|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke es sind zwei Punkte, die es Müller überhaupt ermöglichen, in der 1. Liga nicht total unterzugehen. Zum einen nehmen ihn die Spieler einfach nicht ernst genug, da er aus ihrer Sicht eigentlich viel zu schlecht ist. Und zum anderen kann man sich gegen Müller nur lächerlich machen. Das setzt die Spieler natürlich einem ungewöhnlich hohen Druck aus. Müllers Verhalten an der Platte tut dann noch sein Uebriges dazu. Dies führt dann mitunter zu so überraschenden Ergebnissen.
Wenn er jedesmal ne 0:3-Packung mit 1:11 bekommen würde, würde er sicherlich bald die Lust verlieren, in der 1. Liga zu spielen. Vom Spielerischen her dürfte er eigentlich nicht viel mehr Punkte machen. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
@ JanMove:
Klar, verstehe ich schon. Ich war zwar selbst nicht da, habe mir aber berichten lassen, dass z.B. Danny Heister beim letzten Final Four sich am Anfang geben Müller furchtbar die Füße gebrochen hat, weil er praktisch keinen geblockten Ball von Müller weiterspielen konnte. D.h., sobald Müller an den ersten Topspin von Heister irgendwie den SChläger bekommen hat, war es in der Regel zunächst sein Punkt. Nun könnte Heister ja mal leer auf die Noppe spielen, um dann munter einzunicken. Als Profi muß er aber jawohl, wie alle anderen auch, so spielen, dass der geneigte Zuschauer feststellt: "Aha, der hat keine Probleme und rasiert ihn richtig". Also ist da nicht viel mit schupfen und ausgucken. Mithin ein echtes Dilemma. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Ein bischen Blind
Zitat:
Sorry Andreas, kannst Du den Namen Damien nicht schreiben oder verliert bei Dir immer nur einer ein Doppel? Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich weiter vorne sass als Du und damit auch die Topspins von Damien gesehen habe. Ich denke, es war nicht notwendig, vor allem, nachdem er bereits dazu Stellung genommen hat, Torben hier alleine zu kritisieren. Er war in diesem Doppel sicher nicht der Schlechtere. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Was soll das Lamentieren über das Material von Frank Müller ?
Da seine Fähigkeiten einige Klassen unter der ersten Liga liegen, was man schon an seinen Bilanzen in niedrigeren Klassen sehen kann, ist es völlig wurscht, ob er zugelassene Original-Beläge, mehrfach aufgebackene Spezial-Gummis oder Stacheldraht auf sein Holz klebt. Als Bundesligaspieler muß ich so einen Mann auseinandernehmen können. Wenn ich merke, daß ich das auf normalem Wege nicht schaffe, weil seine Stärke beim Block mir mehr Probleme schafft als Vorteile bringt, dann muß ich eben taktisch vorgehen. So wie andere Spieler in tieferen Klassen auch, muß ich eben mit abwechselnd Schnitt und Spin dafür sorgen, daß er mir sein Spiel nicht aufzwingen kann und ihn dann genüßlich zerlegen. Daß das nicht immer attraktiv ist, ist klar, aber der Zweck heiligt auch in diesem Fall die Mittel, der Punkt geht an meine Mannschaft und Müller verliert die Lust Bundesliga zu spielen, weil er gnadenlos untergeht und dabei keine Chance hat, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Aber nochmal auch an dieser Stelle: Ich habe allergrößten Respekt vor seinem Mut, seiner Cleverneß und letztlich auch vor seiner Leistung, denn nur wenige Spieler sind in der Lage, solche Ergebnisse zu erzielen. In dieser Häufigkeit ist das kein Zufall mehr, sondern da ist was dahinter. |
|
|
|||
|
|||
|
@Binchen
Hi Binchen,
ob Du es glaubst oder nicht, aber der Beitrag von Torben war noch nicht drin, als ich meinen geschrieben habe. Ich hatte extra darauf geachtet. Muss wohl irgendwie zeitlich ziemlich gleichzeitig gewesen sein. Trotzdem: Ich sass ziemlich weit vorne (nämlich gegenüber von der Tribüne bei den Schiedsrichtern) und hab das Spiel genau verfolgt. Den Unterschied, den Eloi gemacht hat ist, dass er die Bälle öfters geschupft hat und wenn er angegriffen hat, dann mit einem harten Ball und nicht mit einem "weichen" Topspin. Sei's drum, ich bin mir sicher das Torben gegen Müller im Einzel 3:0 gewinnt. Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Der Fall Müller zeigt mir nur eins und das ganz deutlich: die meisten Bundesligaspieler sind nur gezüchtete, hochtrainierte Roboter und mit roboterartigem Spiel verliert man halt wenn der Gegner mit seinem Spiel dagegen hält. Dann muss man halt sein Spiel variieren und taktisch anders spielen und wenn man das nicht macht, egal ob man es nicht kann (wie in unteren Klassen) oder nicht oder zu spät erkennt, ist das Spiel halt verloren. So einfach ist das! Hier immer über einen Herrn Müller zu polemisieren und versuchen ihn lächerlich zu machen ist nicht angebracht.
