Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2022, 20:51
Glücksritter Glücksritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glücksritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Der WTTV hat noch weniger Plan als unsere Politiker.
Hauptsache den Rahmentermin für die nächste Saison schon veröffentlichen.
Es werden an Strukturen festgehalten, mit der schon die dritte Saison in
Folge abgebrochen wird.

Geändert von Glücksritter (10.02.2022 um 20:53 Uhr)
Alt 10.02.2022, 20:57
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wo ist denn der Beschluss veröffentlicht? Ich kann den nicht finden...
Alt 10.02.2022, 21:03
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Kannst du diese Aussage mit einer Rechtsquelle belegen?
Nein. Ist meine laienhafte Einschätzung. Aus meiner Sicht ist die Streichung von bereits ausgetragenen Spielen ein Abbruch. Aber bewerten müsste das tatsächlich ein (Sport-)Gericht.

Ansonsten muss man sich zumindest fragen, wie M 2 und M 9.2 zusammenpassen. Vielleicht sind die auch einfach sehr unglücklich formuliert. Man sieht ja zB an den Corona Verordnungen auch immer wieder, dass Formulierungen ohne Widersprüche schwierig sein können.
Alt 10.02.2022, 21:04
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Das kann ich durchaus.
Ich kann nur nicht mit dem Gesundheitsminister leben.
Es ist wohl davon auszugehen, dass Herr Laumann nach der Wahl unabhängig vom Ergebnis nicht mehr im Amt sein wird. Die kurze Zeit schaffen wir schon.

Die gröbsten Böcke wird der Bund schon einfangen.
Alt 10.02.2022, 21:04
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Lauterbach sagte, impfen holt uns aus der Pandemie.
Also habe ich mich impfen lassen. Einmal, zweimal und dreimal. Ich habe mich bis zum Impfangebot an alle auch brav wegschliessen lassen. Es hieß, wenn alle ein Impfangebot hatten, sind wir durch.

Man hat uns belogen und verarscht. Und alle, die die Beschlüsse auch heute mitgetragen haben uns auch belogen und verarscht.

Was bleibt, ist die Erkenntnis: Impfen bringt nix. Alles wie vorher.
Das hätten wir einfacher haben können.

Zweite Erkenntnis: Ein Fachmann im Bundesministerium der Gesundheit hat uns auch nicht weitergebracht. Hätte der Spahn auch da bleiben können.

Dritte Erkenntnis: Unsere Funktionäre im WTTV haben auch immer nur die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen. Wobei wir hier auch wieder beim Thema Wahnsinn wären. Ich glaube nicht, dass vom WTTV für den nächsten Herbst ein besseres Konzept kommt. Also: wofür weitermachen? Bier trinken gehen kann ich auch ohne TT vorher. Im Prinzip muss man leider konstatieren: No ideas, ein Klub alter phantasieloser Funktionäre. Zwei verschwendete Jahre. Einzige Idee: Andro Cup. Schon ein ziemliches Armutszeugnis für unsere Führungsriege.

Nicht resigniert, nur reichlich desillusioniert...
Nun ja. Du hast zwar prinzipiell Recht - aber was du auch nicht benennst ist, dass zum Start DIESER Saison wir ja schon anderthalb Jahre "Pandemie" hatten.

Also alle die sich haben aufstellen lassen - haben das unter der Berücksichtigung der besonderen Situation der "Pandemie" gemacht.

Es wird ja vielfach so getan als ob diese Situation jetzt so "überraschend" während dieser Saison eingetreten ist. Und man ja ach oh gar nicht die "Gesundheit" von Mannschaftskameraden hätte gefährden wollen. Dass diese aber alle aufgestellt wurden unter Berücksichtigung der Pandemie, dass alle die jetzt aufgestellt sind, jetzt aufgestellt sind, obwohl es schon anderthalb Jahre Pandemie gab - das wird einfach hinten runter fallen gelassen.

Ja ihr liebe Funktionäre. Jahrelang habe ich eure Arbeit geschätzt und euch innerlich gedankt. Jetzt finde ich ...

Ich schreibe lieber nicht was ich ehrlich denke. Sage aber freundlich, dass dieser Beschluss einfach nur daneben und zum k..... ist.

