter White Walter White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Walter White ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
ich glaube eine sportart setzt sich durch oder nicht, weil das volk so erzogen wurde. in deutschland ist es halt fußball. in den usa football baseball basketball. in china tischtennis.
...
Man sollte aber nicht den Fehler machen und Tischtennis mit Fußball in Deutschland zu vergleichen. Das geht in die Hose.

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
... Ich denke, wenn sie da ein Intereesierter mit Begeisterung ransetzt, kann man da mit Sicherheit was erstellen, was auch für ungeübte Augen recht attraktiv aussieht.
So sehe ich das auch. Aber ich glaube, dass der Wille fehlt

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Klar, wenn man ein Best-of zusammenschneidet, dann kann das durchaus - auch für Laien - interessant sein. Das kann jedoch nicht das Ziel sein...
Warum nicht? Vielleicht wird der ein oder andere "angefixt". Ich behaupte, eine halbstündige, spektakuläre Zusammenfassung eines Pro Tour-Turniers wäre für viele interessanter, als irgendwelche Leute beim "Autos-zusammenschrauben" oder beim "Karten-spielen" zu zuschauen.
Alt 12.08.2012, 10:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zu meiner Zeit. als das Sportangebot noch dürr war, allemal auf dem Lande, haben die TT gespielt die man auf dem Fußballplatz ausgelacht hat. Nur wenige, konnten beides ganz gut. Das Image des Sports rührt noch aus einer Zeit als Intoleranz gegen alles was nicht Fußball war gang und gäbe war. TT hat sich da nie rausentwickelt, trotz, einiger, weniger Positiverscheinungen wie Rossi, Bolli & Co. Man hat hier wenig für getan, sondern sich recht demütig damit abgefunden. Viel Unverständis in der Öffentlichkeit kommt daher, das man den Sport schlicht nicht begreift, mit TT muss man sich beschäftigen sonst kann mans weder spielen noch schauen. Zuviel Mühe für die Masse.
Alt 12.08.2012, 11:01
Leer

Zitat:
Zitat von Walter White Beitrag anzeigen
Warum nicht? Vielleicht wird der ein oder andere "angefixt". Ich behaupte, eine halbstündige, spektakuläre Zusammenfassung eines Pro Tour-Turniers wäre für viele interessanter, als irgendwelche Leute beim "Autos-zusammenschrauben" oder beim "Karten-spielen" zu zuschauen.
Klar, sicherlich richtig.
Ich meinte nur, dass der Aufwand, zahlreiche Regeln zu ändern und den Sport zu verbasteln, nicht im richtigen Verhältnis dazu steht, dass man dann irgendwann mal eine halbstündige Highlight-Zusammenfassung im Fernsehen ausstrahlt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »