Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2023, 11:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Mit der neuen Fankultur wollte man doch die Fans zurückgewinnen =
Muß man deshalb in der Startaufstellung immer noch nicht "mitsingen" oder den Mund aufmachen, wenn die Nationalhymne abgespielt wird ?
Ich erlaube mir unhöflicherweise eine Gegenfrage, was ist denn so schlimm daran zu singen, resp. an einem Ritual teilzunehmen?
Alt 29.03.2023, 12:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir unhöflicherweise eine Gegenfrage, was ist denn so schlimm daran zu singen, resp. an einem Ritual teilzunehmen?
ist das verpflichtend? ich glaube nicht.
Alt 29.03.2023, 12:18
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
ist das verpflichtend? ich glaube nicht.
hat davon jemand etwas gesagt? Ich glaube nicht.
Alt 29.03.2023, 12:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man zeigt damit den Respekt vor dem Land und den Leuten. Man kann aber auch beim Fußball auf alle Steuergelder verzichten und es als reine Privatveranstaltung abhalten. Das wäre die Alternative. Dann wäre man den Balast los wenn es einem nicht gefällt.

Dass die Beziehung der Nationalmannschaft zu den Leuten und Fans nachhaltig durch Bierhoff und Co. geschädigt wurde ist eben der Fall. Völler und Flick versuchen das zu kitten. Wäre einfacher wenn sie nicht so nen Scheiß zusammenspielen wie in den ersten 30 Minuten das war nämlich grottenschlecht. Gibt halt ein paar Spieler die mit der Aufgabe überfordert sind. Ich befürchte allerdings dass es nicht nur die Spieler sind. Aber vielleicht wird die EM ja ein Erfolg und Flick beweist dass er mit der Nationalmannschaft Erfolg haben kann. Ich hoffe es, aber mir fehlt da derzeit die Fantasie dazu.

Man wird es in den nächsten Spielen und vorallem die Spiele vor der EM sehn ob er es schafft das Team einigermaßen auf Kurs zu bringen. Ich hoffe dass dann im Wesentlichen dann immer die gleichen spielen und der nicht bis kurz vor der EM rumprobiert. Wenn man nen Wirtz links spielen lässt in einem 4-4-2 wo er im Verein eigentlich nie spielt dann braucht man sich auch nicht wundern wenn der da nicht die beste Leistung bringt. Ein Werner ist aus meiner Sicht nicht gut genug für die Premier League und erst Recht nicht gut genug für die Nationalmannschaft.

Geändert von jimih1981 (29.03.2023 um 13:09 Uhr)
Alt 31.03.2023, 16:54
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Spanier singen alle mit weil sie stolz sind für ihr Land zu spielen.

Von denen kann doch kein Einziger den Text von Marcha Real.
Alt 31.03.2023, 17:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es soll auch Nationalhymen geben, die keinen Text haben. Ist die Sanische nicht eine davon?
Singen ersetzt nicht das Fußballspielen. Das müssen sie können u. was sonst noch dazu gehört. War damals bei der WM in England das Mitsingernder Hymne ein Thema?
Kann mich nicht daran erinnern. Geb`s zu, ist schon lange her.
Alt 12.06.2023, 18:37
Ende Gelände

Witzige Abwehr ... die EM bitte absagen, Platz an die Ukraine vergeben, bitte, die hätten es verdient. Mit der U17 neu aufbauen..
Fürchterlich!
Alt 12.06.2023, 19:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Das komplette Spiel, ein absoluter Witz.
In der Ukraine sterben täglich Menschen, aber die lustigen Boys mit der gelbblauen Flacke um die Schultern lachen sich eins weg vor und während der Nationalhymen.

Das Spiel dazu der Deutschen?????
Ich als Glubberer dachte, man kann nichts schlimmeres sehen als ein Spiel des 1. FC Nürnberg. Aber stopp, ich habe mich getäuscht, es geht halt immer noch schlechter. Zu meinem Lieblingsspieler, dem Kimmich! Ganz ehrlich, die Ba.ern können zehn halleluja singen, wenn der wirklich den Verein wechseln würde. Ich habe wirklich noch nie einen derartig überbewerteten Spieler gesehen auf dem Fußballplatz wie ihm. Ich hätte da sogar einen Vorschlag, wenn er nach Spanien wechselt, könnte er nicht auch gleich die spanische Nationalität annehmen und für die Stiere kicken? Mit irgend welchen Sonderanträgen oder Asylverfahren müsste das doch gehen, oder? Die brauchen doch immer so wahnsinnig gute Ecken- und Freistoßschützen, nicht wahr? Mit einem auch noch glücklichen Elfmeter, der nur über den Pfostens den Weg ins Tor findet, rettet er zwar noch das Unentschieden, aber das wir den bekommen haben, dazu kann der Liebe wahrlich auch nichts.

Geändert von Frei statt Bayern (12.06.2023 um 19:02 Uhr)
Alt 12.06.2023, 19:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das 1.000 Länderspiel des DFB. Was machen wir daraus? Ein lustiges Friedensspiel mit sooooviel wichtigen Zeichen für unsere Solidarität mit der Ukraine. Und dann auch noch 3:3*
Wo waren die 1.000 weißen Tauben, die vor dem Anpfiff aus dem Stadion in den Himmel steigen, flankiert von dem Gesang 1.000 in gelb-blau gekleideter Kinder, die zum Lied Imagine ihre Lippen bewegen. Als flankierende Maßnahme Steinmeier und Selenskyi Hand in Hand im Anstoßkreis.

Kann ich nix mit anfangen mit so Aktionen. Scheint mir sehr deutsch zu sein. Wir machen da wieder was ganz dolle Wichtiges draus, so mit Botschaft an die Welt und so. Der Steinmeier hockt dabei und wir sind ja alle so dolle solidarisch und so*.

Man hätte auch einfach ein geiles Fußballfest machen können. Aber das können wir schon lange nicht mehr. Feste feiern. Einfach mal was machen, um unser Willen. Was der Sache gerecht wird, ohne Botschaft. Einfach so*

Geändert von Wohlfühlbacher (12.06.2023 um 19:38 Uhr) Grund: Eben gelesen 3:3*
Alt 12.06.2023, 19:40
Ende Gelände

die scheinheilige Scheiße ist zum reihern im Strahl, dem Mann im Panzer ist damit nicht geholfen, der Oma in Kiev die in einem finsteren Luftschutzkeller sitzt auch nicht.
Ein Zeichen setzen? Genau, Putin ist jetzt bestimmt erschüttert, und sitzt zu Hause und heult, weil wir Freund der Ukraine sind, dabei wollte er so gerne unser Freund sein. Leute, Leute ...

Ich habe jetzt schon null Bock auf die EM!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »