|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf | 58 | 80,56% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 18 | 25,00% | |
TTC matec Frickenhausen | 4 | 5,56% | |
1. FC Saarbrücken TT | 32 | 44,44% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 1,39% | |
TTC Hagen | 3 | 4,17% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 50 | 69,44% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 18 | 25,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 6 | 8,33% | |
SV Werder Bremen | 35 | 48,61% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
Zitat:
frag doch mal die fans und sponsoren was ihnen lieber ist, das 3 er spielsystem, bei dem spiele oft in windeseile vergangenheit sind, oder spiele die länger gehen. spiele bei denen immer öfter amateuerspieler zum einsatz kommen, oder regelmäßig hochklassige profis. die antwort dürfte klar sein. von daher fließen da schon hausgemachte fehler mitrein. auch was die mediale geschichte angeht sollte man sich mal wieder in frage stellen. inetlivestreams fristen ein nischendasein. wenn tischtennis regelmäßig im tv kommt nimmt es eine breitere öffentlichkeit an. es sollte halt nicht gleich ne obligatorische pleitefirma wie contenthhouse wieder übernehmen, sondern jemand mit höher substanz, in jeder hinsicht. wenn man tischtennis besser vermarktet, das 4 er spielsytem wieder einführen würde, würde bestimmt auch der ein oder andere sponsor wieder eher mit sich reden lassen, und dann würde es auch wieder aufwärts gehen. man wird nie im geldregen baden, weder vereine, noch spieler (außer boll), noch tv-anstalten, oder inetprovider, da sollte man sich natürlich nichts vormachen. der kampf um sponsoren wird immer unerbittlich bleiben, das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. es ist halt nicht fussball, aber der zuspruch würde schon wieder ein stück weit steigen, und man würde (mühselig) jahr für jahr wieder einen kleinen schritt empor steigen können. ergo, erstmal an der eigenen nase packen, bevor man meint alles wäre immer nur fremdgesteuert, und ließe sich ja partout nicht mehr gegensteuern. die ein oder andere windmühle wird sich zwar wieder in den weg stellen, aber besser windmühlen, als obligatorische friedhöfe... ich verfolge das geschehen nun schon wirklich ziemlich lange, und weiß genau wie es in der liga, noch vor 10, 15 jahren aussah, und weiß daher dass es auch anders (besser) ging. die spiele gingen länger (4 er system) mannschaften waren stärker besetzt, amtuerspieler kamen deutlich weniger zum einsatz, es gab mehr stars, rückzüge kamen keineswegs öfter vor als aufstiege, es gab noch tatsächliche absteiger (2 stück an der zahl), es kam eine zeit lang was im tv, die hallen waren auch noch gefüllter, und die bundesliga war auch noch die nummer 1 in europa. auch die spielklassenfeform würde ich nicht total unterschätzen. mit der einführung der eingleisgen 2.bundesliga, und den beiden 3.ligen wollte man die unterhäuser stärkern und näher an die bundesliga heranbringen. selbstverständlich ist das gelungen, jedoch auf kosten der einstmals so starken regionalliga, und vor allem auch ein stück weit der bundesliga. das ist sicherlich nur ein gewisser teilaspekt. und so kommen eine vielzahl von hausgemachten dingen zusammen, wo man einfach nachweislich daneben lag, zumindest wenn wir von einer starken und professionellen bundesliga sprechen möchten. von daher ist es doch unstrittig, dass sich die liga zurückentwickelt hat, und ich wollte lediglich anhand der analysen aufzeigen woran das unter anderem gelegen haben könnte, und wie man eventuell wieder weiterkommen könnte, trotz aller windmühlen. das sollte doch legitim sein, und ist rein von der faktenlage zutreffend, von daher ist der wind der um mich gemacht wird, schlichtweg der holzweg. Geändert von Turboblock (15.04.2015 um 02:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Der Wind ist der Holzweg."
(Laturbse)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich lese hier immer wieder dass das 3er System kritisiert wird, da die Spiele zu schnell vorbei sein sollen.