Ihr solltet Tischtennis voran bringen, anstatt sein Nagel im Sarg zu sein. Ich bin sprachlos. Mir fallen bei so was nur böse Worte ein, und ich zwinge mich redlich diese nicht zu schreiben
Alt 10.02.2022, 21:07
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wo ist denn der Beschluss veröffentlicht? Ich kann den nicht finden...
Das frage ich mich auch.

Gebt doch bitte mal die Quelle an, auf Click TT steht nix.
Alt 10.02.2022, 21:12
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Ansonsten muss man sich zumindest fragen, wie M 2 und M 9.2 zusammenpassen. Vielleicht sind die auch einfach sehr unglücklich formuliert.
Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Das hat man auch an anderer Stelle erkannt. Deshalb wird es einen Antrag zum DTTB-Bundesrat am 02.04.2022 geben, der diese Schwäche mit sofortiger Wirkung heilen soll.
Alt 10.02.2022, 21:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es gibt offensichtlich Funktionäre, die schon mehr wissen als andere Personen. Ist ja auch klar, da der Beschluss sicher schon den Bezirken und Kreisen in der vorläufigen Fassung zugeleitet wurde. Ist auch wieder wie bei Corona: die Arbeitspapiere werden natürlich vor der Abstimmung verteilt und manchmal dringt was nach außen. Wir Normalsterbliche bekommen das dann morgen zu lesen. Warum? Weil eben noch nicht final alles abgestimmt ist. Es wird ziemlich sicher keine Änderung mehr geben, aber es könnte theoretisch so sein oder auch nur in einzelnen Punkten. Wenn man jetzt aber die Fassung schon veröffentlichen würde, dann besteht die Gefahr, dass nachher zwei unterschiedliche Versionen kursieren und es Chaos gibt. Bis dahin müssen wir uns also auf die Aussagen aus den "gut unterrichteten Kreisen" verlassen.
Alt 10.02.2022, 21:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Das hat man auch an anderer Stelle erkannt. Deshalb wird es einen Antrag zum DTTB-Bundesrat am 02.04.2022 geben, der diese Schwäche mit sofortiger Wirkung heilen soll.
Okay. Das ist ein wertvoller Hinweis. Unter dem Vorbehalt der Klarstellung durch den Bundesrat kann ich damit leben, dass vorläufig die Entscheidung nicht als Abbruch bewertet wird.
Alt 10.02.2022, 21:24
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Nein. Ist meine laienhafte Einschätzung. Aus meiner Sicht ist die Streichung von bereits ausgetragenen Spielen ein Abbruch. Aber bewerten müsste das tatsächlich ein (Sport-)Gericht.

Ansonsten muss man sich zumindest fragen, wie M 2 und M 9.2 zusammenpassen. Vielleicht sind die auch einfach sehr unglücklich formuliert. Man sieht ja zB an den Corona Verordnungen auch immer wieder, dass Formulierungen ohne Widersprüche schwierig sein können.
Grundsätzlich würde ich deine Bedenken ja teilen. Trotz gespielter Rückrundenspiele nachträglich auf eine Einfachrunde umzustellen, würde den Regelungszweck der WO unter M unterlaufen.

Im vorliegenden Fall ist meines Erachtens aber eine Besonderheit zu beachten. Mit den Beschlüssen, die Saison zu unterbrechen bzw. die Unterbrechung zu verlängern, wurde zwar die Möglichkeit eingeräumt, einvernehmlich Rückrundenspiele auszutragen. Jedoch wurde in beiden Beschlüssen ausdrücklich der Hinweis gegeben, dass womöglich später noch eine Umstellung auf eine Einfachrunde getroffen wird. Wenn man diesen Kontext herstellt, hat man diese Spiele quasi unter einem Vorbehalt gestellt. Jedem, der trotzdem gespielt hat, sollte eigentlich klar gewesen sein, dass diese Spiele möglicherweise keine Bedeutung haben werden.

Insofern darf der WTTV wohl von der Zulässigkeit des Vorhabens ausgehen.

Eine entsprechende klarstellende Anpassung der WO wäre trotzdem natürlich sinnvoll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »