|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
Das gilt für NRW. Alle Länder wollen Pläne für die Öffnungen ausarbeiten und in den nächsten Tagen vorstellen. Eigentlich war heute nur das Erlauben von Freiluftsport mit Abstandsregeln vereinbart ...
|
|
|||
|
|||
Corona, Corona, Corana
Man kann kein Fernseher mehr an machen, kein Internet mehr schauen. Mir ist es mittlerweile egal ob ich an Corona sterbe oder irgendwann verhungere, weil sich niemand mehr für die Erderwärmung und die daraus resultierenden Dürren interessiert.
|
|||
|
|||
Ok danke für die Info
|
|
||||
|
||||
Von Land.nrw
Sport und Freizeit Für den Sport- und Freizeitbereich gelten folgende Stufen: Ab Donnerstag (7. Mai 2020) ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt * sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet. Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig. Der Reitsport ist auch in geschlossenen Reitsportanlagen und Hallen zulässig. Ab 11. Mai ist die Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder möglich. Freibäder dürfen ab 20. Mai unter strengen Auflagen von Abstand und Hygiene öffnen * ausgenommen sind reine Spaßbäder. Ab 30. Mai soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden, ebenso der Betrieb in Hallenbädern. Sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind dann ebenfalls zulässig * die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.05.2020 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
In NRW darf der im Amateursport sowohl im Fussball als auch beim TT ab 30.05. wieder beginnen. Sowohl im Training als auch für Wettkämpfe.
Natürlich mit angepasstem Hygiene/Abstands usw Konzept..iwe auch immer das dann beim TT aussieht..hoffentlich nicht so wie der DTTB das "empfohlen" hat
|
|||
|
|||
Und wie passt "Ab 11. Mai ist die Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder möglich." da in den Kontext?
|
|
||||
|
||||
Ich glaube das mit den geschlossenen Räumen ist auf den unvermeidbaren Körperkontakt, also in anderen Sportarten bezogen, z.B. Handball. Sprich Tischtennis sollte generell ab Montag 11.5. erlaubt sein. Die Frage ist nur ob bis dahin die Vorschriften bekannt sind.
DJK GW Freisenbruch Geändert von Schattenfuerst (06.05.2020 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich lese das so, dass evtl. ab dem 11.05. schon was geht.
https://www.land.nrw/de/pressemittei...falen-plan-vor „ Ab 11. Mai ist die Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder möglich. Ab 30. Mai soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden, ebenso der Betrieb in Hallenbädern. Sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind dann ebenfalls zulässig – die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet.“
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo man schon Ostern in allen Bundesländern außer Bayern in den Kurven zur Neuinfektion deutlich gesehen hat. In 3 Ländern (Brandenburg, Bremen und Thüringen) sind an Ostern die Infektionen sogar deutlich gestiegen. In Bremen haben sich die Neuinfektionen innerhalb von einer Woche verdoppelt. Geändert von Trillian (06.05.2020 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
... und keine 4.000 Mark kassieren dürfen.
|