Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 10.11.2004, 10:35
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Brauchen wir eine europäische WO ? Oder gibts die schon ?
Gibts nicht, und wirds(kanns)auch nicht geben, da die ettu nichts regeln kann was vollständig in den bereich eines mitgliedsverbandes fällt
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 10.11.2004, 11:16
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2000
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 478
cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von fresh-clue
In Elz schon !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Stimmt, wie vor einigen Jahren die FTG Frankfurt mit ihren Nachwuchskaderspielern, und wie steht heute die FTG da?.

Wir werden sehen, was in Elz passiert, falls beide, erste und zweite Mannschaft absteigen sollten, bin ich mal gespannt, was die Kaderspieler dann machen (müssen). Ich hoffe natürlich nicht, dass dieser Fall eintreten wird, da ja in Elz immerhin 3 Ex-Dorheimer spielen, und ihnen wünsche ich von ganzem Herzen viel Erfolg
__________________
El rey de TT
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 10.11.2004, 11:18
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von cd
Stimmt, wie vor einigen Jahren die FTG Frankfurt mit ihren Nachwuchskaderspielern, und wie steht heute die FTG da?.

Wir werden sehen, was in Elz passiert, falls beide, erste und zweite Mannschaft absteigen sollten, bin ich mal gespannt, was die Kaderspieler dann machen (müssen). Ich hoffe natürlich nicht, dass dieser Fall eintreten wird, da ja in Elz immerhin 3 Ex-Dorheimer spielen, und ihnen wünsche ich von ganzem Herzen viel Erfolg
schau mal nach heppenheim.
im letzten jahr auch diverse junge deutsche nachwuchskraefte in der 2bl.
wollen wir mal hoffen, das es nicht passiert!
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 10.11.2004, 11:50
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von cd
Stimmt, wie vor einigen Jahren die FTG Frankfurt mit ihren Nachwuchskaderspielern, und wie steht heute die FTG da?.

Wir werden sehen, was in Elz passiert, falls beide, erste und zweite Mannschaft absteigen sollten, bin ich mal gespannt, was die Kaderspieler dann machen (müssen). Ich hoffe natürlich nicht, dass dieser Fall eintreten wird, da ja in Elz immerhin 3 Ex-Dorheimer spielen, und ihnen wünsche ich von ganzem Herzen viel Erfolg

Die Frage ist ja nur, welche Schlüsse man daraus zieht, oder ???

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 10.11.2004, 12:04
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2001
Ort: Ciudad de Panamá
Beiträge: 743
The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zurück zum Thema:
Wie bereits erwähnt ist es in England freigestellt, in anderen Ländern gleichzeitig zu spielen. Deswegen kann man auch NICHT die bloße Spielberechtigung bzw. das Auftauchen auf dem Mannschaftsmeldebogen im Ausland als Kriterium heranziehen, da dies in die Rechtshoheit der (in diesem Fall) ETTA fällt.
Dem englischen Verband die Schuld zu geben, ist also völlig unbegründet, da nach englischen Recht kein Regelverstoß begangen wurde und das deutsche Recht in England niemanden interessiert.

Man kann den Spielern also nur verbieten, in England (bzw. einem anderen Land) gleichzeitig zu spielen. Also fand der Verstoss erst beim ersten Einsatz statt.

Als Zweitligist, der mit ausländischen Akteuren antritt, sollte man in der Lage sein, die Regeln soweit zu kennen und den/die Spieler darauf hinzuweisen. Auch wenn man keine Absicht unterstellt, handelt es sich zumindest um grobe Fahrlässigkeit. Für den Verband ist es sicherlich schwerer, ständig zu überprüfen, ob jemand Einsätze im Ausland hatte, aber der Verein... Sorry, aber das kann man bequem im Internet nachlesen, oder man könnte sich ja auch mit dem Spieler unterhalten...!!

Dass Terry Young in England spielt, wusste ich schon seit Monaten, mir war allerdings entgangen, dass er auch noch in Ramstein spielt. Die Vermutung, er habe es selbst von dem Verbot der Doppelstarts nicht gewusst, muss ich an dieser Stelle wohl nicht kommentieren:-)

Ich habe auch schon einmal einen englischen Spieler für meine Mannschaft engagiert (für die Oberliga) und dabei sehr genau darauf geachtet, dass keine Doppelstarts erfolgen, also unmöglich ist das sicher nicht, außer man beschäftigt ca. 20 Profis, die aus unterschiedlichen Ländern zum Spiel eingeflogen werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 10.11.2004, 12:32
Fangmich Fangmich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2004
Beiträge: 58
Fangmich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

ist wirklich ne schwierige sache

aber: es wurde etwas nicht Reguläres gemacht, heisst es muss ne Art Strafe geben...

Für Kassel,Elz, Saarbrücken gibt es einen uengenehmen Nachteil...wenn sie wegen sowas absteigen..das kann ja auch nicht sein

Aber im Prinzip hat doch der DTTB, oder das was sich mit solchen Spielberechtigungen befast, auf jeden Fall Teilschuld...

