|
Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Köln-Erft Saison 2010/2011
Zitat:
Bingo^^ Liebe ist aus das, was mich Tischtennis spielen lässt ![]() |
|
|||
|
|||
Hier ist noch der fehlende Spielbericht:
Vorab erstmal waren die Spielbedingungen ein Knüller! Nur das man sich in der großen Halle zu so wenigen Menschen schon ein wenig verloren vorkommt ![]() Jetzt zum Spielverlauf: Leider können wir nur ein Doppel gewinnen. Das dafür sehr klar. Stein und Hermann haben wir dann, zumindest in diesem Doppel ärgern können ![]() Nach den Doppeln also 2:1 für Habbelrath. Oben verlieren wir beide Spiele. Stein gewinnt erwartet klar, dafur liefern sich am anderen Tisch Hermann und Djamalpour einen guten Kampf. Den kann Hermann nach gewonnenem 3 Satz dann im 4ten für sich entscheiden (wobei Patrick da gefühlt 10 Nasse im 3ten Satz hatte) Zwischenstand: 4:1 Habbelrath In der Mitte holen wir zwei Punkte, wobei einer davon sehr hart erkämpft war (siehe Thelemann - Hussy bei Click-tt) Unten darf ich gegen einen Ersatzmann ran, aus der 3. Kreisklasse. Finde ich immer gefährlich, da man dort eventuell Konzentrationsprobleme bekommen kann... Ich kann den Punkt trotzdem souverän holen. Am anderen Tisch kann unser 6er nichts gegen Mansfeld ausrichten. Neuer Stand nach der ersten Einzelrunde: 5:4 für Habbelrath und wir sind wieder dran, was die Habbelrather Fans und der "Utensilien" auf den Plan ruft. Ab jetzt war Feuer drin! Oben dachte ich schon, aufgrund der Kommentare Daniels über sich in dem Spiel, dass Djamalpour das Spiel eng gestalten könne, was das Ergebnis eindrucksvoll widerlegt. ![]() Am anderen Tisch dann die Überraschung des Tages: Weiß nimmt Hermann regelrecht auseinander! Neuer Stand: 6:5 für Habbelrath In der Mitte wieder sehr souveräne 2 Punkte und wir gehen erstmals in Führung! Unten kann ich Mansfeld in 3 Sätzen schlagen und sichere uns schonmal das Unentschieden. Stand: 8:6 für Elsdorf Unser 6er verliert dann sehr überraschend 1:3 gegen Ersatzspieler Merzenich. Hermann und Stein spazieren dann noch schnell durch das Schlussdoppel und holen damit wenigstens noch den einen Punkt für Habbelrath. Am Ende also ein gerechtes Unentschieden.
www.gleschpaffendorf.de Geändert von Sriver Spieler (24.03.2011 um 07:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Sriver Spieler;2028043]
Leider können wir nur ein Doppel gewinnen. Das dafür sehr klar. Stein und Hermann haben wir dann, zumindest in diesem Doppel ärgern können ![]() [QUOTE=Sriver Spieler;2028043]Oben verlieren wir beide Spiele. Stein gewinnt erwartet klar, dafur liefern sich am anderen Tisch Hermann und Djamalpour einen guten Kampf. Den kann Hermann nach gewonnenem 3 Satz dann im 4ten für sich entscheiden (wobei Patrick da gefühlt 10 Nasse im 3ten Satz hatte)[QUOTE=Sriver Spieler;2028043] Behrus hat damit angefangen ![]() [QUOTE=Sriver Spieler;2028043]Am anderen Tisch dann die Überraschung des Tages: Weiß nimmt Hermann regelrecht auseinander! [QUOTE=Sriver Spieler;2028043] HALLO??? FREUND DER SONNE !! 1. Ich wurde schon wesentlich schlimmer verdroschen. 2. Michael war gut drauf und lag mir einfach nicht. 3. Ich nehm das jetzt mal mit Humor ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zu 1: Genau das 1. Doppel meine ich. Frage mich nur was du daran nicht verstehst?! Ne ernsthafte Chance hatten Thelemann/Hans Müller ja nicht aber ein Selbstläufer wars dann auch nicht. Also ein bisschen geärgert
![]() Zu 2: Wer damit angefangen hat steht ja nicht zur Debatte, aber du musst zugeben, dass der Satz zum Teil sehr glücklich gewonnen wurde. Trotzdem haste natürlich gut gespielt und verdient gewonnen. Also jetzt nicht falsch verstehen ![]() Zu 3: Naja zumindest in dieser Saison ein Spiel, in dem du keine Chance hattest."nimmt ihn regelrecht auseinander" war vielleicht etwas euphorisch ![]() Zu 4: Nicht mehr ernst gespielt wage ich zu bezweifeln. Beide haben vielmehr nachher resigniert ![]()
|
|||
|
|||
Spinf. : Sürth I 9:0 Wertung, weil Leverkus sich in der III. Mannschaft festgespielt hat.
