|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
Zitat:
Also entweder jammern und entsprechende Konsequenzen ziehen oder halt nicht jammern. Ist ja schlimmer als Pressekonferenzen aus München hier.
|
|||
|
|||
Zitat:
Damals den 40mm Ball haben Sie u.A. mit dem Argument beworden, dass Sie Abwehrspielern mehr Chancen geben wollten, weil das Spiel dann langsamer wird. Das Selbe Problem wie heute. langsamer ja aber auch weniger spin. Schnitt-Abwehrer waren im Nachteil, Ballonabwehr ging aber besser und das sollte bei den P-Bällen ähnlich sein. |
|
|||
|
|||
Hi,
also momentan geht mir auch etwas der Spaß verloren...., seit dieser Saison spielen bis jetzt alle Vereine mit den neuen Ball. Damit komme ich gar nicht klar, hab schon gut 50pkt verloren...., echt ne Seuchenhinrunde. Finde das so Standartschläge bei mir gar nicht mehr kommen mit dem Plastikrotz...., einfache Dinger eiern ins Netz..., dafür kommen Bälle wo man selber nicht weiß wie das ging. Mein Spiel was sehr auf Effet ausgelegt ist, funktioniert nicht mehr weil einfach die Bälle nicht so konstant kommen wie mit dem alten Ball.... werde deswegen zwar nicht aufhören, aber man ist da schon ordenlich gefrustet....
|
||||
|
||||
Trainierst du mit Plastik vor den entsprechenden Spielen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 10 Mannschaften: 2 noch Zelluloid, 4 Vollplastik, 4 Plastikbälle der ersten Generation. Da ist jedes Spiel eine Überraschung. Zeigt sich auch in den Ergebnissen - alle Mannschaften sind diese Saison besonders stark in der eigenen Halle. |
|
|||
|
|||
ja wir spielen ja auch mit Plastik...., bei uns geht das noch halbwegs mit dem Joola Flash, aber andere Vereine spielen halt andere Hersteller und das ist für mich schon sehr schwer da sich diese anders Verhalten...
|
|||
|
|||
Landesliga Bayern, auch unterschiedliche Plastikbälle.
Wir selbst spielen mit Nittaku Premium, Training J-Top. Haben aber auch diese Halbrunde schon gegen Joola Prime, Gewo Select Pro, Andro 3s und Sanwei ABS Pro gespielt. Probleme? Keine. Einmal vorher trainiert mit den jeweiligen Bällen und gut ist. Es gibt mit Sicherheit etwas unterschiedliche Eigenschaften, das will ich auch gar nicht klein reden, aber es hängt auch immer von den jeweiligen individuellen Eigenschaften ab (Tische, Hallenboden etc)... Hatten z.B. den Gewo Ball bei uns, der ging in unserer Halle gar nicht. Bei den Gegnern, die den gespielt haben, war alles gut (sonst hätten die sich bestimmt auch nicht dafür entschieden). Bei uns hört keiner auf und keiner regt sich über den Plastikball auf, auch unterschiedliche Spielweisen. Klar wird mal "scheiß Plastikball" durch die Halle gerufen, aber das ist ein running gag und ironisch gemeint. |
|
|||
|
|||
Dann jammere ich auch mal rum!
Ich stehe kurz vor der Entscheidung nicht mehr in der Rückserie zu spielen. Hierzu warte ich noch die beiden letzten Meisterschaftspiele ab. Der Grund bei mir ist, dass mal der Plastikball (auf diesen habe ich mich eingestellt) dann der Zelluloidball gespielt wird (unsere Heimspiele sind mit Zelluloid). Ich hatte im Sommer viel mit Plastik trainiert (in meinem alten Verein der auf Plastik umgestellt hat) und mein Material darauf neu abgestimmt. Dann standen in der Meisterschaft die ersten Zelluloid-Spiele an und es funktionierte nichts mehr. Jetzt stehe ich hoch negativ und habe in nur zwei Wochen 70 Punkte verloren (ich hatte in den letzten 7 Tagen 4 Meisterschaftsspiele). Die letzten beiden Spiele sind leider auch mit Zelluloid. Ich vermute, dass meine innere Einstellung seit dem Sommer klar gegen Zelluloid geht. Warum mit einem Ball beschäftigen der ausläuft. Also habe ich mich intensiv mit dem Plastikball beschäftigt mit der Konsequenz, dass mit dem Zelluloid die Einstellung fehlt und dazu auch noch Pech im Spiel dazu führt................eine 3:7 Serie mit Zelluloid zu spielen (0:7 in dieser Woche) Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit dem Plastikball besser spiele und deshalb keinen Zelluloidball mehr sehen möchte
|
||||
|
||||
Puh... ob das deiner Mannschaft hilft?
Notfalls vielleicht einen Schläger bauen/ leihen, mit dem du nur gegen Zelluloid spielst. Und dann halt vor allem auf Spaßbasis, nicht zu hohe Ziele setzen. So hab ich es Anfang der Saison gemacht und hatte da eine klare Trennung drin, wo wenig durcheinander kam. Ich drück die Daumen! Nach so hohen Verlusten kann es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man die Möglichkeit hat, jedesmal vorher sich die Bälle des Gegners zu organisieren ist das schon ein großer Vorteil...., sowas wird es bei uns aber nicht geben, sind halt nur ein "einfacher Dorfverein".
|