Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2005, 08:48
bewi bewi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bewi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga Gr. 1 Saison 2005/2006

Mennighüffen - Cappel 5:8

Aus Cappeler Sicht:

Doppel 1:1 (Weitkamp/Rediker)
Weitkamp 3:0
Rediker 2:0
Wegmann 1:2
Thomsmeier 1:2

Das Spiel war sehr spannend, da eine Vielzahl von Spielen und Sätzen mit nur zwei Punkten Differenz entschieden wurden. Bei einem Zwischenstand von 6:2 wage ich allerdings zu bezweifeln, dass nur das Glück unseren Sieg ermöglichte. Entscheident war die konstant gute Form von Weitkamp, dazu fand Rediker endlich zu seiner normalen Spielstärke und Nervenstärke zurück.

Bernd Willbrand
Alt 27.11.2005, 12:26
Königsblau Königsblau ist offline
SG Post Iserlohn
Junior-Forenmitglied

Königsblau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pummes
Also ich bin gerade nach hause gekommen und habe mir hier mal die Auslegungen mal so angeguckt. Nach der WTTV Regelung müssten somit wirklich fast jedes Spiel mit 0:8 gewertet werden
Ich spiele zwar nicht in der Verbandsliga, aber unser Spiel (Kreisklasse) wurde ebenfalls abgesagt. Das wurde uns gestern Morgen schon mitgeteilt, sodass wir uns schon früh darauf einstellen konnten. Unser Spiel wird wohl nachgeholt werden und nicht mit 8:0 gewertet .
Alt 27.11.2005, 12:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Königsblau
Ich spiele zwar nicht in der Verbandsliga, aber unser Spiel (Kreisklasse) wurde ebenfalls abgesagt. Das wurde uns gestern Morgen schon mitgeteilt, sodass wir uns schon früh darauf einstellen konnten. Unser Spiel wird wohl nachgeholt werden und nicht mit 8:0 gewertet .
Ja die Frage ist von wem wurde es abgesagt:

Vom Staffelleiter vorsorglich.
Vom Heimverein wenn ja wieso? Wie konnte der Wissen ob am nächsten Tag keine Fahrt möglich ist...
Vom Gastverein (siehe oben)
Hab ihr zugestimmt/euch geeinigt

Und die erste Herren von Post Iserlohn war ganz normal beim Spiel in Waltrop also so schlimm (wie zb in Coesfeld) kann es ja nun wirklich nicht sein.

Und SO morgen sieht alles schon viel besser überall aus als Sa morgen oder nachmittag

Geändert von Fastest115 (27.11.2005 um 12:44 Uhr)
Alt 27.11.2005, 13:21
BSV Kroes BSV Kroes ist offline
Bewegungstalent ;-)
Forenmitglied

BSV Kroes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Da VidoV
1. Ich finde es schwachsinnig nicht zu einem Spiel zu fahren , nur weil Schnee über nacht gefallen ist ^^ Man fährt einfach früher los und fertig.Schließlich sind wir auch aus Bielefeld nach nähe Dortmund ( Waltrop) gefahren und sicher angekommen.
Ich glaube, hier hat jemand keine Ahnung, was der Begriff "schwachsinnig" tatsächlich bedeutet!!!!!!
Ich werde die Verantwortung den Jugendlichen und deren Eltern gegenüber nicht übernehmen, bei schneebedeckten Strassen (ca. 40 km ) zum Tischtennis zu fahren. Die Tatsache, dass noch andere Spiele ausgefallen sind, läßt mich vermuten, dass andere verantwortungsbewusste Betreuer sich meiner Meinung angeschlossen haben.
"Einfach losfahren und fertig", alles klar!!!!!!!!!

Helmut Kroes
Alt 27.11.2005, 13:34
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BSV Kroes
Ich glaube, hier hat jemand keine Ahnung, was der Begriff "schwachsinnig" tatsächlich bedeutet!!!!!!
Ich werde die Verantwortung den Jugendlichen und deren Eltern gegenüber nicht übernehmen, bei schneebedeckten Strassen (ca. 40 km ) zum Tischtennis zu fahren. Die Tatsache, dass noch andere Spiele ausgefallen sind, läßt mich vermuten, dass andere verantwortungsbewusste Betreuer sich meiner Meinung angeschlossen haben.
"Einfach losfahren und fertig", alles klar!!!!!!!!!

Helmut Kroes
Wenn die Strassen wirklich kaum befahrbar sind wie im Münsterland oder in Wuppertal -ok. Volles Verständnis!!!
Wenn man das dann kurz vor der Fahrt merkt auch völlig ok. Da würde ich dir als langjähriger Jugendbetreuer sofort zustimmen!!!

Aber wenn jemand Sa mittag schon nen Spiel für So morgen absagt wo alle Strassen dazwischen völlig frei sind???

