|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Jörg Schlichter, ich hoffe du (Sie) können mich etwas beraten bzw. weiterhelfen ..
Ich spielte jahrelang das ANDRO Saive Kinetic OFF- Holz (wer kennt es noch?) in Kombination mit T05 und Donic Coppa. Mein Spiel ist am Tisch bzw. aus der Halbdistanz .. dort versuche ich mit Topspins (meistens aus der VH Seite) den Punkt zu machen. Mit der RH schupfe ich geduldig mit bzw. streue auch immer wieder mal Topspins ein. Ist der Gegner schneller / besser wie ich, blocke ich mit bzw. versuche danach wieder aktiv was zu machen. Ich würde mich wohl als ALL+ / OFF- bezeichnen. Meine Beläge sollten bzw. können also fast alles machen .. ziehen, Block, Schuss, Schupf. Na ja, auf jeden Fall war das Holz dann ZU alt und ich probierte diverse Andere, z.B. das Persson POWERALLROUND und das Waldner Senso Carbon. Das Waldner Senso Carbon gefällt mir auch gut (spiele ich momentan auch) .. ist wohl etwas anders als das Saive, aber auch hier konnte ich gut ein sicheres Topspin-Spiel vorbereiten und so punkten bzw. hatte noch genug Kontrolle. Trotzdem ist man immer noch auf der Suche nach dem Besten .. ich suche quasi immer noch ein HOLZ in dem ich sicher vorbereitend schupfen kann, dann aber auch ein schnelles TS - Spiel aufziehen kann. Kann also so ähnlich sein wie das SAIVE OFF- bzw. eben das Waldner Senso Carbon .. ob härter oder weicher weiß ich nicht. Was hat ADIDAS da für mich zu bieten? Gibt es da eine BESSERE Alternative ?? Beläge werde ich wohl behalten .. aber trotzdem: Alternative für den T05, was kommt nahe dran von ADIDAS ? Ich hoffe du hast die Zeit alles zu lesen, kennst die Hölzer und kannst mir helfen. Weitere Frage: Welches Material spielt (offiziell) euer Spieler Groth ?? Danke ..
|
||||
|
||||
Ich habe mich natürlich selbst mal schon auf der Adidas-Site informiert, will dir da mit den Tipps aber nicht zuvor kommen.
Weitere Frage: Plant Adidas jetzt für die neue Saison auch was Neues, also Belag / Holz wo ich dann mit der Anschaffung (beispielsweise Holz) noch warten sollte? Vielen Dank ..
|
||||
|
||||
Avenger Carbon - Tenzone - Sonic... dann hast du die Alternative für das WSC mit deinen Belägen
Spiele das WSC selber schon lange und das Avenger Carbon kommt dem Nahe, etwas härter im anschlag und etwas weniger vibration, aber eigentlich problemlos umzustellen. |
|
||||
|
||||
Danke auch für deine Meinung! :-)
Ich habe wohl eher zu ... nein, verrate ich noch nicht Muss auch kein Carbon sein unbedingt ..
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
ich spiele momentan ein Boll ALC mit zwei Tibhar Evolution Belägen (MX-P, EL-P). Mit den Belägen bin ich sehr zufrieden, nur beim Holz gibt es einen kleinen Kritikpunkt: Das ALC ist an für sich ein super Holz, nur würde ich mir etwas mehr Gefühl, also einen etwas weicheren Anschlag wünschen, also praktisch ein ALC mit 80-90% Härte. Ein Auge habe ich deshalb auf das Hypertouch geworfen. Bin ich mit diesem Holz gut beraten oder sollte ich evtl. doch auf ein von Ihnen oft empfohlenes Avenger Carbon zurückgreifen? LG, Molzi |
|
|||
|
|||
Hi das Hypertouch passt gut, spiele damit mehr moderne Abwehr ! Nehme ab und zu mal das ALC meines Trainers in die Hand, allerdings mit T05 drauf. Avenger Carbon ist langsamer.
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (14.04.2014 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Spitzenspieler,
erstmal SORRY, dass ich dich so lange hab warten lassen. Als Holzalternativen von adidas kann ich dir da das Avenger Carbon oder das Challenge Force OFF- anbieten. Das Avenger Carbon OFF ist etwas schneller. Beide haben ein weiches Spielgefühl, was dir in passiven Situationen die nötige Kontrolle gibt, im Angriff aber trotzdem genug Power. Beläge: teste mal den Tenzone Ultra. Ist ein schneller Belag, der in der Handhabung aber recht einfach ist und gut bei den Spielern ankommt. Jonathan Groth spielt aktuell mit dem Hypertouch Holz und Tenzone Ultra auf beiden Seiten. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Spitzenspieler,
unser neuer Belag heißt Tenzone Ultra SF und ist die weichere Version vom Tenzone Ultra. Hölzer wird es zur neuen Saison keine Neuen geben. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Molzi,
ich kann trainer1 da nur Recht geben Das Hypertouch sollte dann sehr gut passen. Das Avenger Carbon ist deutlich langsamer. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Servus Jörg!
Ich wollte mal fragen, ob ihr demnächst euer Textilsortiment erweitert. Mir persönlich fehlen bspw. die leichten (und daher auch günstigeren) Einspiel-/Aufwärmshirts, die man auch problemlos in der Freizeit tragen könnte. Ich hab dir mal ein Bild angehängt, damit du etwa weisst, was ich meine. Im Tennis habt ihr solche Shirts ja bereits. Genau das gleiche mit "adidas table tennis" wär doch ziemlich cool, oder nicht? Liebe Grüsse |
Lesezeichen |
|
|