|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden? | |||
Ja! | 7 | 46,67% | |
Nein! | 8 | 53,33% | |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
junge, junge harter tobak, vor allem liegt jetzt alles in einem anderen licht, vor allem liegt ja jetzt die vermutung nahe, das bk eine finanzprüfung unter allen umständen vermeiden will, ich hoffe ihr schafft das die karre aus dem dreck zu ziehen
Geändert von nevada (14.06.2010 um 10:35 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
HSV-Wernigerode e.V.
Abteilung Tischtennis CC: Werner Hubig Mitglieder HSV-TT Per Einschreiben an TTVSA-Geschäftsstelle Herrn Präsident Reiner Schulz Delitzscher Str. 70 06112 Halle Rückzug der 1. Tischtennismannschaft des HSV-Wernigerode ! Sehr geehrter Herr Präsident Reiner Schulz, auf mein vorangegangenes Schreiben, antworteten Sie mir u.a. in Ihrer eMail: Zitat: Über Veränderungen im Vorstand des HSV-Wernigerode sind bisher in der TTVSA –Geschäftsstelle keine offiziellen Informationen eingegangen. Zitatende Wir möchten Sie hiermit freundlich, aber mit dem gebotenem Nachdruck dazu auffordern, unsere Vorstandsentscheidungen (1) zu respektieren und die Vereins- und Abteilungsatzung zur Kenntnis nehmen (2). 1. Bernhard Klinge ist aus schwerwiegenden Gründen aus der Tischtennisabteilung ausgeschlossen worden. Entsprechende Informationen haben wir Ihnen im Anhang meiner letzten eMail offiziell zukommen lassen. Er ist nicht mehr der Ansprechpartner des TTVSA bezüglich unserer Tischtennisabteilung. Ihr neuer Ansprechpartner und auch der Ansprechpartner der Bereiche des TTVSA, ist seit dem 24.04.2009 - insbesondere in Sachen Mannschaftsmeldungen - unser Sportwart Andreas Klinge. Diesen Sachverhalt Ihnen zu melden, wäre die Aufgabe von Bernhard Klinge gewesen, der damals noch Abteilungsleiter war!. Wenn diese Meldung von Bernhard Klinge an Sie versäumt wurde, bitten wir dies im Namen der Abteilung zu entschuldigen und bitte Sie diese Zeilen als offizielle Meldung zu respektieren. Bernhard Klinge wird und darf für unsere Abteilung keine Unterschriften mehr leisten oder Sachverhalte regeln. An dieser Beschlusslage wird sich nichts ändern und wenn wir durch alle Instanzen gehen müssen. Das abteilungsschädigende Verhalten von Bernhard Klinge wurde ausgiebig in Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlung beraten. Er wurde mit einstimmigen Beschluss aus der Tischtennisabteilung ausgeschlossen – worüber wir Sie hiermit nochmals offiziell informieren. Der Rückzug der 1. Mannschaft und der Abteilungsausschluss von Bernhard Klinge stehen im direktem zeitlichen Zusammenhang und ist nach unserer Ansicht ein reiner Racheakt. Die Meldehoheit unseres einstimmig gewählten Sportwartes: Andreas Klinge ist für uns ein Fixum und durch Mitgliederversammlung und Vorstandsentscheidungen gefestigt! Andreas Klinge steht auch aus unserer Sicht eindeutig das Abteilungspasswort zu. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie offiziell darüber informieren, dass die Passwörter für click-TT unseres Sportwartes und Jugendwartes gesperrt sind. Wir können keine Mannschaften mehr melden und keine Jugendfreigaben veranlassen. Da Sie die Passwortfreigabe direkt veranlassen können, stellen wir hiermit den offiziellen Antrag, mit der Bitte um zeitnahe Veranlassung. Andernfalls bitten wir um offizielle Stellungnahme. 2. Unsere Vereins- und Abteilungsatzung sichert der Tischtennisabteilung ausdrücklich die Meldung unserer Mannschaften zu. Dies war auch bis zum Abteilungsausschluss von Bernhard Klinge völlig unstrittig. Für jeden Normaldenkenden, ist es doch wohl selbstverständlich, dass Derjenige, der aus der Abteilung ausgeschlossen wird, nicht auch noch die Rechte der Abteilung mitnimmt. Der Wortlaut unserer Satzung lautet: Die Abteilungen regeln den Rechtsgeschäftsverkehr der Bereiche, die die sportlichen Aktivitäten betreffen. Der Sportbetrieb wird in den Abteilungen eigenverantwortlich organisiert und durchgeführt. Wir verweisen hiermit auf unsere Satzung, die wir in der Anlage beifügen! Hiermit benennen wir Ihnen nochmals und offiziell unseren Abteilungsvorstand: 1. Vorsitzender: Manfred Scholand 2. Vorsitzender: Torsten Worch Sportwart: Andreas Klinge Jugendsportwart: Volker Junge Jugendsportwart: Martin Schrader Kassenwart: Thomas Rosenfeld Pressewart: Dirk Bumiller Weiterhin teilen wir Ihnen hiermit offiziell mit, dass Herr Bernhard Klinge keine Berechtigung für einen Rückzug unserer 1. Mannschaft hat bzw. hatte. >Weder auf Vereins- noch Abteilungsebene liegt dafür ein Mehrheitsbeschluss vor.< Auch hier verweisen wir auf unsere Satzung! Unsere Abteilung war in keiner Weise von einem Rückzugbeschluss informiert. Gleiches gilt für 6 von 8 Vorstandsmitglieder des Vereins. Es gab auch in den letzten 5 Wochen keine Vorstandssitzung auf Vereinsbene! Damit ist erwiesen, dass es gar keinen Mehrheitsbeschluss geben kann. Da keine Vorstandssitzung war, kann es noch nicht einmal einen Beschluss geben. Die Satzung ist da eindeutig und lässt da keine Ausnahme zu. Zitat: Der Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden, 2. Vorsitzenden, dem Kassenwart und den Abteilungsleitern. Es wäre auch ein Skandal, wenn in dieser Angelegenheit der Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung und der betroffene Mannschaftsleiter nicht gehört würden oder, noch schlimmer, sogar noch nicht einmal informiert werden. Genau das aber ist hier passiert! Sollten der Rückzug unserer 1. Mannschaft bestehen bleiben werden wir ohne weitere Ankündigung sämtliche Rechtsmittel gegen den/die Verantwortlichen einleiten. Mögliche Verantwortliche des TTVSA schließen wir hier mit ein! Ausdrücklich bestehen wir auf den Fortbestand der Meldung und der Startberechtigung unserer 1. Mannschaft in der Verbandsliga. Der gestellte Antrag ist rechtsunwirksam und nach unserer Ansicht unsittlich! Es wäre wohl einer der einmaligsten Fälle in Sachsen-Anhalt, wenn eine Mannschaft, die aufsteigen will, die absolut verbandsligatauglich ist, die eine echte Perspektive für unsere Jugendlichen ist, die sich den Aufstieg wirklich sportlich und absolut fair verdient hat, sich nichts zuschulden kommen lassen hat - nicht aufsteigen kann – und weiß nicht WARUM !! Dieser Antrag ist ein gezielter Angriff auf unsere 1. Mannschaft. Und es ist ein „Killer-Antrag“ bei dem bewusst sogar auf eine Zurückstufung in die Landesliga verzichtet wurde – und das kurz vor Meldeschluss Von unseren über 50 Mitgliedern sind 44 männlich!! Bei der Zurückziehung der 1. Mannschaft würden sich 44 Mann auf 2 Herrenmannschaften verteilen ?! Dieser Antrag kommt von jemanden, den die Tischtennisabteilung wegen Abteilungsschädigung ausgeschlossen wurde. Jetzt wissen Sie auch warum. Herr Präsident, wie kann es sein, dass so ein Antrag zur Umsetzung kommt. Und es würde uns interessieren, wie Sie zu einem solchen Antrag stehen !! Wir wollen offen bekunden, dass wir von Ihrer Aufsichtspflicht, insbesondere nach Ihrem letzten Schreiben, maßlos enttäuscht sind. Wir sind der Meinung, dass Sie den Schutz eines Präsidiumsmitglieds vorrangig stellen, selbst wenn unsere Tischtennis-abteilung des Traditionsvereins HSV-Wernigerode dabei vor die Hunde geht ! Wir möchten Sie in Kenntnis setzen, dass wir Protest beim Sportgericht eingelegt haben. Es liegt uns übrigens eine eMail von Bernhard Klinge vor, dass er sich bezüglich des Rückzugs unserer 1. Mannschaft total abgesichert hat, denn der Geschäftsführer und der Vorsitzende vom Rechtsausschuss wissen schon bescheid. Na dann: Sport frei! Abschließend möchten feststellen, das es unsere Tischtennisabteilung ist, die die Beiträge an den TTVSA bezahlt und nicht der Verein. Dann möchten wir aber auch, dass unsere Mannschaften / Ihre Mitglieder - spielen. Es wird bestritten, dass § 5 TTVSA Bernhard Klinge zur Mannschaftsrückziehung berechtigt ! Manfred Scholand 1. Vorsitzender HSV-Abt. Tischtennis |
|
||||
|
||||
...hmm, jetzt bin ich aber mal gespannt...
