Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2018, 12:23
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Also halbwegs zu Recht komme ich damit, werde nicht so viel an Spielstärke einbüßen. Dennoch mecker ich über die Bälle und mag die nicht, weil es mir damit weniger Freude bereitet zu Spielen. Das werde ich hier auch äußern und dabei ist es mir so ziemlich egal ob du über dieses Geheule heulst. Auch wenn ich mich wiederhole: Bitte Threadüberschrift lesen und vorher überlegen was es hier wohl zu lesen geben könnte.
Also für mich steht da was von Leuten die aufhören und nicht von solchen die jammern, dann aber trotzdem weitermachen weil's ja doch anscheinend noch Spaß macht.

Also entweder jammern und entsprechende Konsequenzen ziehen oder halt nicht jammern. Ist ja schlimmer als Pressekonferenzen aus München hier.
Alt 12.11.2018, 22:46
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Gibt ein schönes Interview mit Ivancan im "Propaganda Magazin". Hat mich fast überrascht, dass sie das so sagen durfte.
War aber auch ein Artikel, der sich generell mit dem P Ball und Abwehr beschäftigt. Nach dem anhand der Weltrangliste zu sehen ist, dass kaum noch ein Abwehrspieler vertreten ist, und auch bei den Damen die Abwehrpspieler generell unerfolgreicher spielen, und diverse Abwehrspieler zu Wort gekommen sind, war am Ende Dima dran mit dem Statement: Er sehe den Ball für Abwehrer als Vorteil.

Damals den 40mm Ball haben Sie u.A. mit dem Argument beworden, dass Sie Abwehrspielern mehr Chancen geben wollten, weil das Spiel dann langsamer wird.
Das Selbe Problem wie heute. langsamer ja aber auch weniger spin. Schnitt-Abwehrer waren im Nachteil, Ballonabwehr ging aber besser und das sollte bei den P-Bällen ähnlich sein.
Alt 17.11.2018, 11:24
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

also momentan geht mir auch etwas der Spaß verloren...., seit dieser Saison spielen bis jetzt alle Vereine mit den neuen Ball.
Damit komme ich gar nicht klar, hab schon gut 50pkt verloren...., echt ne Seuchenhinrunde. Finde das so Standartschläge bei mir gar nicht mehr kommen mit dem Plastikrotz...., einfache Dinger eiern ins Netz..., dafür kommen Bälle wo man selber nicht weiß wie das ging.
Mein Spiel was sehr auf Effet ausgelegt ist, funktioniert nicht mehr weil einfach die Bälle nicht so konstant kommen wie mit dem alten Ball....

werde deswegen zwar nicht aufhören, aber man ist da schon ordenlich gefrustet....
Alt 17.11.2018, 12:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trainierst du mit Plastik vor den entsprechenden Spielen?
Alt 17.11.2018, 12:30
schorsch111 schorsch111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schorsch111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Hi,

..., seit dieser Saison spielen bis jetzt alle Vereine mit den neuen Ball.
In unserer Liga das genaue Gegenteil, totales Durcheinander bei den Bällen.
Bei 10 Mannschaften: 2 noch Zelluloid, 4 Vollplastik, 4 Plastikbälle der ersten Generation.

Da ist jedes Spiel eine Überraschung. Zeigt sich auch in den Ergebnissen - alle Mannschaften sind diese Saison besonders stark in der eigenen Halle.
Alt 18.11.2018, 11:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Trainierst du mit Plastik vor den entsprechenden Spielen?
ja wir spielen ja auch mit Plastik...., bei uns geht das noch halbwegs mit dem Joola Flash, aber andere Vereine spielen halt andere Hersteller und das ist für mich schon sehr schwer da sich diese anders Verhalten...
Alt 18.11.2018, 12:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Landesliga Bayern, auch unterschiedliche Plastikbälle.

Wir selbst spielen mit Nittaku Premium, Training J-Top.

Haben aber auch diese Halbrunde schon gegen Joola Prime, Gewo Select Pro, Andro 3s und Sanwei ABS Pro gespielt.

Probleme? Keine. Einmal vorher trainiert mit den jeweiligen Bällen und gut ist.

