|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kay Stumper (GER)
Bei DTTB scheint man das aber nicht ganz so zu sehen. So viele Einsätze in der Schülternationalmannschaft hatte Kay Stumper ja bisher noch nicht.
|
||||
|
||||
|
Aber zuletzt hat er seine Einsätze bekommen und konnte auch überzeugen. Mit dem deutlichen Vorsprung, den er sich leistungsmäßig jetzt erarbeitet hat, wär´s auch übel, wenn man ihn nicht einplant. Da müsste schon sehr viel passieren. Anfang März kommen noch die Deutschen Meisterschaften. Alles andere, als ein Sieg von Stumper, wäre eine Sensation.
Habe zwar vor einiger Zeit geschrieben, dass die Konkurrenz ihn langsam einholt, aber scheinbar hat er in den letzten Monaten nochmals einen Leistungssprung gemacht.
|
|||
|
|||
|
Er spielt als nächstes die internationalen Meisterschaften von Frankreich
http://www.ittf.com/competitions_tem...0&category=WJC mit sehr starker Konkurrenz. Ich denke, mit den dort erspielten Ergebnissen wird man seinen aktuellen Leistungsstand etwas besser einordnen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich auch so, wenn Kay die deutschen nicht gewinnt, wird er nicht voll leistungsfähig gewesen sein. Die Konkurrenten haben überhaupt garnichts auf Kay aufgeholt. Bereits vor den letzten paar Monaten war Kay seinen Konkurrenten haushoch überlegen und jetzt ist es noch viel viel mehr. Da sind Welten zwischen den anderen Schüler aus Deutschland. Er hätte sicher auch den ein oder anderen der Jungen Top 12 geschlagen.
Die internationalen in Frankreich sind mit einer WM zu vergleichen. Kay ist auf Weltranglistenplatz Nr 28 der Schüler notiert,aber nur auf Rang 18 (!!!!!!!) für diese Meisterschaft gesetzt. Dass sagt wirklich alles über dieses Turnier aus. In seiner Gruppe ist unter anderem die 38. der Welt... Sehr sehr gespannt wie er abschneiden wird. Geändert von lukas1994 (16.02.2016 um 17:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kay ist Nr. 28 der Welt bei den Schülern?
Und warum ist das mit einer WM vergleichbar? Aus den Top 10 sehe ich nur die 2 Japaner, ich hoffe doch das sieht bei ner WM anders aus
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul Geändert von Dorit (17.02.2016 um 01:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, mit einer WM würde ich es jetzt auch nicht vergleichen. Die Schüler sammeln ihre Ranglistenpunkte über internationale Turniere. Je mehr Turniere die spielen, desto besser sind die im Ranking. Es ist toll, dass Kay auf Rang 28 steht, es ist aber auch auffällig, dass in der U15 Weltrangliste wenige Asiaten sind. Es scheint in China, Südkorea, Japan, Taiwan, etc. nicht üblich zu sein, U15-Spieler international einzusetzen. In der Europarangliste ist Kay aktuell 16. In seinem Jahrgang ist er 8. Es gibt einen Spieler vor ihm, der noch ein Jahr jünger ist.
|
|||
|
|||
|
Hm ich sehe grad, da sind noch mehr aus den Top 10, entweder war ich gestern Nacht sehr müde oder ittf hat mir irgendwas komisches gezeigt o_0
Eigentlich schade, dass man die asiatischen Talente nicht gezeigt bekommt, das wäre sicher interessant.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul Geändert von Dorit (17.02.2016 um 11:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ja, nur 2 hätte mich dann schon etwas gewundert...
Gut eine WM ist natürlich nochmal etwas anderes, aber von der Besetzung wirklich sehr hochkarätig. Es wird sich zeigen wie Kay sich schlagen wird. Bei seiner jetzigen Form traue ich Ihm ein Viertelfinale, evtl auch ein Halbfinaleinzug, bei glücklichener Auslosung zu. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß natürlich nicht, wie gut das vergleichbar ist, aber Kay Stumper hat momentan 2205 TTR Punkte. Patrick Franziska hat erst 2008 mit 16 Jahren diese Punktzahl überschritten. Ich denke das unterstreicht nochmal wie weit der Junge bereits ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die gleichaltrige nationale Konkurrenz ist meilenweit entfernt, wie sein extrem dominanter Sieg beim Top 12 erneut gezeigt hat. Selbst bei den Jungen U18 sehe ich ihn nur ganz knapp hinter Engemann und Xu schon auf Nummer 3 und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis er die beiden auch überflügeln wird, zumal er deutlich jünger ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|