|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Pro
Hi,
hat schon jemand den pro auf nem Photino getestet? Werde heute mit meinem Maze testen, würde aber im Vorfeld gerne wissen, ob es sich lohnt meinen Zweitschläger extra für den Test zu zerflücken. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es scheint mir, als ob es sehr starke Materialschwankungen gibt. Mehr als ich dachte. Warscheinlich kommt dann noch das eigene Empfinden dazu. Aber ich frage mich wie jemand anders genau das gegenteil empfinden kann was ich emfunden habe?! Schon komisch das Ganze .. Grüße
|
|||
|
|||
Dazu kann ich nur sagen
Grundtempo: Vega Pro >= Genius max Tempo: Vega Pro>> Genius Schon wenn ich den Schläger auf den Tisch lege und den Ball von der gleichen Höfe fallen lasse springt er beim Vega Pro höher zurück. Will aber nicht meckern, schöner Bericht und den Rest seh ich ähnlich. Ach ja; Spin verglichen mit dem Genius und und T05 will ich gar nicht bewerten. Kommt mir manchmal so vor, als hättet ihr alle n Umdrehungsmesser im Auge. Ist gerade wegen der Flugbahn (der Vega hat die flacheste) schwierig zu entscheiden. Die Flugbahn ist übrigens der Grund, warum sich der Vega beim Top für mich genauso giftig spielt wie ein T05! Auch das Tempo im Vergleich zum T05 ist schwierig zu bewerten, da die Flugkurve beim Top vom T05 etwas höher ist und der 05er nicht mehr auf meinem Schläger klebt! Ach ja, mein Vega pro ist max, T05 und Genius sind das auch! Getestet auf einem Viscaria. Geändert von ttoldimi (06.08.2010 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Crumstadt: Es kommt beim T05 aber auch sehr stark drauf an wie man trifft...bei tangentialen Bällen (Topspin usw.) hat der T05 ja auch durchaus einen starken Katapult (er explodiert bei solchen Schlägen geradezu), dafür ist er im Konter-Block recht katapultarm.
Der Vega Pro (und auch der Genius) ist hingegen auch bei geraden Schlägen relativ katapultig (der Genius entsprechend mehr), legt dann diesbezüglich bei Spin-Schlägen aber auch nicht mehr zu, sondern behält "nur" diesen Katapult bei (der vielleicht beim Vergleich "Topspin mit T05" gegen "Topspin mit Vega Pro" auch etwas niedriger ausfällt...aber eben auch nicht nur dort auftritt ).
|
||||
|
||||
Ja das stimmt allerdings. Ist auch schon ein wenig her wo ich den Genius gespielt habe. Aber mir kam er sehr Katapultarm vor naja ..
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke
|
|||
|
|||
würde mich auch interessoeren auf maze oder spirit
|
|
||||
|
||||
Habe glaube mal einen in diesem Thread geschrieben.
Meiner Meinung nach passt der Pro gut aufs Maze - Schnell, aber gut kontrollierbar, ordentlich Spin jedoch weniger als T05, dafür meiner Meinung nach mehr Katapult und etwas flacherer Ballabsprung. Spiele den T05 auf der VH und den Xiom Vega Pro als Zwischending zwischen T05 und T64 auf der RH auf einem Viscaria (ähnl. dem Maze off.) |
|
|||
|
|||
Also für mich hat der Vega Pro auf dem Spirit GAR NICHT funktioniert...bin zwar ohnehin eher ein Freund elastischer Hölzer aber im Vergleich zu anderen Belägen, die ich auf dem Spirit gespielt hatte, lief sehr viel weniger mit den Vega Pro.
Masl83 und Popperklopper hatten ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Vega Pro auf elastisch(er)en Hölzern besser funktioniert...steht hier auch irgendwo im Thread.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf nem elastischen, katapultigen Holz spielt der Pro sich um einiges effektiver und angenehmer! |
Lesezeichen |
|
|