|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ich werde hier keine vertraulichen Informationen posten.
|
|||
|
|||
Das ist auch richtig und wichtig! Wenn es zum Ende der Woche kommen soll, müssen wir uns ja Gott sei Dank nicht mehr lange gedulden.
Geändert von nevada (10.02.2022 um 16:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du könntest mir ja freundlicherweise die Stelle angeben, wo der Punkt behandelt wurde. |
|
||||
|
||||
Hab jetzt keine Lust 1000de Beiträge zu dem Thema zu durchsuchen.
In Kurzform und nur eine Auswahl. 1. Gefahr: Auswärtsfahrten wo man häufig mit mehreren in einem Auto sitzt über längere Zeit und dicht zusammen. Und nicht jeder hat ein Auto so dass jeder mit einem Auto fahren kann und ist ja auch wegen Kosten Klima usw nciht sinnvoll. 2. Gefahr: Zusätzliche Kontakte: So hat man jeden Trainingstag kontakt mit den gleichen Leuten. Aber bei jedem Spiel kommen zusätzliche Kontakte dazu, die man zusätzlich zu denen im Training hat. Alle Virologen sagen Kontakte vermeiden wenn möglich vermeiden und jeder Kontakt zählt da. Mannschaftsspiele bringen eben zusätzliche fremde Kontakte. 3. Gefahr: Im eigenen Verein weiss man wie gut die Sicherheitsnmassnahmen wie Kontrollen umgesetzt werden. Wenn gut geht man zum Training wenn nciht kann man sich überlegen ob man nicht hin geht. Oft ist es aber bei Auswärtsspielen so, dass dort die Massnahmen wenig bis zu garnicht eingehalten werden. und dann hat man kaum ne Wahl. Da wird es schwierig wenn du sagts ich spiel da nicht und deine Kollegen wollen aber usw. Ergo spielt man trotzdem "genötigt" ohne Einhaltung (zb der Tests) steigt das Risiko an. , Organisatorisch: Einige Spieler spielen während Corona garnicht. ZB weil sie 2 G nicht erfülen oder sich nicht anstecken möchten oder sich aktuell infiziert haben und in Quarantäne sind und danach auch aus Gesundheitliuchen Gründen keinen Sport machen sollten und langsam anfangen sollen. Unterschied: Wenn aus der 1. und 2. Mannschaft je 3 Leute nicht spielen können am Tag X aus og GRünden, dann sind eben statt 12 nur 6 beim Training und die trainieren eben mit 6 Mann. Wenn sie aber zu einem Spiel müssen sind nur je 3 da bzw alle 6 spielen in der ersten und die 2. kann nicht spielen. Da ist es also ein Problem wenn statt 12 nur 6 in der Halle sind. Das ist beim training egal. Und kurz nacheiner Erkrankung können sie dann beim Training langsam anfangen und evtl erstmal nur ein Spiel machen die woche drauf 2 und wenn sie merken es ist schwierig aufhören. Das ist beim Meisterschaftsspiel nicht so einfach. da ist man für meist 3bis zu 4 Spiele fix eingeplant. Da kann man nicht so leicht sagen : ich bin noch nicht so fit ich höre nach dem Doppel auf...alos kann man schon und sollte man auch aber der GRuppendruck von evtl nicht ganz so vernünftigen "KOllegen" kann da zu unvernünftigen gefährlichen entscheidungen führen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.02.2022 um 00:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum macht ihr daraus überhaupt abermals so ein Geheimnis?
Es wäre doch besser uns Vereine & Spieler frühzeitig in eure Überlegungen einzubeziehen und Feedback zu berücksichtigen? Irgendwie sehe ich gewisse parallelen zum "tollen" Corona-Expertenrat. 70% Hardliner ohne Praxisbezug und als Krönung ist kein einziger Epidemiologe dabei... Ich rechne zwar ebenfalls mit einen Abbruch, dass dies aber nicht auch noch die nächsten Saisons immer wieder zur Debatte steht, dazu geben zumindest deine und Christian's Kommentare Hoffnung, die viel mehr rational begründet, als mit blinder Panik geschrieben sind. Androcups können jedenfalls keine angemessene Dauerlösung sein, weil die wenigsten die Kondition und Lust auf 7 Einzel haben dürfen. |
|
|||
|
|||
Total lächerlich und albern, wie Bernie Bär hier immer so ein Geheimnis drum machen möchte.
