Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2022, 17:50
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der Veganer-Thread

Vegane Burger etc kann man mittlerweile auch anbieten. Verstehe gar nicht, wieso sich viele Nicht-Veganer dadurch so getriggert fühlen.
Alt 15.03.2022, 11:29
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist egal, was Ihr Veganer esst. Ich möchte nur nichts Fleischloses untergeschoben bekommen.
Alt 15.03.2022, 16:47
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Mir ist egal, was Ihr Veganer esst. Ich möchte nur nichts Fleischloses untergeschoben bekommen.
Das ist toll
Alt 15.03.2022, 18:57
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Ihr? Bin kein Veganer und habs nicht vor zu werden. Aber die Entwicklung finde ich interessant was auf pflanzlicher Basis möglich ist.
Glaube nicht, dass man so ein nährstoffreiches Lebensmittel wie Eier vegan adäquat ersetzen kann, viele andere Sachen schon.
Irgendwie muss die Entwicklung ja wieder in eine andere Richtung gehen. Mein Vater meinte mal spaßeshalber, dass er als Kind unfreiwillig überwiegend vegan/vegatarisch war. Irgendwie scheint er das jetzt mit täglichem Fleischkonsum zu kompensieren, gibts kein Fleisch/Fisch heißt es sonst "gibts auch was Richtiges?".
Wir, die im Überfluss leben, sollten die Uhr jetzt einfach wieder zurückstellen, ohne auf Tierprodukte komplett verzichten zu müssen.
Alt 15.03.2022, 20:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wir, die im Überfluss leben, sollten die Uhr jetzt einfach wieder zurückstellen, ohne auf Tierprodukte komplett verzichten zu müssen.
Alt 16.03.2022, 09:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
...

Und bitte dann auch darauf achten, wie das Zeug produziert wird und was es für Möglichkeiten gibt.
Alt 16.03.2022, 13:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Je mehr Veganer es gibt, umso mehr Fleisch für mich!
Alt 17.03.2022, 08:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also vom Provo-Faktor gibt es schon gewisse Ähnlichkeiten...
Alt 17.03.2022, 08:56
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nicht regelmäßig und in engen Intervallen. Aber dennoch immer mal wieder. Und die waren bislang immer top. Zufällig bei meiner Frau und mir jeweils nur wenige Monate her. Wir hatten noch keines der typischen Mangelprobleme. Meine Frau lebt schon seit etwa 30 Jahren vegetarisch, ich seit 22 Jahren. Vegan leben wir jetzt seit 14 Jahren. Genug Zeit, um Mangelerscheinungen zu entwickeln. Als wir aber mit veganer Ernährung angefangen haben, gab es diese hoch verarbeiteten Fleischersatzprodukte gar nicht wirklich. Waren alle schweineteuer und haben miserabel geschmeckt. Unsere Ernährungsumstellung ist ohne diese Produkte passiert und so haben wir halt auch so unsere Standardgerichte, in denen so etwas nicht drin ist. Dafür viel frisches Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, etc....
Danke für die Rückmeldung!

Ich hoffe, es bleibt weiterhin so gut für euch.

So wie du es in den letzten Zeilen beschreibst, würde ich mir so eine Ernährungsweise (genauso bei Vegetarisch und überhaupt) auch vorstellen.
Das Gute daran (und das ist eben universell) ist eben die Verwendung von "echten" Nahrungsmitteln mit möglichst niedrigem Verarbeitungsgrad (abgesehen von den bekannten und althergebrachten Gar- und Verarbeitungstechniken).
Alt 21.03.2022, 12:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fleisch passt super in dieses Kriterium, die frisch beim Bauern abgezapfte Kuhmilch auch.

*Ich stand heute vor der Gewissensentscheidung, einem Obdachlosen ein Salami-Brötchen zu kaufen, um das er mich bat, oder nicht. Mit einer veganen Alternative war er nicht einverstanden. Habe mich dagegen entschieden. Was hättet ihr getan?*
Menschenverachtendes Arschloch.
Quelle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »