|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Also diese Einstufungen habe sich mit der Zeit ja auch arg geändert bzw. waren noch nie sehr aussagekräftig. Habe von deti ein Power7 bekommen und im Katalog von 92/93 steht drin: "Siebenschichtiges, extrem schnelles, aber sensibles Holz". Ist auch als OFF+ eingestuft aber mehr ein OFF/OFF- Holz. Elastisch, flott, kontrolliert. Kein Prügel wie man es meinen mag.
Fasziniert bin ich von der Qualität des Holzes. Der Griff ist so wunderbar verarbeitet, wie ich es selten erlebt habe. Schade, dass das mit der Zeit und von Holz zu Holz so stark variiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sprichst du vom Grandis? Geändert von nevada (23.08.2010 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja tut er.
Hansi hast du auch einen Katalog, in welchem das Powerdrive zum letzten Mal abgebildet ist? Es geht mir um die Jahreszahl. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem durfte ja noch frischgeklebt werden, von daher wird's wohl ziemlich flott gewesen sein In dem Katalog von 92/93 ist es zumindest noch drin. |
|
|||
|
|||
Spaßeshalber habe mal ein paar Minuten mit einem 38er Ball trainiert. Man denkt immer das Holz wäre kaputt. Allerdings war das Power7 mit 2x Tenergy auch so nicht viel schneller als mein JHS. Trotzdem finde ich es ungewöhnlich weich für ein Holz der Kategorie OFF+ ( auch damals )
Hab mal diesen Thread nach dem Powerfeeling durchforstet und dabei Foto von 2 verschiedenen japanischen Primorac's gefunden. Das eine hatte einen ähnlichen Griff wie mein Power7. Irgendwie "glatt" und ein weniger dicker. Die Linse ist nicht eingesetzt sondern fest mit dem Holz verbunden und angeschliffen oder so. Äusserst ärgerlich, dass Butterfly im Wandel der Zeit auch soviel an den Griffen rumexperimentiert. Da sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Nicht nur bei gleichen Modellen verschiedener Serien sondern auch bei verschiedenen Modellen aus dem selben Jahr... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Meine Butterfly Tamaropa aus der Mitte der 80'er
Bilder gibt es hier zu sehen http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=89927 Bei Interesse PN an mich |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Freunde,
ich habe seit heute ein altes Butterfly Tamca-5000-Series. Hier mal ein Scan der Rückseite von einer Butterfly-Verpackung. Finde die Einstufung sehr interessant, zumal ich schon einige Basswood-Series in Händen hatte, wie auch die Gergely-Series. Hier auch noch ein Bild vom Holz und aus dem Katalog von damals (Dank an Hansi Blocker) ;-)) Werde es am Montag mal antesten und bin schon sehr gespannt - hat ein kleines Schlägerblatt, sollte somit wohl das Klampar sein ... wobei ich mir da nicht sicher bin. Gewicht ist mit 90 gr. ideal. Der leicht konische Griff liegt sehr gut in der Hand. Leider wurde auch der Griff gekürzt und später wieder dranmontiert - sollte aber den Spieleigenschaften nicht geschadet haben. Herzliche TT-Grüsse deti016 Geändert von deti016 (18.02.2010 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von nevada (23.08.2010 um 11:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.