|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Einfach mit anderen zu Cups verabreden bzw. welche wählen, bei denen ein paar Spieler dieser Stärke dabei sind. Andere Spieler schaffen das auch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ist es bei den Herren nicht sein dort unter 2g die ungeimpften nicht spielen können. Und bei der Jugend kommen zwar mehr durch schülerausweis usw in die Halle aber eben nicht ALLE. Und da habe ich das von dir zitierte Beispiel genannt. Ubd solange die von der vo ausgesperrt werden kann abschnitt m gelten
|
||||
|
||||
Kurzer Blick über die Landesgrenze hinaus. In Schleswig-Holstein ist die Saison 2021/2022 offiziell abgebrochen worden. Es zählt nur noch die Hinrunde.
|
|
||||
|
||||
Ja in allen Bundesländern bzw Verbänden istves unterschiedlich. Brandenburg zb spielt wohl ohne Pause Unterbrechung usw ganz normal weiter. Also gibt es zwischen schlewiger und Brandenburger Variante noch x Varianten.
|
|||
|
|||
Man kann nur hoffen, dass du niemals in eine TT-Entscheider-Position gewählt wirst. Schon gar nicht im Bereich Kinder und Jugend.
|
|
|||
|
|||
Einer wie gaggo ist einfach nur ein frustrierter Mensch, der mit sich selbst nicht im Reinen ist. Steht wahrscheinlich in der 2.KK 2:13 und hat dann dementsprechend auch die Schnauze voll vom Sport
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Cups sind zwar eine nette Alternative, doch viele Spieler wären nicht in der Lage, mehr als 2 Spiele an einem Tag zu machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gaggo könnte auch Regionalliga spielen und oberes PK 15 : 2 stehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte die Saison fortgesetzt werden wurde im Kreis Rur-Wurm entschieden auf sämtliche Strafen wegen Nichtantritts oder unvollständigen Antretens zu verzichten. Im Kreis Düren wird das schon seit 2020 so gemacht. Die Haltung des Verbands coronabedingte Ausfälle (durch Isolation oder Quarantäne) seien durch normale Ersatzgestellung zu lösen ist meines Erachtens irgendwann nicht mehr aufrecht zu erhalten wenn die Inzidenzen bei anderthalbtausend und steigend liegen. Gut, wenn der WTTV sagt, dass gespielt wird, dann wird gespielt, aber den Vereinen kann man da zumindest mit Strafenverzicht entgegenkommen. Zum letzten Jugendtraining haben vier Kinder bei uns abgesagt, weil sie in Quarantäne mussten. Wenn das jetzt kein Training, sondern ein Meisterschaftsspiel gewesen wäre, also irgendwann gehen ja auch die Termine aus noch nachzuverlegen. Ein Herrenspiel, das trotz der Unterbrechung gespielt werden sollte, musste kurzfristig auch wieder abgesagt werden, weil es zwei positive Fälle gab.
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (07.02.2022 um 04:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde die bisherige Lösung vom WTTV sehr gut.
Denn ein Spielbetrieb aktuell halte ich nicht für möglich, da quasi jeden Tag ein anderer in Quarantäne muss, sei es weil er selber positiv ist oder als Kontaktperson. Außerdem heißt es ja auch das mit Erkältungssymptomen nicht spielen soll, aber würde man wirklich wegen einer laufenden Nase und ein wenig Husten seiner Mannschaft für das Meisterschaftsspiel am selben Tag absagen? Beim Training sagt man dann schnell das man heute nicht kommt, deshalb finde ich richtig das man trainieren darf, was bei uns auch genauso viele machen wie vor dieser Welle, mit ausnahmen der Quarantäne Fälle, was aktuell wirklich sehr viele sind. Ob die Saison weiter gespielt werden soll oder nicht, die Entscheidung finde ich schwer und wüsste aktuell selber nicht wofür ich bin. Eigentlich bin ich klar dafür, was etwas dagegen spricht ist der Termin Problem, nicht nur das es wenig Termine gibt, man muss sich dann ja auch mit allen Gegnern auf Termine einigen... Und hat auch mal jemand an die Staffelleiter gedacht, ich bin selber einer, die müssten bei einer Fortsetzung alle nicht verlegten Spiele verlegen, wie lange soll man denn dafür brauchen? Für die Jugend würde mir ein Abbruch am meisten leidtun, aber dann muss man hier halt auch mal das Telefon in die Hand nehmen und ein paar Freundschaftsspiele organisieren... Und alle die hier meckern und alles besser wissen, ich finde auch nicht alle Maßnahmen gut und würde einiges anders machen, aber bedenkt mal wie schwer die Entscheidung ist und habt mal etwas Verständnis für die die wirklich Entscheidungen treffen MÜSSEN und nicht wie ihr hier einfach eure Ideen schreiben könnt ohne das irgendwer sich dadurch infiziert und schwer Krank wird oder so. Zitat:
Da muss man eventuell dann im Frühjahr als Verein mal kreativ sein und vielleicht dann wirklich eigene Andro Cups Organisieren wo man sich vorher mit einem Teilnehmerfeld auf einen Termin verabredet, was natürlich absolut nicht die Meisterschaftsspiele ersetzt, aber zumindest etwas bringt. Eventuell sollte man auch drüber nachdenken die Toleranzgrenzen nächstes Jahr zu vergrößern
|