|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 25,49% |
Das Frischkleben verbieten |
24 | 23,53% |
Genauere Materialspezifikationen einführen |
23 | 22,55% |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
29 | 28,43% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ab welcher Klasse kann man Kleben ?
Tja das ist die Frage.
Ab welcher Klasse kann man, sollte man Kleben ? Ich finde ab der Kreisklasse A ist es in ordnung, denn ab da hat man die Erfahrung. |
|
|||
|
|||
Das hängt wohl mehr von der eigenen Spielstärke ab, als von der Klasse ! Ich spiel 3.te Kreisliga und klebe frisch !
|
||||
|
||||
Re: Ab welcher Klasse kann man Kleben ?
Zitat:
![]() WW
|
||||
|
||||
Soll ich kleben???
Also hier meine Frage
Ich spiele nun schon seit 5 Jahren im Verein Tischtennis und bin glaube ich mittlerweile ziemlich erfahren! Ich habe in den letzten 2 Jahren mein Spiel sehr offensiv ausgelegt und weiß nicht ob ich nun frischkleben soll oder nicht! Ich spiele momentan Andro Super Core Off-; VH ![]() Was würdet ihr mir raten (Bin 15 und spiele höhere Kreisklasse (B-Klasse)) Schreibt bitte was ihr mir raten würdet! |
|
|||
|
|||
Ich finde eher man sollte Fragen "ab welcher Klasse macht es Sinn zu kleben".
Kleben kann ich auch in der Kreisklasse C. Da gibt es auch einige Spieler die Kreisklasse A spielen könnten. Ich finde aber, daß es überhaupt nicht nötig ist in der Kreisklasse zu kleben. Ich spiele Kreisliga und sehe überhaupt keinen Bedarf zu kleben. Meine Meinung: Kleben kann jeder egal, ob Kreisklasse C oder Bundesliga, aber Sinn macht es erst ab Verbansebene. |
|
|||
|
|||
Das liegt wohl an deinem Spiel, aber meiner Erfahrung nach muss man irgendwann mit Kleben anfangen um was zu werden (obwohl ich selber nicht klebe, aber eben halt auch nicht mehr der TT-Held werde
![]() |
|
||||
|
||||
Kannst es ja mal ausprobieren, einfach Beläge ab und dann 1x vorm Training neu kleben, das vor jedem Training machen und nach 2-3 Wochen hast du dann den richtigen Frischklebeeffekt, so wirst du einigermasen sanft ans frischkleben gebracht :-).
Wenn es nichts ist, dann Beläge wieder fest drauf machen, der Vorteil bei jüngeren ist, dass sie die - noch - fehlende Kraft durch das Kleben kompensieren können. MfG Niko |
|
||||
|
||||
Pardon me
@Holgi der 2
Sorry.. da bin ich nicht ganz,, oder besser gesagt überhaupt nicht deiner Meinung. Spiele selber 2te Bezirklasse(noch) und durchs Frischkleben knacke ich jetzt Leute die Bezirksliga Oben spielen. Außerdem finde ich, das muss jeder selber für sich wissen oder bzw ausprobieren. Da gibt es für mich keine Klassengrenzen
|
|||
|
|||
Es kommt aber leider nicht nur darauf an welche Leute aus höheren Klassen man ab und zu mal "knacken kann", sondern ob man auch gegen vermeindlich schwächere bzw. gleichstarke Ekelspieler nachwievor bestehen kann, denn da zeigt sich, ob man wirklich mit seinem Schläger zurechtkommt. Falls ja, wunderbar!
![]() Es ist eben nicht ganz so einfach, wie Du es bescheibst. |
|
|||
|
|||
Meiner Meinungen sind Empfehlungen wie z.B."Kleben macht erst ab Landesliga Sinn" Quatsch, da es erstens riesige Leistungsunterschiede auch innerhalb einer Klasse geben kann und es zweitens auch vom Spielsystem und Entwicklung des Spielers abhängig ist.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
History | spin-pips | Noppen innen | 6 | 17.02.2007 20:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.