Es gibt mit Sicherheit etwas unterschiedliche Eigenschaften, das will ich auch gar nicht klein reden, aber es hängt auch immer von den jeweiligen individuellen Eigenschaften ab (Tische, Hallenboden etc)...

Hatten z.B. den Gewo Ball bei uns, der ging in unserer Halle gar nicht. Bei den Gegnern, die den gespielt haben, war alles gut (sonst hätten die sich bestimmt auch nicht dafür entschieden).

Bei uns hört keiner auf und keiner regt sich über den Plastikball auf, auch unterschiedliche Spielweisen. Klar wird mal "scheiß Plastikball" durch die Halle gerufen, aber das ist ein running gag und ironisch gemeint.
Alt 18.11.2018, 17:40
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann jammere ich auch mal rum!
Ich stehe kurz vor der Entscheidung nicht mehr in der Rückserie zu spielen. Hierzu warte ich noch die beiden letzten Meisterschaftspiele ab.
Der Grund bei mir ist, dass mal der Plastikball (auf diesen habe ich mich eingestellt) dann der Zelluloidball gespielt wird (unsere Heimspiele sind mit Zelluloid).
Ich hatte im Sommer viel mit Plastik trainiert (in meinem alten Verein der auf Plastik umgestellt hat) und mein Material darauf neu abgestimmt.
Dann standen in der Meisterschaft die ersten Zelluloid-Spiele an und es funktionierte nichts mehr. Jetzt stehe ich hoch negativ und habe in nur zwei Wochen 70 Punkte verloren (ich hatte in den letzten 7 Tagen 4 Meisterschaftsspiele). Die letzten beiden Spiele sind leider auch mit Zelluloid.
Ich vermute, dass meine innere Einstellung seit dem Sommer klar gegen Zelluloid geht. Warum mit einem Ball beschäftigen der ausläuft. Also habe ich mich intensiv mit dem Plastikball beschäftigt mit der Konsequenz, dass mit dem Zelluloid die Einstellung fehlt und dazu auch noch Pech im Spiel dazu führt................eine 3:7 Serie mit Zelluloid zu spielen (0:7 in dieser Woche)

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit dem Plastikball besser spiele und deshalb keinen Zelluloidball mehr sehen möchte
Alt 18.11.2018, 18:33
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puh... ob das deiner Mannschaft hilft?

Notfalls vielleicht einen Schläger bauen/ leihen, mit dem du nur gegen Zelluloid spielst. Und dann halt vor allem auf Spaßbasis, nicht zu hohe Ziele setzen. So hab ich es Anfang der Saison gemacht und hatte da eine klare Trennung drin, wo wenig durcheinander kam.

Ich drück die Daumen! Nach so hohen Verlusten kann es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen.
Alt 18.11.2018, 20:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Landesliga Bayern, auch unterschiedliche Plastikbälle.

Wir selbst spielen mit Nittaku Premium, Training J-Top.

Haben aber auch diese Halbrunde schon gegen Joola Prime, Gewo Select Pro, Andro 3s und Sanwei ABS Pro gespielt.

Probleme? Keine. Einmal vorher trainiert mit den jeweiligen Bällen und gut ist.

Es gibt mit Sicherheit etwas unterschiedliche Eigenschaften, das will ich auch gar nicht klein reden, aber es hängt auch immer von den jeweiligen individuellen Eigenschaften ab (Tische, Hallenboden etc)...

Hatten z.B. den Gewo Ball bei uns, der ging in unserer Halle gar nicht. Bei den Gegnern, die den gespielt haben, war alles gut (sonst hätten die sich bestimmt auch nicht dafür entschieden).

Bei uns hört keiner auf und keiner regt sich über den Plastikball auf, auch unterschiedliche Spielweisen. Klar wird mal "scheiß Plastikball" durch die Halle gerufen, aber das ist ein running gag und ironisch gemeint.

Wenn man die Möglichkeit hat, jedesmal vorher sich die Bälle des Gegners zu organisieren ist das schon ein großer Vorteil...., sowas wird es bei uns aber nicht geben, sind halt nur ein "einfacher Dorfverein".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »