Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2014, 22:27
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
kann ich das auch haben?
Dann werd' ich auch nicht auf Null gesetzt, wenn ich mal illiquide bin und die 10 Euro nicht zahlen [...]
möchte
Alt 22.11.2014, 08:38
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Kann mytt nicht öffnen. Allgemeines Problem? Wird dort wieder mal rumgepfuscht?
Alt 24.11.2014, 09:53
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tenor der Kritiker_innen war ja, dass mytt nicht angenommen wird und es eine unnötige Investition der Verbände sei. Hier in dem Thread wurde insbesondere die Rentabilität bzw. das Geschäftsmodell in Frage gestellt.

Die DTTB-Grundidee war ja, durch den Premiumbetrag + Werbeeinnahmen mytt/click zu refinanzieren und es sogar perspektivisch zur Einnahmequelle für Verbände wird. Hoffnung mancherorts an der Vereinsbasis: positiver Effekt für die Mitgliedsbeiträge der Vereine langfristig. Kritiker_innen bezweifeln das alles.

Die in der Meldung genannte Kennzahl ist eine Bestätigung für die Attraktivität und bedeutet ein höheres Potential für Werbeeinnahmen.

Spannend, dass Kritiker_innen hier gar nicht darauf eingehen und stattdessen mytt/click-Bashing auf anderen Ebenen betreiben.

Ich fände hier die Sachfrage viel wichtiger, wie so eine Onlinekennzahl tatsächlich in Werbeeinnahmen umgesetzt wird. Und ob der (versprochene) Mehreinnahmeneffekt bei Verbänden und in der Folge bei Vereinen ankommt.

Dazu würden mich auch nähere Infos zum DTTB-Haushalt interessieren. Auf dem Bundestag wurden Haushalterhöhungen beschlossen. Liegt das nur an der Anpassung der laufenden Kosten (Alles wird teurer)? Welchen Anteil mit positiver/negativer Wirkung haben mytt/click?

Die click-Verbände müssen sich auch daran messen lassen, ob sie die höheren Beiträge an die Vereine weitergeben oder ob das vielleicht schon durch PA/Werbung aufgefangen werden kann?

Diese Fragen finde ich im Rahmen dieses Threads relevant - und kein Pauschalbashing.
Alt 24.11.2014, 11:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein Glaubenskrieg halt, da versagt die Logik
Alt 24.11.2014, 11:59
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für meinen Teil würde mich eher interessieren wie die bereinigten Zahlen ohne click-tt aussehen würden, denn in Bezug auf den Sinn der mytt-Seite wären das die interessantesten und einzig relevanten Zahlen.
Denn dass click-tt ohne Zweifel eine sinnvolle Investition ist die auch ohne mytt weiter existieren würde wird wohl niemand anzweifeln wollen. Fragt sich halt aber ob auch das Anhängsel mytt in das so viel Geld investiert wurde sich auch wieder refinanziert.
Ist diese Frage beantwortet kann man sich auch gerne überdie oben genannten Punkte reden wie die Verbände das so gewonnene Geld nutzen.
Alt 25.11.2014, 08:33
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen

Spannend, dass Kritiker_innen hier gar nicht darauf eingehen und stattdessen mytt/click-Bashing auf anderen Ebenen betreiben.
Die grösste Kritik war halt, dass der TTR auf einer extra Seite abgebildet wird, für die man zahlen muss, obwohl er von Click-TT berechnet wird, wofür man schon zahlt.

Diese Zahlen geben, man möge mich korrigieren, die Aufrufe der kombinierten Seiten Click-TT und MyTT wieder. Deshalb helfen sie weder dabei die Kritik zum verstummen zu bringen, noch stärken sie die Argumente der Kritiker.
Meiner Meinung nach hätte man in etwa die selben Zahlen, wenn der TTR auf Click-TT einsehbar wäre und es MyTT nicht geben würde.
Da man jetzt aber auf beiden Seiten Werbung schalten kann, stellt sich die Frage, ob dies die Mehrausgaben, die man durch MyTT hat irgendwann ausgleicht und deshalb ist das:
Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Ich fände hier die Sachfrage viel wichtiger, wie so eine Onlinekennzahl tatsächlich in Werbeeinnahmen umgesetzt wird. Und ob der (versprochene) Mehreinnahmeneffekt bei Verbänden und in der Folge bei Vereinen ankommt.
...auch eine sehr gute Frage.

Ich glaube nicht daran. Aber es gibt Fälle, da irre ich mich gerne.

Geändert von Hillegosser (25.11.2014 um 08:35 Uhr)
Alt 25.11.2014, 12:31
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als es früher eine ausschließlich in gedruckter Form erscheinende Monats-Zeitschrift "dts" gab (die wurde allen deutschen Tischtennis-Vereinen per Zwangs-Abo aufs Auge gedrückt), kam auch niemand auf die Idee, die seinerzeitige hohe Auflage würde aus der hervorragenden journalistischen Qualität resultieren.

Da sind die heutigen Macher schon wesentlich kreativer!
Alt 25.11.2014, 13:01
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen

Als es früher eine ausschließlich in gedruckter Form erscheinende Monats-Zeitschrift "dts" gab (die wurde allen deutschen Tischtennis-Vereinen per Zwangs-Abo aufs Auge gedrückt), kam auch niemand auf die Idee, die seinerzeitige hohe Auflage würde aus der hervorragenden journalistischen Qualität resultieren.

Da sind die heutigen Macher schon wesentlich kreativer!
Och das ist im WTTV zumindest auch immer noch so, oder hat sich da wirklich was getan und man muss die Tischtennis nicht mehr ordern?
Alt 26.11.2014, 09:54
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Seite ist mal wieder super langsam und die Statistiken funktionieren gar nicht. Ich will meine 10€ zurück!
Alt 26.11.2014, 09:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bei mir geht alles. Und das auch recht flott. Eventuell liegt es diesmal woanders?

Geändert von Chris Kratzenstein (26.11.2014 um 10:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »