|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Rozena
Spinbreaker, ein einfaches nein wäre ausreichend gewesen. Nicht jeder hat Kenntnisse über Beläge, Spieleigenschaften Schwammhärte usw.
Ich hätte sonst auch nicht gefragt ob es bei schwarz und rot irgendwelche Unterschiede ausser der Farbe gibt,wenn ich es beim Sieger Pk50 nicht so erlebt hätte. Genau wie diese Unverständnis, wie ich vom Sieger auf den Rozena konnte. Da ist man gleich auf einer Irrfahrt. Oder ich merke den Unterschied ja eh nicht. Solche Anworten könnt ihr euch sparen. Was habt ihr denn davon, euch daran so hoch zu schaukeln, um es noch höflich zu formulieren. Geht respektvoll miteinander um, es bringt euch nicht voran, so mit anderen Leuten umzugehen. Oder seit ihr im echten Leben genau solche Rambos? Beim Tischtennis wird immer vom fairsten Sport gesprochen, hier sehe ich Materialgurus,die nichts besseres zu tun haben, außer solche unnötige Konversationen zu führen. Ziemlich unsozial, herablassend und total überzogen. Nun ich hätte da noch eine Frage. Wie groß ist der Sprung beim Rozena von 1,7MM auf 1,9MM in Hinsicht auf Tempo und Kontrolle? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Tempo beim T05 ist, wenn überhaupt, minimal höher. Mit dem T05 lässt sich sicherlich mehr Spin erzeugen, wenn in der Lage ist diesen zu aktivieren, was bei weitem weniger können, als sie sich zugestehen würden. Der größte Unterschied liegt in der Flugkurve, was den T05 zu einem anspruchsvollen Belag macht. Man darf ihn eher selten passiv spielen und wenn dann maximal geschlossen (je nach Holz natürlich). Mit dem Rozena lässt sich auch in höheren Ligen super performen. Das liest sich so, als wäre der Rozena ein Sriver..... Der Rozena lässt sich anders als der T05 auch in schwierigen Situationen beherrschen und einen sauberen Ball spielen...Das würde vielen Spielern schon gut tun, als mit einem Super ZLC und Dignics am Tisch den Ball zu prügeln
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht mit dem 1.9er oder 2.1er ebenso gut, aber hier geht der Ball etwas anders aus dem Belag (Bogen), und der Anschlag wird etwas weicher. Alles natürlich nur in mäßigem Verhältnis, aber man merkt es schon. Auf Tempo und Spin möchte ich hier weniger eingehen, da das von Technik und Holz abhängt.
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN Geändert von TT-NEWS Team (02.03.2023 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok. Kontern ,blocken, Schuss ist eigentlich auch mein Spiel. Wobei ich zur Zeit vermehrt den lockeren Rückhandtopspin zur Eröffnung oder auf Unterschnitt bevorzuge, seitdem ich auf den Rozena umgestiegen bin. Das ist mir mit dem Sieger nicht so gelungen. Dazu ist mein Holz so ein Mittelding. Nicht zu weich nicht zu hart. Dazu auf der Vorhand den Spinfire in 1,9mm
|
|
|||
|
|||
Ich hätte tatsächlich auch Einiges an Spinbreakers Einschätzung zu kritisieren. Aber letztendlich lasse ich da jedem seine Meinung.
Für mich ist der Rozena ein durchaus leistungsfähiger Belag, unterhalb der Tenergy und Evolution Serie. Was Spinbreaker wohl vor allem meint und kritisiert ist, dass in der Regel die Stammkundschaft eines Rozena nicht zum MX-P greifen würde und umgekehrt. Das kann ich nachvollziehen. |
|
|||
|
|||
Ich glaube Spinbreaker stört etwas anderes: man hat innerhalb von 2 Minuten suchen mindestens 2 absolute topberichte zu beiden Belägen vorliegen.
Davon abgesehen gibt es zum mx-p ein eigenen thread wo mehr als detailliert geschrieben wird welche spieleigenschaften er hat. Muss sagen mich nervt es langsam auch dass mittlerweile jede Hans Wurst (sorry) schreibt kann man mal bitte Belag x mit Belag y vergleichen. Lies dir doch erstmal die Threads dazu durch und stelle dann, wenn dann noch fragen sind gezielte Fragen. Und ich kann auch absolut die Meinungen von manchen verstehen das manche Vergleiche keinen Sinn machen. Ein extrem Beispiel?: Vergleich doch mal bitte den T05 mit einem anti top. Ja gut, kann man machen. Ist nur absolut sinnfrei. |
|
|||
|
|||
Mag alles sein, srin6 Verhalten ist trotzdem indiskutabel . Bleibt einfach sachlich und freundlich zueinander.
Zurück zum Rozena. Ich mag meine Kombi. Ich habe mich auch vorher über das Unicorn von Sauer und Tröger beraten lassen. Mit den Sieger Pk50 Sieger war es nicht so gut,viel zu unkontrolliert. Die Sxhwammhärte von 45 Grad passt . Die Qualität von butterfly brauche ich nicht noch weiter ausbreiten. Top Belag selbst wo er noch 45 Euro gekostet hatte. |
|
|||
|
|||
Das ist unbestritten. Ich denke viele vergessen (vielleicht auch mit Absicht) dass es ja gewollt ist, dass der rozena nicht (ganz) so leistungsfähig ist wie die Tenergy. War ja gezielt das Entwicklungskonzept. Dafür halt etwas kontrollierter und jetzt sogar deutlich billiger. Auch für unsere Jugend wird er damit als Sprungbrett-Belag sehr interessant. Nicht zuletzt eben durch den Preis.
|
|
|||
|
|||
Kann jmd die gefühlte Gesamt Härte und Katapult zum Nittaku c1 vergleichen? Da der c1 ein straffes og hat spielt er sich zwar für 45 grad recht knackig...
Da der Rozena aber nicht von esn produziert wird und sich japanische Beläge eher rechz linear spielen normalerweise wäre das ganz interresant wenn mir jmd weiter helfen könnte |
|
|||
|
|||
Der C1 spielt sich,meines Wissens ehr wie der T05, nicht wie der Rozena. Weis gar nicht, aber deutlich weicher ,wenn ich richtig liege.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|