|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]
Zitat:
Und welche Dienstleistungen meinst du, die von Fernsehübertragungen oder vom Image abhängen?
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (11.08.2012 um 13:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt malt mal den Teufel nicht an die Wand. Die Einschaltquoten bei Olympia waren ja, wie hier schon öfters beschrieben, gar nicht so schlecht.
Tischtennis wird aber niemals Fußball werden. Dafür ist der Sport einfach zu komplex. Und das ist auch gut so, denn, "wenn Tischtennis einfach wäre würde es ja Fußball heißen". ![]() Einen schwarzen Peter muss man allerdings den Fernsehanstalten zuschieben. Oft unglückliche Auswahl an Spielen. Viele Livespiele sind oft nur für Insider interessant und für Laien nur schwer verdaulich. Denn man kennt die Spieler nicht. Die Stärken und Schwächen. Beim Fußball kennt jeder Depp die Vor- und Nachteile der Spieler/Teams, durch die alltägliche Medienbeschallung. Bei aufgezeichneten Spielen, macht man sich nie die Mühe die besten Ballwechsel, die Knackpunkte, zu zeigen, sondern es wird einfach ab Stand X gesendet. Man hat nicht das Gefühl, dass dort Leute mit Leib und Seele bei der Sache sind (kann man vielleicht auch nicht erwarten). Warum zeigt man keine Zusammenfassungen ala TTPoster, Janus, TTcounttenance, oder wie die ganzen Youtuber heißen. Die sind kurz, spektakulär und auch ein Appetithäppchen für Laien. In der Sportschau wird auch nicht jeder Fehlpass gesendet. Sorry, passt zwar nicht in den Thread, aber musste mal raus. Geändert von Walter White (11.08.2012 um 18:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube eine sportart setzt sich durch oder nicht, weil das volk so erzogen wurde. in deutschland ist es halt fußball. in den usa football baseball basketball. in china tischtennis.
fakt ist , dass tt medial nicht attraktiv ist. da kann man machen was man will. ich war live in london als dima bronze geholt hat. super stimmung super ballwechsel. tolles spiel. fakt ist auch ,dass viele leute tt als hobbysport sehen. und viele tt spieler, die in höheren ligen spielen, nicht zu 1. oder 2. bundesliga spielen gehen. mir macht der sport superspaß (viele kinder und jungendl. spielen auch begeistert tt) finde meine teammates klasse und werde solange spielen wie ich kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
In der TTBL haben wir ja zum Beispiel einen Wang Xi, da kann man ja praktisch bei jedem Spiel von Fulda ein paar schöne Ballwechsel zeigen und selbst bei zwei Angriffsspielern kommen gerade in Europa noch ein paar schöne Rallyes zustande. Ich denke, wenn sie da ein Intereesierter mit Begeisterung ransetzt, kann man da mit Sicherheit was erstellen, was auch für ungeübte Augen recht attraktiv aussieht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar, wenn man ein Best-of zusammenschneidet, dann kann das durchaus - auch für Laien - interessant sein. Das kann jedoch nicht das Ziel sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mannschaftskollege hat Sehnenverletzung am Knie (!) und bekommt vom Arzt mehrere Wochen Sportverbot ausgesprochen. Auf die Aussage "Ich spiele TT" folgte "Achso?! Ja, das geht schon."
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Warum nicht? Vielleicht wird der ein oder andere "angefixt". Ich behaupte, eine halbstündige, spektakuläre Zusammenfassung eines Pro Tour-Turniers wäre für viele interessanter, als irgendwelche Leute beim "Autos-zusammenschrauben" oder beim "Karten-spielen" zu zuschauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu meiner Zeit. als das Sportangebot noch dürr war, allemal auf dem Lande, haben die TT gespielt die man auf dem Fußballplatz ausgelacht hat. Nur wenige
, konnten beides ganz gut. Das Image des Sports rührt noch aus einer Zeit als Intoleranz gegen alles was nicht Fußball war gang und gäbe war. TT hat sich da nie rausentwickelt, trotz, einiger, weniger Positiverscheinungen wie Rossi, Bolli & Co. Man hat hier wenig für getan, sondern sich recht demütig damit abgefunden. Viel Unverständis in der Öffentlichkeit kommt daher, das man den Sport schlicht nicht begreift, mit TT muss man sich beschäftigen sonst kann mans weder spielen noch schauen. Zuviel Mühe für die Masse.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich meinte nur, dass der Aufwand, zahlreiche Regeln zu ändern und den Sport zu verbasteln, nicht im richtigen Verhältnis dazu steht, dass man dann irgendwann mal eine halbstündige Highlight-Zusammenfassung im Fernsehen ausstrahlt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|