L. war gemeldet als 4.1 und hatte vorher 1 mal in der I, 1 mal in der II und 2 mal in der III Ersatz gespielt. Also richtige Regelauslegung. Aber was zumTeufel ist das für eine Regel? Was soll sie bezecken? Es ist überhaupt nicht einzusehn, dass man sich in einer Manschaft festspielt und daher nicht mehr in einer höheren Mannschaft eingesetz werden kann. Verlust der Spielberechtigung in der iV ist ok, aber nur noch in der III. berechtigt ist unlogisch und nicht ok. |
|
|||
|
|||
Die frühere Regel "nur in einer Mannschaft Ersatz" wurde ja vor einer Weile gelockert - allerdings sollte es nicht zur völligen Willkür führen.
Die sich aus der alten Regel ergebende Einschränkung "nach dem 4. Ersatzspiel ist man auf eine Mannschaft festgelegt" wurde daher beibehalten. Man soll eben nicht einen Spieler zunächst in der 4. Mannschaft melden können, der dann zunächst einige Ersatzspiele in der 1./2./3. machen kann und dann auch nach dem 4. Ersatzspiel noch weitere zusätzliche Ersatzeinsätze machen kann - wäre das möglich, könnte man von einem zu tief gemeldeten, starken Spieler übermäßig profitieren. Eine gewisse Einschränkung macht hier schon einen Sinn. |
|
|||
|
|||
Spin-Sürth 9:0
Von der Regelaauslegung völlig korrekt. Wir sind hier einem internen Mißverständnis unterlaufen. Sowohl Spieler Leverkus als auch ich als MF der 2. Herren waren davon ausgegangen, das Leverkus zur RR in der 3. gemeldet werden sollte. Dies ist aber nicht geschehen. Ich habe dann extra vor dem Spiel noch mal in Click-TT geschaut, wieviel Spiele er für die erste und 2. Mannschaft bis dahin gemacht hatte. Die Spiele in der 3. habe ich natürlich nicht als Ersatzspiele gelesen. Waren wir selber Schuld, haben aber eh verloren. |
|
|||
|
|||
Die Regel haben wir letztes Jahr auch gelernt und dabei fast den Aufstieg unserer 2. in die LL verschenkt. Verstehe schon den Sinn dahinter, aber kannte die Regel auch vorher nicht.
Ich bleib euch übrigens auch erhalten Adler, völlig egal wer hier ab- und aufsteigt ![]() |
|
|||
|
|||
Elsdorf III 9:4 Efferen I
Kurz vor dem Spiel möchte ich anmerken, dass es ein etwas kurioses Spiel war. Efferen tritt ohne Nummer 2 und 3 an. Wir in Bestbesetzung. Sollte eigentlich eine klare Kiste werden, war es aber nicht. Dazu aber jetzt mehr. Die Doppel starten wir (wie eigentlich immer) mit 1:2, wobei diesmal Kessel und ich das Doppel gewinnen können. Unser Doppel 1 schlägt sich irgendwie selbst und verliert das Spiel am Ende unglücklich nach 0:2 Rückstand zu 10 im 5. Satz... Dann gewinnen wir Oben und in der Mitte 4 mal 3:0, wobei nur das Einzel Thelemann - Ziemann enger ist als das Ergebnis zeigt. Zwischenstand: 5:2 für Elsdorf Turin hat dann gegen einen (schon im Doppel) stark spielenden Olligschläger keine Chance und ich schlage mich gegen Korn selbst. Wer 7:0 und 10:5 führt, muss den 3. Satz gewinnen. So dreht Korn den Satz und spielt dann einen wirklich guten 4. Satz und gewinnt schlussendlich irgendwie auch verdient. Zwischenstand: Nur noch 5:4 für Elsdorf Jetzt ahnte ich Böses und wir machten uns das Spiel selbst eng... Oben gewinnen wir beide Spiele wieder souverän und erhöhen auf 7:4 Weiss dann im 2. Einzel hochmotiviert und gewinnt 3:0 und sichert uns das Unentschieden. Thelemann kann nach nach gutem ersten Satz alles klar machen, trotzdem macht er es nochmal spannend und verliert den 2. Satz. Im dritten hat Thelemann schon Satzbälle gegen sich, während ich auf der Gegenseite (sichtlich genervt nach der unnötigen Niederlage) den ersten Satz schon 4:11 verloren hatte... Doch Thelemann dreht den Satz noch und kann dann schließlich im 4. Satz alles klarmachen. Am Ende ein verdienter Sieg gegen ein dezimiertes, aber stark kämpfendes Effern.
|
|||
|
|||
ES IST RUHIG HIER obwohl es in die entscheidende Phase geht.
Die Ruhe vor dem Sturm (€ 2 ins Phrasenschwein) Noch zwei Spieltage in einer denkwürdigen Kreisligaserie. Es kann noch viel passieren. Wo sind die Prognosen ? Alles schweigt, weil alles so knapp ist ! ? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.