Oder es nur 20 km quasi innerstädtisch sind?

Oder komischerweise ne andere Mannschaft die gleiche Strecke zur gleichen Zeit fährt und keine Probleme hatte???

Daher finde ich OK wenn einer eine solche Entscheidung für die Kids oder auch ne Erwachsenen Mannschaft trifft aber er sollte sich halt genau überlegen ob es wirklich so schlimm ist und er es dann auch beim WTTV so vertreten und ggf belegen kann mit Bescheinigungen offizieller stellen. Zur Not muß er eben im Sinne der Personen für die er verantwortlich ist dann "Strafen" in Kauf nimmt
Alt 27.11.2005, 17:32
Da VidoV Da VidoV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Da VidoV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du willst mir doch nicht erählen,dass kein Auto sich über den Tag gerührt hat
,weil jeder Angst hatte , ins Auto zu steigen und zu fahren !!
Genau das ist Schwachsinn! Und wenn du es immer noch nicht weiß , kannst du ja im Wörtbuch nach der Definition des Wortes " Schwachsinn" suchen ! ;-)
Und übrigens, wir sind über 100 km gefahren grade mal eine Stunde lang und niemand von uns hat ein gebrochenes Bein , Nase , Arm oder was auch immer.
Aber wenn du trotzem solche Panik hast , dann frag dich mal , ob du deines Füherscheins würdig bist !
Alt 27.11.2005, 18:04
bewi bewi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bewi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die Diskussion über die Frage " fahren wir zum Meisterschaftsspiel oder lassen wir es ausfallen", mit Interesse verfolgt.

Gestern habe ich als Betreuer die Fahrt von unserer 1.Jungenmannschaft von Cappel nach Mennighüffen ohne besondere Probleme durchgeführt (100 km). Mennighüffen liegt bekanntlich in Ostwestfalen, und diese Region war in den letzten Tagen von sehr starken Schneefällen betroffen.

Folgende Kriterien waren für mich massgebend:

1. Im Internet die Wettermeldungen beobachten.

2. Eine 1/2 Stunde vor der geplanten Abfahrt den Mannschaftsbetreuer des Gastgebers anrufen; wie sind die Strassen vor Ort?

3. Rücksprache mit wenigstens einem Elternpaar nehmen.

Für die Entscheidung ob ich die Fahrt durchführe oder nicht, gibt letzlich die Meinung der Eltern den Ausschlag: die Jugendlichen setzen sich sicher meistens vertrauensvoll ins Auto und verlassen sich auf den Fahrer.
Man stelle sich vor, der Fahrer führt die Fahrt gegen die Meinung der Eltern durch und es passiert was.

Wenn ich die Fahrt unter Beachtung der o.g. Kriterien nicht antrete, werde ich mich, da bin ich sicher, mit dem Gastgeber ohne Schwierigkeiten auf einen Ersatztermin einigen können.

Da beim WTTV, meiner Kenntnis nach, verantwortungsbewusste Leute (Mütter und Väter) die Entscheidungen treffen, denen man die Lage nach den o.g. Prüfungen erläutert, wird man dort normalerweise nicht auf eine Spielwertung entscheiden, sondern das Spiel neu ansetzen.

In jedem Fall liegt die Verantwortung beim Fahrer; diese kann ihm die spielleitende Stelle nicht abnehmen.

Bernd Willbrand

Geändert von bewi (27.11.2005 um 18:57 Uhr)
Alt 27.11.2005, 19:35
registrierter Besucher

Auch hier kann ich dir nur zustimmen....genau die richtige vorgehensweise und Entscheidungsfindung....und wenn es so läuft alles super....

Aber wenn das Spiel SO morgens 10 Uhr ist

und der Anruf "wir kommen nicht" Sa mittag kommt

und zu diesem Zeitpunkt sowohl am Ziel als auch in großen Teilen des Wegs(Autobahnen/Hauptstrassen des Ruhrgebiet) kaum Schnee liegt auf der Strasse nur auf den Wiesen rundrum

und nachmittags/ abends überall am Ziel am Start und dazwischen hunderte vob Spielen stattfinden

und SO morgens auch keine größeren Staus zu erwarten sind(keine LKW usw)

darf man sich doch wohl als Heimverein wundern und das als merkwürdig empfinden...

und dann würde ich auch auf eine entsprechende Wertung bestehen...

weil da kann ich wirklich nicht mehr von höherer Gewalt sprechen und auch nicht von dem Grundsatz das Spiel möglichst durchzuführen
Alt 27.11.2005, 22:01
BSV Kroes BSV Kroes ist offline
Bewegungstalent ;-)
Forenmitglied

BSV Kroes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Da VidoV
Du willst mir doch nicht erählen,dass kein Auto sich über den Tag gerührt hat
,weil jeder Angst hatte , ins Auto zu steigen und zu fahren !!
Genau das ist Schwachsinn! Und wenn du es immer noch nicht weiß , kannst du ja im Wörtbuch nach der Definition des Wortes " Schwachsinn" suchen ! ;-)
Und übrigens, wir sind über 100 km gefahren grade mal eine Stunde lang und niemand von uns hat ein gebrochenes Bein , Nase , Arm oder was auch immer.
Aber wenn du trotzem solche Panik hast , dann frag dich mal , ob du deines Füherscheins würdig bist !
Mein Vater hatte auch keine Angst ins Auto zu steigen, aber bei uns hat dann halt der gesunde Menschenverstand gesiegt. Wenn nämlich was passiert wäre, hätte mein Vater die A-karte gezogen und das muss nicht sein!
Komischer Weise waren wir ja nicht die einzigen die aufgrund des Wetters den Weg nicht angetreten sind. 3 von 5 Spielen nicht stattgefunden, ich denke das sagt schon einiges!Es wurden sogar teilweise Oberliga Spiele deswegen abgesagt!
Und wir haben uns überall erkundigt, wie die Straßenverhältnisse in den Gebieten wo wie her müssten sind. Mein Vater hat die Polizeistellen in Warendorf und Gütersloh angerufen, um sich zu erkundigen wie die Straßenverhältnisse in dieser Umgebung sind. Und da wurde meinem Vater gesagt, das die Verhältnisse sehr chaotisch seien.
Und vonwegen des Führerscheins nicht würdig...ich habe selten so eine heftigst blinde Aussage gehört...mein Vater ist sich seiner Verantwortung einfach nur bewusst und den Betreuern aus Lendringsen und Iserlohn wohl auch...aber bei dir hab ich da so meine Zweifel...dann fahren wir lieber ein oder zwei Wochen später, bei dann hoffentlich einigermaßen guten Straßenverhältnissen, nach Schloß Neuhaus.

Es hatte nichs mit Angst zu tun, das wir nicht gefahren sind, sondern halt nur die Verantwortung für die Spieler die mein Vater trägt! Wenn du dieses Risiko eingehst, ist das dein Ding,aber du musst auch nachher dafür gerade stehen
wenn was passiert. Wir wollten dieses Risiko nicht eingehen, weil es das einfach nich wert ist!

Stefan Kroes
Alt 27.11.2005, 23:50
Korie Korie ist offline
lustiger Koreaner
Junior-Forenmitglied

Korie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BSV Kroes
Mein Vater hatte auch keine Angst ins Auto zu steigen, aber bei uns hat dann halt der gesunde Menschenverstand gesiegt. Wenn nämlich was passiert wäre, hätte mein Vater die A-karte gezogen und das muss nicht sein!
Komischer Weise waren wir ja nicht die einzigen die aufgrund des Wetters den Weg nicht angetreten sind. 3 von 5 Spielen nicht stattgefunden, ich denke das sagt schon einiges!Es wurden sogar teilweise Oberliga Spiele deswegen abgesagt!
Und wir haben uns überall erkundigt, wie die Straßenverhältnisse in den Gebieten wo wie her müssten sind. Mein Vater hat die Polizeistellen in Warendorf und Gütersloh angerufen, um sich zu erkundigen wie die Straßenverhältnisse in dieser Umgebung sind. Und da wurde meinem Vater gesagt, das die Verhältnisse sehr chaotisch seien.
Und vonwegen des Führerscheins nicht würdig...ich habe selten so eine heftigst blinde Aussage gehört...mein Vater ist sich seiner Verantwortung einfach nur bewusst und den Betreuern aus Lendringsen und Iserlohn wohl auch...aber bei dir hab ich da so meine Zweifel...dann fahren wir lieber ein oder zwei Wochen später, bei dann hoffentlich einigermaßen guten Straßenverhältnissen, nach Schloß Neuhaus.

Es hatte nichs mit Angst zu tun, das wir nicht gefahren sind, sondern halt nur die Verantwortung für die Spieler die mein Vater trägt! Wenn du dieses Risiko eingehst, ist das dein Ding,aber du musst auch nachher dafür gerade stehen
wenn was passiert. Wir wollten dieses Risiko nicht eingehen, weil es das einfach nich wert ist!

Stefan Kroes

Stefan da muss ich dir voll kommen Recht geben. Ich will es mal so ausdrücken. Jeder aber auch jeder der es für legitim hält für "Sport" die Gesundheit seiner Mitkonkurenten in Frage zu stellen und sie noch wegen einer voll kommen berechtigten Unsicherheit des Anreisens kritisiert, ist meines Erachtens unsportlich und nicht weitsichtig genug über die Folgen einer manch kleiner Unschwinglichkteit nachzudenken.

Gruß Markus

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »