Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2003, 11:41
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ab welcher Klasse kann man Kleben ?

Tja das ist die Frage.
Ab welcher Klasse kann man, sollte man Kleben ?

Ich finde ab der Kreisklasse A ist es in ordnung, denn ab da hat man die Erfahrung.
Alt 11.06.2003, 12:27
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das hängt wohl mehr von der eigenen Spielstärke ab, als von der Klasse ! Ich spiel 3.te Kreisliga und klebe frisch !
Alt 11.06.2003, 12:54
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Ab welcher Klasse kann man Kleben ?

Zitat:
Original geschrieben von Mr. Buityfull
Ich finde ab der Kreisklasse A ist es in ordnung, denn ab da hat man die Erfahrung.
Also, ich finde, je tiefer man spielt, desto mehr Erfahrung haben die Leute. Könnte aber auch mit ihrem Alter zusammenhängen...

WW
Alt 11.06.2003, 13:03
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soll ich kleben???

Also hier meine Frage

Ich spiele nun schon seit 5 Jahren im Verein Tischtennis und bin glaube ich mittlerweile ziemlich erfahren! Ich habe in den letzten 2 Jahren mein Spiel sehr offensiv ausgelegt und weiß nicht ob ich nun frischkleben soll oder nicht! Ich spiele momentan Andro Super Core Off-; VHonic Blues Axento 2,0;RH:Andro Impuls 2,0

Was würdet ihr mir raten (Bin 15 und spiele höhere Kreisklasse (B-Klasse))

Schreibt bitte was ihr mir raten würdet!
Alt 11.06.2003, 13:08
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde eher man sollte Fragen "ab welcher Klasse macht es Sinn zu kleben".

Kleben kann ich auch in der Kreisklasse C. Da gibt es auch einige Spieler die Kreisklasse A spielen könnten.
Ich finde aber, daß es überhaupt nicht nötig ist in der Kreisklasse zu kleben. Ich spiele Kreisliga und sehe überhaupt keinen Bedarf zu kleben.

Meine Meinung: Kleben kann jeder egal, ob Kreisklasse C oder Bundesliga, aber Sinn macht es erst ab Verbansebene.
Alt 11.06.2003, 15:12
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das liegt wohl an deinem Spiel, aber meiner Erfahrung nach muss man irgendwann mit Kleben anfangen um was zu werden (obwohl ich selber nicht klebe, aber eben halt auch nicht mehr der TT-Held werde). Man hat halt einfach mehr Möglichkeiten, was Spin und Speed angeht.
Alt 11.06.2003, 16:04
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kannst es ja mal ausprobieren, einfach Beläge ab und dann 1x vorm Training neu kleben, das vor jedem Training machen und nach 2-3 Wochen hast du dann den richtigen Frischklebeeffekt, so wirst du einigermasen sanft ans frischkleben gebracht :-).
Wenn es nichts ist, dann Beläge wieder fest drauf machen, der Vorteil bei jüngeren ist, dass sie die - noch - fehlende Kraft durch das Kleben kompensieren können.

MfG
Niko
Alt 11.06.2003, 17:02
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pardon me

@Holgi der 2

Sorry.. da bin ich nicht ganz,, oder besser gesagt überhaupt nicht deiner Meinung. Spiele selber 2te Bezirklasse(noch) und durchs Frischkleben knacke ich jetzt Leute die Bezirksliga Oben spielen. Außerdem finde ich, das muss jeder selber für sich wissen oder bzw ausprobieren. Da gibt es für mich keine Klassengrenzen
Alt 11.06.2003, 17:34
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es kommt aber leider nicht nur darauf an welche Leute aus höheren Klassen man ab und zu mal "knacken kann", sondern ob man auch gegen vermeindlich schwächere bzw. gleichstarke Ekelspieler nachwievor bestehen kann, denn da zeigt sich, ob man wirklich mit seinem Schläger zurechtkommt. Falls ja, wunderbar!

Es ist eben nicht ganz so einfach, wie Du es bescheibst.
Alt 11.06.2003, 18:05
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meiner Meinungen sind Empfehlungen wie z.B."Kleben macht erst ab Landesliga Sinn" Quatsch, da es erstens riesige Leistungsunterschiede auch innerhalb einer Klasse geben kann und es zweitens auch vom Spielsystem und Entwicklung des Spielers abhängig ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »