Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2022, 04:59
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Vorstand für Sport des WTTV
1. Der Spielbetrieb in allen Spiel- und Altersklassen des WTTV (einschließlich seiner Bezirke und Kreise) bleibt bis zum 20.2.2022 unterbrochen.
[...]
4. Die Entscheidung darüber, ob
a) die Spielzeit nach der Unterbrechung fortgesetzt wird, oder
b) die Hauptrunde auf eine einfache Runde (die bereits abgeschlossene Vorrunde) verkürzt wird,
ist Gegenstand der nächsten Beschlussfassung, welche etwa Mitte Februar zu erwarten ist. Eine weitere Unterbrechung wird es nicht geben.
https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...t-2022-01b.pdf

Also entweder wird ab 21. Februar wieder gespielt oder es wird abgebrochen. Da braucht man doch gar nicht über den 14.02 oder den 14.03 rumzuphilosophieren, das steht gar nicht zur Debatte.
Alt 10.02.2022, 07:40
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es bleibt zu hoffen, dass die Entscheidung jetzt auch schnell getroffen wird.
Die Situation bzgl. der Pandemie ist klar.
Alt 10.02.2022, 07:58
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe es wird abgebrochen. Keine Lust mehr auf Diskussionen und Kontrollen der Coronaregeln. Außerdem geht die Saison mit dem Nachverlegen zu lang. Nach Ostern habe ich persönlich kein freies we zum spielen, also totaler Murks wenn danach Spiele angesetzt werden.
Des Weiteren gibt es viele Sportkameraden, die momentan sagen, sie würden jetzt nicht mitspielen, wenn es wieder losgeht.
Daher mein Appell jetzt abbrechen und hoffen auf die neue Saison.
Alt 10.02.2022, 08:13
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Genau, wenn trainiert werden kann, warum sollen dann keine Meisterschaftsspiele bestritten werden ? Das muss mal einer erklären.
Die " Gefahr " unterscheidet sich doch nicht.
Weil ich im Verein weiß wer geimpft, vorsichtig ist und Rücksicht nimmt und bei Meisterschaftsspielen soll ich mich auf Aussagen Unbekannter verlassen. Toll wenn dann in einigen Verein Corona als Kindergrippe bezeichnet wird. Habe ich keine Lust drauf. Daher Training ja, Spiele nein, außer jeder würde mit Maske spielen. Aber dafür sind die meistens ja Weicheier, die mit der Maske ja keine Luft bekommen.
Alt 10.02.2022, 09:04
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich werde hier keine vertraulichen Informationen posten.
Ich kann natürlich Bernd verstehen, dass er hier keine vertraulichen Infos weitergibt.
Aber was für ein Kasperletheater veranstaltet der Verband mit uns. Wenn doch eine Entscheidung getroffen ist, kann man das doch auch öffentlich machen.
Etwas mehr Transparenz wäre schon schön.
Alt 10.02.2022, 09:35
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Letztendlich haben die extrem früh angekündigten und schwachsinnigen 2 G und 2 G + Massnahmen beim Zutritt zu unserem Sport entscheidend mit dazu beigetragen, dass alle verunsichert bzw. weiter ängstlich geblieben sind und die Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit abgebrochen wird.
Da feiern 250 Jecken dauerhaft im Rheingebiet Karneval, schunkeln, küssen und singen in geschlossenen Räumen.
Und den TT-Sportlern wird es nicht zugestanden mit 12 oder 24 Sportlern Meisterschaftsspiele gesichert durch zuführen.

Man wäre lieber, wie ich es letzten Sommer 2021 schon vorgeschlagen hatte, bei der 3 G - Regelung geblieben. ALLE, Geimpfte wie Ungeimpfte, hätten sich vor dem Training und Spiel vor der Halle, etc. eigenständig testen lassen und der Alarmismus mit Angst und Panik hätte so nie statt gefunden.
Aber nun gut, jetzt ist der verängstigte TT-Spieler im Brunnen und auch der Verband holt ihn dort so schnell nicht wieder heraus.
Man hätte m. E. frühzeitig was dagegen tun können, hat aber m. E. wieder kläglich versagt.
Andere europäische Länder öffnen alles und heben alle MN auf, und wir bleiben "zu Hause". Dadurch verlieren wir Nachwuchspieler und viele frustierte und ängstliche, ältere Vereinsmitglieder.
Mit " 3 - G " wäre uns das nicht passiert.