Wenigstens bringen die letzten Beiträge ein wenig Licht in diesen Dschungel. Hab es ja schon immer gesagt: Es ist KEINE vereinsinterne Angelegenheit! Für alle, die es interessiert: Die Abteilung TT des HSV Wernigerode hat vor dem Zivilgericht natürlich keine Niederlage erlitten!!! Lediglich die Kompetenzen wurden durch den zuständigen Richter dargelegt. Und Die liegen eindeutig beim Verband!!! Ich würde natürlich nicht so weit gehen, zu behaupten dass unser Präsident seinen Vizepräsident Erwachsenensport schützt!!! Denn im folgenden Geschehen wird sich für jedes Mitglied des Verbandes (ich spreche jetzt von Vereinen und Sportlern als Mitglieder) sehr offensichtlich zeigen WAS und (vor allem) WER unserem Präsidium am Herzen liegt! |
|
||||
|
||||
Also verstehe ich das richtig...? M. Scholand ist zum neuen Vorsitzenden gewählt wurden und bk hat danach ohne legitimation die mannschaft zurückgezogen...?
Wenn das so ist, und es Bestand hat, ziehe ich morgen die damen des TSV Merseburg aus der 2.Bundesliga zurück... an wen muss ich dann die mail schicken...? :-)
|
||||
|
||||
...aber Christian, das glaubst Du doch selber nicht, dass im TTVSA sowas möglich ist...
Natürlich hat er ne Legitimation: Er ist doch schließlich VP Erwachsenensport ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
...beatle... ihr könnt schon mal für die verbandsliga planen... ;-)
|
|||
|
|||
Danke an den "Urlauber". So kann sich jeder TT-Interessierte ein genaueres Bild machen.
Die Probleme in WR werden sicher noch eine Weile aufzuarbeiten sein. Der Rückzug der ersten Mannschaft kann doch nun nur noch ein schlechter Scherz sein!! Ich und sicher viele hoffen, dass ihr 2009/10 sportlich in der Verbandsliga auf Euch aufmerksam macht!! |
|
||||
|
||||
@ Christian: Gut, jetzt haben alle mal gelacht... Leider ist die Sache aber traurig genug!
Ich finde es wichtig, dass die ganze Sache komplett öffentlich gemacht wird, damit sich einige Zweifler mal ein Bild machen können. Denn im kommenden wird das Zusammenhalten der Basis gegen solche "Willkürentscheidungen" sehr ausschlaggebend sein! Aber vielleicht kennen wir ja gar nicht die ganze Geschichte und BK ist vollkommen im Recht? Allein gegen Alle - der arme... |
|
|||
|
|||
Ein bisschen was hab ich noch:
Natürlich hat Bernhard so seine Leute und so bekamen wir ein Schreiben, indem uns der Kassenwart des HSV mitteilte, ein Training ohne jemanden mit gültiger Trainerlizenz wäre verboten; von wem er das bloß hatte. Aber wir hatten natürlich solche Sportfreunde, evtl. Wusste BK davon nicht! In der Einladung zur Neuwahl des ersten Vorsitzenden verwendete ich a) den gleichen Verteiler via email wie BK zur Mitgliederversammlung Ende April b) das Logo unseres Vereins ohne die Zeile darunter, in der steht: "1. Vorsitzender Bernhard Klinge Anschrift etc....." , da ich ja nicht BK bin! Zur besagten Mitgliederversammlung bekam ich dann ein Schreiben des 2. Vorsitzenden Herrn Strauch vorgelegt, indem sinngemäß stand, dass ein Abteilungsausschluss nicht vorgesehen ist, es gäbe nur den Vereinsausschluss und im Übrigen beginge ich bei der Verwendung des Logos Urkundenfälschung. Die drei Damen, die erschienen, meldeten an, dass nicht satzungskonform schrftl. via Post sondern per mail eingeladen wurde. Ein Sportfreund wurde unter einigen wenigen vergessen einzuladen, allerdings war die Frau (im gleichen Haushalt lebend geladen; man scheint nicht viel zu reden!) Nun gut, die Krönung kam letzte Woche eines Tages irgendwann um Mitternacht: BK will bei meinem Goslarer Schulamt (gibts außerdem nicht) anrufen und seine Informationen bzgl. Datenmissbrauch mitteilen. Ich hätte das Passwort für click-TT und hätte damit Eintragungen (neue ANschrift des Vorstandes usw.)im click-TT vorgenommen. Es war sein Sohn, der diese Änderungen vorgenommen hatte. Ausserdem war ich zu dieser Zeit kommissarischer Abteilungsleiter, warum hätte ich das Passwort nicht haben dürfen? Im Übrigen hatte ich es nie! Jetzt bekommt BK ein Unterlassungsklage bzgl. solcher Unternehmungen, sowas lasse ich mir nicht gefallen! Für alle "Höheren" die mitlesen: BK muss Konsequenzen zu spüren bekommen und zwar von "oben". Es gibt noch andere Details, die ich mir aufheben für schlechte Zeiten und die ziehen dann noch ganz andere Kreise! Vielleicht gibts die aber ja schon morgen :-) Hab den ersten Sonnenbrand und schon jede Menge Stress mit meiner Frau, aber das musste jetzt nochmal sein! BisdieTage, Torsten Worch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle
|