|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Champions League Herren 2016/2017
Du wirst lachen. Aber ein Experte der ARD hat so was vor einigen Wochen ernsthaft angeregt.
|
||||
|
||||
|
Ich denke wie in der ttbl wäre best of 3 am besten.
Und zuerst uns zuletzt Heimrecht eben der, der die Vorrunde am besten abgeschlossen hat.
|
||||
|
||||
|
Die Stimmung war sowohl in DD als auch in Orenburg doch sehr gut.
Ich glaube auch in Orenburg ist da was hinten dran als nur Geld.... Aber wieder zum Ovtcharov Thema : wie fandet ihr die Form???, Materialien???? Oder interessiert sich Das keiner mehr dafür??
|
||||
|
||||
|
Nicht in dem Thread
|
||||
|
||||
|
ich möchte es mal möglichst wachsweich formulieren, um nicht gleich wieder ein größeres erdbeben zu riskieren...
man muss sich an den fakten orientieren. fakt ist, dass die absolute mehrheit hier düsseldorf siegchancen eingeräumt hat. ich nicht, ich habe schon im vorfeld ganz deutlich artikuliert, dass ich ihnen gegen orenburg keine chancen einräume, dies ist hier alles einwandfrei dokumentiert. ich verlang keine abbitte, oder sonst was aber mehr muss man dazu nicht mehr sagen, wer die sachlage richtig eingeordnet hat... nur kurz nochmal zum allgemeinen prozedere, nur damit es nicht wieder jemand in den falschen hals bekommt. düsseldorf wurde deutscher meister, pokalsieger und cl zweiter, das ist eine gute bilanz, mit der außer orenburg in europa auch jeder zufrieden wäre. auch dahingehend hab ich nie was anderes artikuliert. ich habe lediglich gesagt, dass für oreburg nicht reicht, net mehr net weniger... wer zweiter ist in so einem wettbewerb, wer das führende tischtennisland in deutschland ist und wer einen boll in seinen reihen schaut aber zumindest auch mal latent nach der spitze... doch der blick wird schnell wieder verstört haben. zu reich erscheint orenburg... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fakt ist, es gibt eine schweigende Mehrheit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Um es weniger wachsweich zu formulieren: Turboblock: klug! Alle anderen: dumm! |
|
|
||||
|
||||
|
Orenburg macht sich immer mehr denke ich. Unabhängig nur vom Geld.
Meister sind sehr noch nicht. Kommt aber :-D Turbo hatte natürlich recht. 3:0 und 3 : 2 ist deutlich
|
|||
|
|||
|
du verstehst aber auch nicht, dass sieg und niederlage manchmal nicht so weit auseinander liegen. ja, orenburg hat klar gewonnen, aber wenn alles optimal läuft (dazu muss bolls erstes einzel gegen ovtcharov aus dem hinspiel kommen. karlsson kann dann mit momentum auch noch evtl. samsonov schlagen, auch das spiel war knapp.)
orenburg war vor dem spiel klarer favorit und das wurde doch auch von allen hier so gesehen. der ausgang ist also alles andere als überraschend. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich bleibe auch nach dem Finale dabei: Die Chance war da. Es hing halt alles vom ersten Spiel von Boll gegen Ovtcharov ab. Die Borussia hat sich denke ich insgesamt gut präsentiert. Das Hinspiel hätte richtig spannend werden können, die Chance war da. Im Rückspiel war natürlich nach einem sehenswerten Kampf von Karlsson gegen den einfach am Ende besseren Ovtcharov gegessen, ob da jetzt ein 0:3 oder 2:3 steht ist dann auch egal. tl;dr - Chancenlos war Düsseldorf nicht, auch wenn es oberflächlich danach aussah, Außenseiter waren sie dennoch zu jedem Zeitpunkt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|