|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Vegane Burger etc kann man mittlerweile auch anbieten. Verstehe gar nicht, wieso sich viele Nicht-Veganer dadurch so getriggert fühlen.
|
|
|||
|
|||
Mir ist egal, was Ihr Veganer esst. Ich möchte nur nichts Fleischloses untergeschoben bekommen.
|
|
|||
|
|||
Das ist toll
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube nicht, dass man so ein nährstoffreiches Lebensmittel wie Eier vegan adäquat ersetzen kann, viele andere Sachen schon. Irgendwie muss die Entwicklung ja wieder in eine andere Richtung gehen. Mein Vater meinte mal spaßeshalber, dass er als Kind unfreiwillig überwiegend vegan/vegatarisch war. Irgendwie scheint er das jetzt mit täglichem Fleischkonsum zu kompensieren, gibts kein Fleisch/Fisch heißt es sonst "gibts auch was Richtiges?". Wir, die im Überfluss leben, sollten die Uhr jetzt einfach wieder zurückstellen, ohne auf Tierprodukte komplett verzichten zu müssen. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bitte dann auch darauf achten, wie das Zeug produziert wird und was es für Möglichkeiten gibt.
|
|||
|
|||
Je mehr Veganer es gibt, umso mehr Fleisch für mich!
|
|
|||
|
|||
Also vom Provo-Faktor gibt es schon gewisse Ähnlichkeiten...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, es bleibt weiterhin so gut für euch. So wie du es in den letzten Zeilen beschreibst, würde ich mir so eine Ernährungsweise (genauso bei Vegetarisch und überhaupt) auch vorstellen. Das Gute daran (und das ist eben universell) ist eben die Verwendung von "echten" Nahrungsmitteln mit möglichst niedrigem Verarbeitungsgrad (abgesehen von den bekannten und althergebrachten Gar- und Verarbeitungstechniken). |
|
|||
|
|||
Fleisch passt super in dieses Kriterium, die frisch beim Bauern abgezapfte Kuhmilch auch.
*Ich stand heute vor der Gewissensentscheidung, einem Obdachlosen ein Salami-Brötchen zu kaufen, um das er mich bat, oder nicht. Mit einer veganen Alternative war er nicht einverstanden. Habe mich dagegen entschieden. Was hättet ihr getan?* Menschenverachtendes Arschloch. Quelle |
Lesezeichen |
|
|