|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe
Zitat:
- Gerechtigkeitsempfinden hochgradig gegen den Strich.Es mag "im Sinne des Sports" sein, dass Frl. K.M. nicht auf Eis gelegt wird. Aber dass man mit derartigen Mauscheleien auch noch das gewünschte Ziel erreicht, ist eigentlich ein Skandal. Insofern müsste eigentlich jetzt noch was hinterherkommen, außerhalb der Sportgerichtsbarkeit.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viel schlimmere Mauscheleien von Gutti, Wulffilein und Co gut finden ! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wegen grober Unsachlichkeit
|
|
|
||||
|
||||
|
Gelb fordern gibt meistens Gelb
|
|||
|
|||
|
Das liegt wohl daran, dass es sich hier um ein TT Forum und nicht um ein Jura Forum handelt. Das Sportgericht ist eben nicht für strafrechtliche Verfolgung zuständig und welche sportlichen Konsequenzen könnte man dem Vater von KM auferlegen? Er ist ja eben nicht derjenige der sein Geld mit TT verdient.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gehe mal einfach davon aus, dass du im Laufe dieser Zeit schon von einigen Entscheidungen gehört hast, die nicht so ganz im Sinne der eigentlich für alle gültigen Wettspielordnung und was weiß ich nicht noch alles für Satzungen und sonstige Verordnungen waren. Da hat großartig nie ein Hahn nach gekräht. Ich will jetzt nicht wieder auf der Garcina-Geschichte rumreiten. Da gab es auch schon andere "merkwürdige" Geschichten. Ich bezeichne sie mal als die Ausnahmen die die Regeln bestätigen, im Sinne des TT-Sports getroffene Entscheidungen. Andere mögen sie Mauscheleien nennen... Mal davon ausgehend, dass deine und Waterhouse geäußerte aber dennoch unbewiesene Vermutung den Kern der Sache ganz gut trifft, ändert sich das Bild - wenn ich das mal aus eurer Sicht sehe - für mich auch nicht großartig. Immer noch bliebe ein Vater der sich schützend vor seine Tochter stellt am Ende einer Kette in der seine Tochter die Dumme gewesen wäre. Und der soll jetzt dafür Büßen? Und das würde dich befriedigen bzw dir Genugtuung verschaffen? Immer noch hatte der DTTB Kenntnis von der Annullierung der Spielberechtigung für den STTB, trotzdem hat er für KM eine neue Spielberechtigung für den STTV annerkannt und KM in der Mannschaftsmeldung von Leutzsch bestätigt. Erst als aus einer anderen Ecke gezetert worden ist - eine einflussreiche Ecke? - meinte der DTTB tätig werden zu müssen und tat fortan so, als ob er (der DTTB) schon von Anfang an Bedenken gehabt hätte. Wenn es überhaupt einen Skandal gegeben hat, dann kann damit eigentlich nur das Verhalten vom DTTB gemeint sein. Erst Annullierung anerkennen und mit neuer Spielberechtigung in einem anderen Team diedortige Mannschaftsmeldung genehmigen, aber nach dem Gezeter von (einflussreichen?) Dritten so tun als ob man schon von Anfang an Zweifel gehabt hatte und darauf hin ein Sportgericht einschalten, das - wie sich jetzt letztinstanzlich gezeigt hat - obendrein noch falsch entschieden hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) gelaufen ist, ist auch ohne einen Hinweis (Für mich persönlich eine unangemessene Drohung) auf mögliche strafrechtlich relevante Konsequenzen klar.Zitat:
Oder wie erklärst du dir, dass der DTTB die Mannschaft von Leutzsch trotz Kenntnis von der Annullierung gehabt zu haben offiziell nachlesbar in click-TT durchwinkt und dann später so tut, als ob er von Anfang an Bedenken hatte
|
|
|
||||
|
||||
|
echt?
muss man doch kennen!!!! naja, solangede das "Spielchen zwischen Hase und Igel" kennst....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere, kam doch nach der Genehmigung des Spielleiters, die Anrufung der Gerichtsbarkeit vom Spielleiter selbst (zu mindestens offiziell). Ich kann nicht glauben, dass da ein Verein dahinter steckt. Wer hätte was davon gehabt? Kroppach, Fraulautern, ein Abstiegskandidat? Nach der Äußerung von Hern Schimmelpfennig nach dem mündlichen Urteil, habe ich da so einen ganz anderen Verdacht.... Bei Deiner Bemerkung, dass Papa Mühlbach schützend usw.. kann ich Dir aber nicht zustimmen. Die Urkundenfälschung wird wohl keine Staatsanwaltschaft aufgreifen, allerdings möchte ich dies nicht so verharmlosen, was Papa gemacht hat. Da bin ich eher bei Herrn Igel. Einen Vorschlag für eine Änderung der WO hatte ich bereits unterbreitet. Damit könnten doch auch die Landesverbände bestens leben, oder Herr Springender Punkt?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (07.12.2012 um 21:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag, ich habe ja bisher nur mitgelesen, aber ich kann manche Antwort hier nicht nachvollziehen.
Schuld an diesem ganzen Dilemma sind doch ausschließlich die Mühlbachs selbst. Dass die Tochter Kathrin (die ich persönlich als sehr nettes Mädel kennen gelernt habe) nach Fraulautern wechselt, wurde nicht nur mehrfach im Vorfeld publiziert, sondern auch von ihr selbst gegenüber der einen oder anderen Person bestätigt. Wenn Vater Mühlbach offensichtlich regelmäßig für seine Tochter unterschreibt (Sportgericht hat u.a. geurteilt, dass Vater eine Generalvollmacht hatte), dann sollte sie diese Unterschrift auch dann akzeptieren, wenn es ihr im Nachhinein nicht so passt (Frage mich allerdings, wieso Kathrin nicht selbst unterschreiben kann, einen Manager braucht sich ja noch nicht wirklich und alt genug ist sie auch!!). Außerdem wusste sie ja schließlich auch über den Wechsel Bescheid, sonst hätte sie an irgendeiner Stelle ja mal wenigstens gesagt, dass es "noch nicht hundertprozentig sicher sei". Leider hat aber offensichtlich Vater Mühlbach die zuvor abgesprochenen Einsätze oder Aufwandsentschädigungen nirgendwo schriftlich festgehalten und man hatte Angst, dass Kathrin nun gar nicht spielt. Warum dann nicht aus der Vollmacht eine Urkundenfälschung machen? Die Rolle des DTTB kann ich mir nur so vorstellen: Gefragt, ob eine neue Spelberechtigung möglich ist, wenn die alte wg. Formfehlern zurück genommen wird, muss bejaht werden. Die Aufstellung muss wahrscheinlich dann genehmigt werden, wenn sie a) spielstärkegerecht ist und b) Spielberechtigungen vorliegen. Da die Spielberechtigung seitens des LV vorlag, musste der DTTB diese Aufstellung genehmigen und hatte gar keine andere Wahl. Viel schlimmer ist aber doch jetzt die Frage, wie man sich in Zukunft vor solchen Praktiken schützen will!?!?! Vielleicht muss zukünftig der Club eine Passkopie machen, um die Unterschrift zu bestätigen etc. Irgendeine Rechtssicherheit muss man ja nun erlangen. Und das haben wir nur dieser eigensinnigen Vorgehensweise zu verdanken. Dass dies nun "ungeahndet" bleibt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Herzliche Grüße aus dem Süden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|