Vorschlag:
Man sollte vorsorglich für die nächste Saison direkt auf 4'er Teams komplett bis zur 3 KKlasse umstellen. Weniger Spieler treffen sich beim Match; kleinere Vereine können den Mitgliederschwund, etc. auffangen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Geändert von Maratonni (10.02.2022 um 09:40 Uhr)
Alt 10.02.2022, 09:50
michaostheim michaostheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

michaostheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben schon Fälle die nach dem boostern Corona bekommen haben. Daher....ABBRUCH!! Alles andere wäre Blödsinn.
Alt 10.02.2022, 10:14
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ein Kumpel aus Hessen hat mir heute verbindlich mitgeteilt, das sein Hessischer TT-Verband die Saison abgebrochen hat.
Er ist Meister geworden. TOP!
Nix anderes erwarte ich bei diesem ganzen Alarmismus bei uns und im WTTV.
Alles m. E. völlig unnötig bei einer ganz schweren Erkältungskrankheit, nicht Grippe, namens Omikron.
Alles andere wäre ja auch Arbeit und Überzeugungsarbeit für den WTTV und die Vereine gewesen. Angst fressen eben Seele auf. Obwohl das durchschnittliche Covid-Sterbealter bei "83" liegt.
Also wird unsere Saison m. E. auch völlig unnötig abgebrochen. Mich als Ungeimpfter betrifft es nicht, aber es tut mir irgendwie für euch leid.
Es ist ja schön für dich das du noch keine wirklich negativen Erfahrung mit Corona gemacht hast, aber woher nimmst du dir dann das recht das für die allgemeinheit zusagen.
Mein Azubi auf der Arbeit ist geboostert und liegt die ganze Woche schlapp im Bett.
Einer unserer Jungedspieler (15 jahre) hat mir gestern geschrieben das er jetzt nach überstandener Corona Erkrankung 3-4 Wochen kein Sport machen sollte, wegen einer möglichen Herzmuskelerkrankung aufgrund seiner Corona Erkrankung.

Aber ja öffnen wir alles wieder, weil manche Leute bisher Glück hatten und deshalb alles besser wissen.

Für die Saison würde ich mir ein Start mitte März wieder wünschen, was aber aus Terminen Gründen nicht funktionieren wird.
Da Hessen jetzt abgebrochen hat, gehe ich auch von einem Abbruch aus, aber mit den geplanten Relegationen, da diese erst im Mai wären
Alt 10.02.2022, 10:53
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Aber was für ein Kasperletheater veranstaltet der Verband mit uns. Wenn doch eine Entscheidung getroffen ist, kann man das doch auch öffentlich machen.
Jetzt bleib mal schön geschmeidig. Der WTTV ist nicht für zögerliche Veröffentlichungen bekannt. Der Beschluss ist für Mitte Februar angekündigt (Heute ist erst der 10.2.!!) und muss schließlich ausgearbeitet, vorgelegt und beraten werden. Wenn irgendjemand hier im Forum meint, die Entscheidung sei schon gefallen, verbreitet er vielleicht nur Vermutungen. Das ist ganz sicher kein Kasperletheater
Alt 10.02.2022, 11:22
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Noch gilt in Deutschland die allgemeine Meinungsfreiheit.
Über Krankheiten, etc. spreche ich hier kein Wort mehr.
Jeder hat seine Erfahrungen und Quellen.

Im August 2021 (!) sollten bereits unsere Mannschaftsführer abfragen, wer geimpft ist und sich für die Saison impfen lassen wird.Da man von Vereinsseite davon ausgehen würde, die Saison nach der 2G - Regelung nur mit Geimpften zu spielen. Das sehe der WTTV auch so kommen!
Also war alles geplant und jetzt sitzt man vor dem Scherbenhaufen und kriegt weder zeitlich noch die ängstlichen bzw. besorgten Spieler in die Halle.
Ein sportlich objektiver WK ist so nicht gegeben.
Da hat man sich m. E. ein dickes Eigentor geschossen.
Und die Fussballer spielen schon und sitzen nach dem Spiel mit ca. 15-20 Akteuren beim Bier zusammen in der Kabine und machen eine Nachbesprechung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »