Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2022, 12:30
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Und eben das ist genau der Grund, warum es in den meisten Fællen eher alber ist, sich mit Veganern/Vegetariern über "schlechte" Ernæhrung zu unterhalten im Sinne wie es Badera getan hat.
"Vegane Ersatzprodukte sind alle böse und giftig, esst besser Fleisch, ihr wisst nicht was ihr eurem Körper da antut."
Ja doch, die meisten wissen sehr genau, was sie da essen. Und die Statistiken sprechen ja nun nicht gerade dafür, dass sich die Leute vergiften. Sonst würden sie nicht "gesünder" sein. Ob das jetzt am Fleisch liegt oder nicht spielt ja keine Rolle. Offenbarmachen sie aber nichts falsch damit, kein Fleisch zu essen.
Gibt es dazu denn aktuelle Untersuchungen? Viele Ersatzprodukte gibt es noch nicht lange auf dem Markt. Außerdem treten lebensmittelbedingte Gesundheitsprobleme erst nach Jahren auf, LongVegan ist noch zu untersuchen.
Alt 17.01.2022, 21:17
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dänische Tastatur?
Norsk
Alt 18.01.2022, 01:14
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst der dümmste Bauer vergiftet nicht sein eignes Essen.
Und wie die Langzeitstudie zur Massentierhaltung und dem Fleisch das diese Form der Ernährung incl, vergiftetem Futter (pflanzenschutzmittel),genetischem Soja (Kraftfutter..)etc herbvorbirngt,ist auch noch nicht geklärt.
Und ich komme von einem Bauernhof habe früher selbst Fleisch gegessen und ernähre micht seit 11 jahren vegetarisch.Milch und Käse kaufe ich z.b aufm Bauernmarkt,Hofladen oder Demeter...Fleisch gibts da auch,aber halt evtl nicht das Kilo für 6 Euro...
Moral und Gewissen muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
Und selbst in der Steinzeit gab es nur Fleisch das erlegt wurde also bestimmt nicht täglich,ausser durch pökeln,trocknen,etc ob damals allerdings die Mast so gehandhabt wurde wie heute bewage ich mehr als zu bezweifeln.

Geändert von Riskr (18.01.2022 um 01:16 Uhr)
Alt 19.01.2022, 10:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll denn der Scheiß? Ich schieb mir doch kein Sojaburger in den Mund.
Alt 19.01.2022, 10:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Was ist los, ticken die alle aus?
Alt 19.01.2022, 10:59
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Was ist los, ticken die alle aus?
Wäre interessant, wie sich die Absatzzahlen der vegetarisch/veganen Kantine im Vergleich zu der "normalen" Kantine entwickelt haben
Alt 19.01.2022, 11:27
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich erlaube mir mal die andere Seite des Vergnügens einzunehmen:

WDR: Teller ohne Tier: Wie gut ist Fleischersatz?

Und sollte jemanden das Stichwort "Tapetenkleister" entflammen, weil in einigen Produkten Methylzellulose (Emulgator bzw. Gelier- und Verdickungsmittel, Zusatzstoff E 461) enthalten ist, so lässt sich rein beispielhaft Folgendes entgegnen: E 461 macht viele Dinge cremiger und ist in vielen Produkten enthalten, u. a. in Backwaren, Desserts, Fischprodukten, Kosmetika, Saucen, Kleister. E 461 ist übrigens einerseits vegan, wird andererseits in Bio-Produkten nicht verwendet. Solche Vergleiche, sollte sie jemand rabulistisch zu Rate ziehen, hinken m.E. aus grundsätzlichen Erwägungen. Ich käme auch nicht auf die Idee, Wasser in veganen Lebensmitteln zu verteufeln, weil es etwa in Beton vorkommt und ich keinen Beton essen mag. Rabulistik ist andererseits eine wohl anerkannte Methode der Argumentation. Spaß beiseite: Der Link richtet sich an alle, die es interessiert
Alt 19.01.2022, 20:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Wäre interessant, wie sich die Absatzzahlen der vegetarisch/veganen Kantine im Vergleich zu der "normalen" Kantine entwickelt haben
Ich empfinde es weiterhin als elitär und spaltend, eine exklusiv vegetarische Kantine aufzumachen.
Damit muss jemand, der mal zur Abwechslung was vegetarisches essen möchte, ohne Kollegen essen und die Kantine wechseln.
Aber das hatten wir ja schon.
Alt 19.01.2022, 23:03
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich empfinde es weiterhin als elitär und spaltend, eine exklusiv vegetarische Kantine aufzumachen.
Damit muss jemand, der mal zur Abwechslung was vegetarisches essen möchte, ohne Kollegen essen und die Kantine wechseln.
Aber das hatten wir ja schon.
Weil es in normalen Kantinen nur Gerichte mit Fleisch gibt?
Alt 20.01.2022, 08:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wenn es eine Veganer-Diktatur gibt, wandere ich aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »