|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wir werden sehen, was in Elz passiert, falls beide, erste und zweite Mannschaft absteigen sollten, bin ich mal gespannt, was die Kaderspieler dann machen (müssen). Ich hoffe natürlich nicht, dass dieser Fall eintreten wird, da ja in Elz immerhin 3 Ex-Dorheimer spielen, und ihnen wünsche ich von ganzem Herzen viel Erfolg ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
im letzten jahr auch diverse junge deutsche nachwuchskraefte in der 2bl. wollen wir mal hoffen, das es nicht passiert!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist ja nur, welche Schlüsse man daraus zieht, oder ??? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zurück zum Thema:
Wie bereits erwähnt ist es in England freigestellt, in anderen Ländern gleichzeitig zu spielen. Deswegen kann man auch NICHT die bloße Spielberechtigung bzw. das Auftauchen auf dem Mannschaftsmeldebogen im Ausland als Kriterium heranziehen, da dies in die Rechtshoheit der (in diesem Fall) ETTA fällt. Dem englischen Verband die Schuld zu geben, ist also völlig unbegründet, da nach englischen Recht kein Regelverstoß begangen wurde und das deutsche Recht in England niemanden interessiert. Man kann den Spielern also nur verbieten, in England (bzw. einem anderen Land) gleichzeitig zu spielen. Also fand der Verstoss erst beim ersten Einsatz statt. Als Zweitligist, der mit ausländischen Akteuren antritt, sollte man in der Lage sein, die Regeln soweit zu kennen und den/die Spieler darauf hinzuweisen. Auch wenn man keine Absicht unterstellt, handelt es sich zumindest um grobe Fahrlässigkeit. Für den Verband ist es sicherlich schwerer, ständig zu überprüfen, ob jemand Einsätze im Ausland hatte, aber der Verein... Sorry, aber das kann man bequem im Internet nachlesen, oder man könnte sich ja auch mit dem Spieler unterhalten...!! Dass Terry Young in England spielt, wusste ich schon seit Monaten, mir war allerdings entgangen, dass er auch noch in Ramstein spielt. Die Vermutung, er habe es selbst von dem Verbot der Doppelstarts nicht gewusst, muss ich an dieser Stelle wohl nicht kommentieren:-) Ich habe auch schon einmal einen englischen Spieler für meine Mannschaft engagiert (für die Oberliga) und dabei sehr genau darauf geachtet, dass keine Doppelstarts erfolgen, also unmöglich ist das sicher nicht, außer man beschäftigt ca. 20 Profis, die aus unterschiedlichen Ländern zum Spiel eingeflogen werden.
|
|||
|
|||
ist wirklich ne schwierige sache
aber: es wurde etwas nicht Reguläres gemacht, heisst es muss ne Art Strafe geben... Für Kassel,Elz, Saarbrücken gibt es einen uengenehmen Nachteil...wenn sie wegen sowas absteigen..das kann ja auch nicht sein Aber im Prinzip hat doch der DTTB, oder das was sich mit solchen Spielberechtigungen befast, auf jeden Fall Teilschuld... Es wird immer schwarze Schaafe geben... wer den Young mal 5 min, erlebt hat wird wohl viel Geld darauf setzen, dass er von allem gewusst hat und einfach geil auf doppelt Kohle war... auf jeden Fall hat Ramstein auch seine Schuld...oder was heisst Schuld, sie sind ja Täter und Opfer zugleich... aber auf jeden Fall muss noch eine "objektive Instanz" über die Young Sache urteilen.... bin gespannt wie die sache ausgeht fangmich |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die entsprechenden Regelungen sind in der WSO, Abschnitt B nachzulesen. Besonders möchte ich hier auf 1.4, 2.3, 9.2.2c und 9.3a hinweisen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
ich gehe davon aus, dass in elz weiter tischtennis gespielt, auch in der regionalliga! man wird sehen, ob es möglich ist eine junge starke aufstiegsmannschaft zu formieren. meiner meinung nach sollte dies möglich sein, denn im moment haben doch einige dieser jungen spieler aus der 2. mannschaft noch kein bundesliganiveau haben. andere spieler aus der 1. werden es wohl auch eher schwieriger haben andere bundesliga vereine zu finden, in denen sie spielen können. so hört sich doch eine aufstiegsmannschaft auch für sie interessant an. RAMSTEIN: ja ich verstehe den dttb auch nicht. da müsste viel mehr durchgegriffen werden. da hat man wieder angst in einem gerichtsurteil eine klatsche zu bekommen, deshalb wird, allen protesten zum trotz, nichts unternomen und gandenlos zugeschaut. sind ja auch einige unkompetente leute am ruder. ich kann die anderen vereine nur dazu ermuntern "illegale" spieler einzusetzen, "man hat ja von nix gewusst" ![]() gruss an die kassler nummer 5 ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2004/2005 | Luxi | allgemeines Tischtennis-Forum | 606 | 09.07.2005 18:29 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Saison 2004/2005 BK 8 Herren | Aquarius | Bezirk Süd | 147 | 06.05.2005 15:35 |
Tippspiel 2.Bundesliga Damen Gruppe Süd - Saison 2004/2005 | User 765 | Tippspiele | 9 | 14.09.2004 11:56 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2004/2005 | Bossfan | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 11 | 25.08.2004 16:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.