Es wird immer schwarze Schaafe geben... wer den Young mal 5 min, erlebt hat wird wohl viel Geld darauf setzen, dass er von allem gewusst hat und einfach geil auf doppelt Kohle war...

auf jeden Fall hat Ramstein auch seine Schuld...oder was heisst Schuld, sie sind ja Täter und Opfer zugleich...

aber auf jeden Fall muss noch eine "objektive Instanz" über die Young Sache urteilen....

bin gespannt wie die sache ausgeht

fangmich
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 10.11.2004, 12:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Gibts nicht, und wirds(kanns)auch nicht geben, da die ettu nichts regeln kann was vollständig in den bereich eines mitgliedsverbandes fällt
Eine europäische WO müsste sich um genau diese Dinge kümmern, die mehrere nationale verbände betreffen. Ich denke, auf dauer wird das notwendig sein
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 10.11.2004, 12:45
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Rohrau
Alter: 40
Beiträge: 285
Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von The albatross
Zurück zum Thema:
Wie bereits erwähnt ist es in England freigestellt, in anderen Ländern gleichzeitig zu spielen. Deswegen kann man auch NICHT die bloße Spielberechtigung bzw. das Auftauchen auf dem Mannschaftsmeldebogen im Ausland als Kriterium heranziehen, da dies in die Rechtshoheit der (in diesem Fall) ETTA fällt.
Für die Erteilung einer Spielberechtigung in England trifft das sicher zu (d.h. auch nach dieser Sache wird die ETTA Young wohl nicht seine Spielberechtigung in England entziehen), aber für die Erteilung einer Spielberechtigung in Deutschland spielt das absolut keine Rolle!


Zitat:
Zitat von The albatross
Man kann den Spielern also nur verbieten, in England (bzw. einem anderen Land) gleichzeitig zu spielen. Also fand der Verstoss erst beim ersten Einsatz statt.
Die Spielberechtigung hat nichts mit dem tatsächlichen Einsatz zu tun. Das heißt, dass Young irgendwo in der untersten englischen Spielklasse als 20. Ersatzspieler gemeldet sein kann - in Deutschland darf er damit keine Spielberechtigung mehr bekommen.

Die entsprechenden Regelungen sind in der WSO, Abschnitt B nachzulesen. Besonders möchte ich hier auf 1.4, 2.3, 9.2.2c und 9.3a hinweisen.
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 10.11.2004, 12:53
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Rohrau
Alter: 40
Beiträge: 285
Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Eine europäische WO müsste sich um genau diese Dinge kümmern, die mehrere nationale verbände betreffen. Ich denke, auf dauer wird das notwendig sein
Wenn ich daran denke, dass wir nicht einmal auf nationaler Ebene einheitliche Regelungen hinbekommen - s. dazu einen Großteil der Fragen im Regelforum - möchte ich bezweifeln, dass so etwas auf europäischer Ebene funktioniert. Da kommt dann höchstens eine Minimal-WSO raus, bei der jeder zweite Satz entweder "Näheres regeln die Bestimmungen der Mitgliedsverbände" oder "Den Mitgliedsverbänden steht es frei, abweichende Regelungen zu treffen" heißt.
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 10.11.2004, 13:08
G2-Unit G2-Unit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Beiträge: 41
G2-Unit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von cd
Stimmt, wie vor einigen Jahren die FTG Frankfurt mit ihren Nachwuchskaderspielern, und wie steht heute die FTG da?.

Wir werden sehen, was in Elz passiert, falls beide, erste und zweite Mannschaft absteigen sollten, bin ich mal gespannt, was die Kaderspieler dann machen (müssen). Ich hoffe natürlich nicht, dass dieser Fall eintreten wird, da ja in Elz immerhin 3 Ex-Dorheimer spielen, und ihnen wünsche ich von ganzem Herzen viel Erfolg
ELZ:
ich gehe davon aus, dass in elz weiter tischtennis gespielt, auch in der regionalliga! man wird sehen, ob es möglich ist eine junge starke aufstiegsmannschaft zu formieren. meiner meinung nach sollte dies möglich sein, denn im moment haben doch einige dieser jungen spieler aus der 2. mannschaft noch kein bundesliganiveau haben.
andere spieler aus der 1. werden es wohl auch eher schwieriger haben andere bundesliga vereine zu finden, in denen sie spielen können. so hört sich doch eine aufstiegsmannschaft auch für sie interessant an.

RAMSTEIN:
ja ich verstehe den dttb auch nicht. da müsste viel mehr durchgegriffen werden. da hat man wieder angst in einem gerichtsurteil eine klatsche zu bekommen, deshalb wird, allen protesten zum trotz, nichts unternomen und gandenlos zugeschaut. sind ja auch einige unkompetente leute am ruder. ich kann die anderen vereine nur dazu ermuntern "illegale" spieler einzusetzen, "man hat ja von nix gewusst" !!! der dttb ist doch korrupt!!!

gruss an die kassler nummer 5 : wo bleibt der kassler protest?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2004/2005 Luxi allgemeines Tischtennis-Forum 606 09.07.2005 18:29
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 55 24.05.2005 13:14
Saison 2004/2005 BK 8 Herren Aquarius Bezirk Süd 147 06.05.2005 15:35
Tippspiel 2.Bundesliga Damen Gruppe Süd - Saison 2004/2005 User 765 Tippspiele 9 14.09.2004 11:56
Herren 2. Bundesliga, Saison 2004/2005 Bossfan Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 11 25.08.2004 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77