|
|
|
|||
|
|||
|
was ist denn nun an dem Belag von Müller besonderes? Wer weiß was er spielt?
Vielleicht kann ich ja mit dem gleichen Belag auch Bundesliga spielen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ Uwe:
Na, das ist ja zumindest mal eine klare Aussage und damit Anlaß genug zu weiterer Diskussion. Zunächst: Ich selbst habe nicht versucht, gegen Frank Müller zu polemisieren, sondern wollte lediglich auf das Dilemma hinweisen, in dem ein TT-Profi steckt, wenn er gegen Müller an den Tisch muß. Die Frage der Zulässigkeit seines Materials habe ich aufgeworfen, weil ich es als offenes Geheimnis verstanden habe, dass daran Zweifel bestehen. Warum diese nicht ausgeräumt werden können, bleibt mir rätselhaft. Ich hoffe, meiner Hochachtung vor seiner Reaktionsfähigkeit und seinem an sein Material angepassten Spiel ausreichend Ausdruck verliehen zu haben. Zu Polemik besteht also auch m.E. kein Anlaß. Den Rest deiner Aussage empfinde ich dann jedoch polemisch und schlichtweg falsch, aber vielleicht willst Du damit ja auch nur eine Gegenrede provozieren. Also dann: Erstligaprofis zeichnen sich allesamt mitnichten durch roboterhaftes TT-Spiel aus, sondern sind ganz im Gegenteil mit allesamt hochentwickeltem Ballgefühl gesegnet. Die Ball wechsel sind halt oft nur so kurz, weil das dem modernen Tischtennis entspricht und schlichtweg am erfolgversprechensten ist. Ein jeder dieser Leute ist in einem Schaukampf in der Lage, Zuschauer mit spektakulärsen Aktionen zu begeistern. Ebenso behaupte ich, dass Du auch jedem einen Abwehrschläger mit Material in die Hand geben könntest und er nach kurzer Gewöhnung dennoch in der Lage wäre, auch damit Ol oben oder RL erfolgreich zu spielen. Warum wohl können polnische Gastspieler in irgendwelchen BOLs oder LLs bei Trainingsspielchen mit Schlägern ohne Beläge gegen Mannschaftskameraden gewinnen? Soviel zum Thema "Tischtennis wie ich und Du versus Erstligatischtennis". Ich bleibe dabei, ein TT-Profi ist sehr wohl in der Lage, Müller auszuschupfen oder mit Ballonabwehr zu veralbern. Nur verliert er halt optisch bei jedem Spiel, in dem er Müller nicht per Topspin die Noppen von der RH rasieren kann. Hinzukommt sichernoch, dass ein Profi vermutlich denkt, dass es mit strammem Nach-Vorne-Spielen gehen muß und das dann noch ohne große Anstrengung. So kommen dann wohl die Satzgewinne Müllers zustande. Gruß Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.