Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 02.03.2023, 23:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.412
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Butterfly Rozena

Da werden seitenweise Alternativen zum T05 gesucht und diskutiert , dabei hätte man nur Oldschmetterhand fragen müssen, es ist einfach der Nittaku C1.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 03.03.2023, 09:31
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da werden seitenweise Alternativen zum T05 gesucht und diskutiert [...] es ist einfach der Nittaku C1.
Zunächst einmal:

Mein vermutlich grobmotorisches Händchen findet den C1 nun wirklich nicht so richtig ähnlich zum Tenergy 05 Ich denke, ich sollte mit dem Testen und vergleichen aufhören, da ich wohl zu deutliche Unterschiede zwischen allen diesen Belägen erkenne oder zu erkennen glaube Aber mir geht es auch so, dass ich den MX-P schon nicht ähnlich zum Tenergy 05 finde, auch wenn er als gute Alternative dafür gehandelt wird.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 03.03.2023, 10:07
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 439
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Man muss halt auch ganz klar definieren, was sind Alternativen und welchen Kompromiss geht man ein, denn wirkliche Alternativen zu Tenergy gibt es bei den anderen Marken aus meiner Sicht nicht.
Es gibt Beläge, die kann man sicherlich spielen, wenn einem der Tenergy zu teuer ist, aber eine wirkliche Alternative im Preis-Leistung-Rahmen hält da nicht mit.
Und mit dem Rozena hat man eine zahme Version der Ts.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 03.03.2023, 10:42
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

@ Oldschmetterhand07

Der G1 mit einem 47,5°-Schwamm geht ganz ganz grob Richtung T05. Spielt sich aber nicht wirklich ähnlich. Ist auf jeden Fall weniger dynamisch.

Rozena und C1 haben beide auf dem Papier einen 45°-Schwamm. Warum sollte man die nicht direkt vergleichen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Hansi Blocker (03.03.2023 um 15:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 03.03.2023, 10:46
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

@ CZ75

MX-P und Tenergy 05 sind sich auch nicht sonderlich ähnlich. Haben nur beide ein hohes Maximum an Leistungsfähigkeit, warum beide von Profis gespielt wurden. Die meisten haben ja inzwischen umgestellt.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Hansi Blocker (03.03.2023 um 15:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 03.03.2023, 10:58
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

Für mich ist wegen der Schwammhärte sowie potentiellen Leistungsfähigkeit und Kontrollierbarkeit ebenso ein Vergleich zwischen C1 und Rozena naheliegender.

Dass der MX-P viele Anhänger unter "ehemaligen" Tenergy 05-Anhängern gefunden hat, die maximales Power-Potential haben wollen, wundert mich nicht. Das ist auch der Grund, warum ich nicht so recht von Alternative sprechen möchte. Andererseits habe ich immer noch das Gefühl, dass der Tenergy 05 bei einigen Schlägen mehr Spin entwickelt, aber eben deutlich weniger Bums (Power). Von daher ist es vielleicht doch eine Art Alternative, eben mit anderen Eigenschaften. Nun bin ich wohl, wenn ich mir selbst zusehe, etwas ins offtopic gerutscht.

Zum Rozena zurückkehrend meine ich, dass es ein feiner Belag ist, der in seiner Ausgeglichenheit (alles "okay", aber nicht Spitze, dafür sehr beherrschbar) dem Tenergy 80 ähnelt und vermutlich sogar vielen Spielern, die in ihrer Rückhand nicht die Schokoladenseite haben, guttun würde.

Abgesehen davon, wie es eben immer wieder solche Einzelfälle gibt, erinnere ich mich gut an einen Spieler in unserer Umgebung mit knapp 2.000 TTR-Punkten, der den Rozena auf der Rückhand spielt und auch damit recht erfolgreich ist.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner

Geändert von CZ75 (03.03.2023 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 03.03.2023, 11:38
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 439
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Ich würde den Rozena hinsichtlich Spin und Flugkurve zwischen T80 und T05 sehen.
Rozena ist schon langsamer als der T80, eher ähnlich zum T05.
Neben guten Toppis, hat er ebenso gute Blockeigenschaften.
Als er raus kam wurde er dahingehend beworben, dass er eben im passiven Spiel sehr kontrolliert ist, aber im aktiven auch super Potential im Spin- und Tempobereich hat.
So richtig einem konkreten Tenergy kann man ihm nicht zuordnen, und das soll er auch gar nicht sein.
Er ist kein Tempo- oder Spinriese, sind wir uns völlig einig, aber für die meisten Amateur-/Hobbyspieler (und das geht in Richtung 2000 TTR, wenn nicht sogar darüber hinaus) ist er durchaus eine gute Wahl und hat seine Daseinsberechtigung
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 03.03.2023, 11:57
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Butterfly Rozena

Als Bestseller in Japan und Asien macht der Fastarc G-1 dem Platzhirschen Tenergy 05 Konkurrenz. Zur Zeit die beste Alternative für den T05.

Alternative,heisst aber nicht das sich diese Beläge auch identisch spielen. Hatte irrtümlicherweise den C1 gemeint, aber fragt den allwissenden Kyuss. Er kennt sie alle, samt Schwammstärke und Härte. Ich wusste es nicht mehr so genau. Ein Bekannter hat den G1 lange Zeit gespielt, als Alternative zum T05.

Zurück zum Rozena. Ich finde auch es muss niemand einen 80 Euro teuren Belag spielen , wie schon geschrieben wurde bis 2000 Punkte reicht ein Belag der Evolution Reihe oder eben der Rozena
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 03.03.2023, 13:40
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 33
Beiträge: 276
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Rozena

Hat jmd den vergleich in sachen Härte unf Linearitat zwischen c1 uns Rozena? Auf das letzte Fünkchen spin kommt es mir nicht an und 2000 ttr schaffe ich in diesem Leben auch nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 03.03.2023, 13:44
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Zur Zeit die beste Alternative für den T05.
Das kommt allerdings stark darauf an, für wen - und wen man fragt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77