|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Naja zB die Bluttfettwerte. Man würde ja allgemein sagen, dass sowas wie Bratkartoffeln mit viel Fett/Speck sich da sehr negativ auswirken. Wenn du die Kalorien allerdings verwertest, wird es auch keinen negativen Effekt auf die Blutfettwerte haben.
Ein Veganer mit permanentem Kalorienüberschuss, der eh schon kaum Omega3-Fette durch die pflanzliche Kost zu sich nimmt, wird (tendenziell) schlechtere Bluttfettwerte haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Vegane Ersatzprodukte sind alle böse und giftig, esst besser Fleisch, ihr wisst nicht was ihr eurem Körper da antut." Ja doch, die meisten wissen sehr genau, was sie da essen. Und die Statistiken sprechen ja nun nicht gerade dafür, dass sich die Leute vergiften. Sonst würden sie nicht "gesünder" sein. Ob das jetzt am Fleisch liegt oder nicht spielt ja keine Rolle. Offenbarmachen sie aber nichts falsch damit, kein Fleisch zu essen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frage für einen Freund
|
|||
|
|||
Kurzfristig zumindest nicht.
|
|
|||
|
|||
Habe ich nicht recherchiert... es gibt aber wohl einige Artikel dazu... wo gewisse Verbindungen in dem Zusammenhang auftauchen... meiner aktuellen Einschätzung nach eher eine Korrelation, als eine Kausalität. (Aber ich kann da falsch liegen.)
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Und soviel Fleisch ist da jetzt auch nicht drin, hängt natürlich von der Speckmenge ab, und was man dazu isst, aber der Speck ist ja eher für den Geschmack drin. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man noch (Bio-)Eier in die Pfanne haut, bekommt man auch noch Omega3-Fettsäuren. Da brauchen Veganer sowas wie Leinöl, über Gemüse wie Spinat geht auch, allerdings ist das mengenmäßig sehr wenig. |
Lesezeichen |
|
|