Aber es ist doch klar was passieren wird. Saison wird abgebrochen, nur die Vorrunde wird gewertet, mögliche Relegationsspiele können stattfinden. Desweiteren wird auf so tolle Andro Cups verwiesen und andere "tolle" Veranstaltungen, um die Leute bei Laune zu halten. Das wird aber nicht funktionieren Freunde. Gerade ein Sport wie Tischtennis, der schon eh so viele Mitglieder verliert, erweist dem Tischtennis mit solchen Abbruchentscheidungen einen Bärendienst. Ach ja, noch kurz zur Jugendsituation in meinem Verein. Montag und heute waren gerade noch 3!!! Jugendliche beim Training. Und ich kann jeden verstehen, der darauf keinen Bock mehr hat. |
|
||||
|
||||
Super.... 10 Leuten sagen sie sollen sich eine andere Sportart suchen (hast du hier ja angekündigt) und dann wundern oder beschweren das nur noch 3 wieder gekommen sind...
|
|||
|
|||
Ein Kumpel aus Hessen hat mir heute verbindlich mitgeteilt, das sein Hessischer TT-Verband die Saison abgebrochen hat.
Er ist Meister geworden. TOP! Nix anderes erwarte ich bei diesem ganzen Alarmismus bei uns und im WTTV. Alles m. E. völlig unnötig bei einer ganz schweren Erkältungskrankheit, nicht Grippe, namens Omikron. Alles andere wäre ja auch Arbeit und Überzeugungsarbeit für den WTTV und die Vereine gewesen. Angst fressen eben Seele auf. Obwohl das durchschnittliche Covid-Sterbealter bei "83" liegt. Also wird unsere Saison m. E. auch völlig unnötig abgebrochen. Mich als Ungeimpfter betrifft es nicht, aber es tut mir irgendwie für euch leid. |
|
|||
|
|||
Es ist meine vollste Überzeugung, wenn jetzt bald die Welle kippt und die Zahlen anfangen zu sinken, dann wird das der Anfang vom Ende für das ganze Corona Thema sein.
Wenn ich Entscheidungsträger im WTTV wäre würde ich daher jetzt die Saison nicht mehr abbrechen. Das ist vollkommen unnötig und schadet unserem geliebten Sport. Aber mir schwant natürlich auch das es anders kommen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn das passiert also 2G wegfällt und die Inzidenzen so gering sind das die Ausfälle durch Quarantäne usw gering sein werden, dann kann man wieder Meisterschaftsspiele bestreiten. Aber wann wird das sein? Das ist die entscheidende Frage wir sind bei 1500 ca. wie weit muss es runter damit es geht. sagen wir mal 500. Dauert denke ich ca 4 Wochen?!?! Also könnte man vielleicht am 10. März wieder spielen incl vorlauf Planung Spieltage festlegen usw. Und dann muss man das bis anfang Mai schaffen also in 2 Monaten? mit Osterferien dazwischen. Oder evtl bis ende Mai verlängern mit den Brückentagen da drin? (auch unglücklich) Das ist für 12er Gruppen denke ich nicht zu packen. selbst bei 10er gruppen nicht. Da sind einfach zuviele Spieler die dann alle Doppelst spielen müßten an einigen Tagen ..und da die ja häufig auch fix für 2 Teams eingeplant sind wegen wenig spielern dazwischen müssen die dann 4 Spiele am WE machen. Da sind viele nicht zu bereit. Abgesehen davon dass viele über Ostern schon Urlaub gebucht haben und an den Brückentage...und somit ausfallen. Dazu gibt es ja noch offizielle Verlegungsgründe zb wegen SR Einsatz usw. Das müßte man dann stornieren weil man keine Ausweichtermine hat. Sprich ohne Spielen in den Ferien und ohne Doppelbelastung braucht man mindestens 3 Monate um den Spielplan theoretisch halbwegs annehmbar durch zu beommen. Ergo wenn man mitte Mai fertig sein will müßte man heute anfangen. Aber jetzt sind die Zahlen noch zu hoch und die Massnahmen noch zu streng. Es machte Sinn zu sagen wir warten mit der Entscheidung bis 14.12.. Denn wenn es sich bis dahin gut entwickelt hätte, hätte man sagen können wir versuchen es noch. So wie es aussieht wird es aber eher so das es erst zum 14.3. ca klappt und da kann man eben wie oben begründet jetzt schon sagen. Da ist es zu spät um weiter zumachen , weil man es einfach nicht mehr bis Mitte Mai schafft.Und dann kann man auch absagen. Der späteste Punkt für den Neustart ist Quasi jetzt. der ist überschritten also macht nur noch ein Abbruch sinn weil man schon vorher weiß das es beei einem späteren Start nicht mehr klappt. Was man dann mit Relegationsspielen macht (müssen eigentlich entfallen und alle Teilnehmer steigen auf bzw bleiben drin) muss man sehen. Und fälschlich als Relegation bezeichnete Anwartsspiele können später noch gespielt werden. Ebenso kann man für alle anderen Wettbewerbe (Pokal7Rangliste/Einzelmeisterschaften) gucken wo da der späteste Termin zum weiter machen ist. Bis dahin kann man "schieben" und wenn der dann übrschritten wird muss man da auch absagen
|