Dass beim 4er System die Spiele länger andauern als beim 3er System halt ich für ein Gerücht. Denn bei einem 4er System werden genauso wie beim 3er System minimal 3 Runden und max. 5 Runden gespielt. Ich habe mir jetzt nur mal den letzten Spieltag der TTBL und der 2. Liga angeschaut. Das 6:0 von Herne in Dortmund hat genauso lange gedauert (1:50 h) wie die 3:0 Spiele in der TTBL. Das von Düsseldorf in Bergneustadt ging sogar noch länger als 2 Stunden. Genauso dauern die Spiele über die volle Spieldistanz in der TTBL gerne mal 4 - 5 Stunden. In der 2. Liga ist es nicht anders. Also den Faktor Spielzeit halte ich für KEIN gutes Argument wenn es um die geforderte Rückkehr zum 4er Systems geht. Ich persönlich habe mich mit dem 3er System mittlerweile angefreundet und sehe gerne die Livestreams, die sich in der TTBL halt auf einen Tisch konzentrieren können, an. EINEN einzigen Änderungswunsch habe ich aber. Ich denke nämlich dass das 3er Spielsystem attraktiver wäre wenn das Doppel als 3. Match, also das Olympiasystem wieder eingeführt wird. So wäre ein Spiel doch etwas abwechslungsreicher und auch spannender, weil im Doppel ja alles passieren kann. Wenn ich mir was wünschen könnte von der TTBL dann folgendes: Kehrt zum Olympiaspielsystem in der TTBL zurück! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sehe ich genauso!!! |
|
|||
|
|||
Man akzeptiert, was man gewohnt ist. Folglich ist die große Mehrheit der Spieler, die nie ein TTBL-Spiel gesehen haben, für das Spiel an zwei Tischen. Die Stammzuschauer bevorzugen einem Spieltisch, weil man sich auf ein Spiel konzentrieren kann.
Für mich ist jedes Spielsystem geeignet, das Überraschungen zulässt. Und zwar auch dann, wenn beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten. Sonst wird die Liga zum Langweiler. Das Dreiersystem erfüllt diese Forderung, wenngleich ein Superstar das Spiel fast alleine entscheiden kann.
|
||||
|
||||
Es geht ja eigentlich nicht drum ob nun ein 3er oder 4er-System gespielt wird. Es geht darum, dass von der untersten Klasse bis zur Bundesliga das gleiche System gespielt werden sollte. Nur so ist unser Sport nach aussen hin glaubwürdig.
|
|||
|
|||
Du sprichst doch da hoffentlich nicht von deinen eigenen hier folgenden Schei*hausanalysen, die es wahrlich nicht zu kommentieren lohnt
Kannst aber gerne losziehen und versuchen den Sponsoren der TTBL-Vereine Kohle aus dem Hintern zu ziehen, damit sie alle noch nen vierten echten Top-Spieler holen, wie du sie gerne hättest halt, um dann wieder auf ein Vierersystem als dein Allheilmittel umstellen zu können Gutes Gelingen |
|
|||
|
|||
Bis Ende der 80er Jahre spielte man von der Kreisklasse bis in die Bundesliga einheitlich mit 6er Mannschaften. Ich verstehe nicht was genau man jetzt bei 3er Mannschaften an Glaubwürdigkeit" eingebüßt hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
heute geht zu viel hin zum eventcharakter. davor und in den (zu langen) spielpausen wird laute musik gespielt zum teil cheerleader aktiviert wenn man mich fragt das brauch kein mensch. was man sehen will sind schlichtweg hochklassige tischennsisspiele, ohne irgendwelche amtatuerfuzzis, die glaubwürdig, und in einer gewissen länge stattfinden. dafür stand einstmals das 4 er spielssytem. das ist ein baustein, andere hab ich ja auch bereits schon angesprochen. klar kann man nun hergehen und auf kritikern wie mich drauf rumhacken, nur zielt man dann schlichtweg an der sache vorbei, weil es schlicht fakten sind. fakt ist die bundesliga hat an spielstärke, spielzeit und an medialer aufmerksamkeit eingebüst (keine tv präsenz mehr der ttbl, inetstreams führen doch nur ein absolutes nischendasein). die konkurrenz hat uns überflügelt, von daher sind das nachweisliche fakten. wie man das nun im detail erklären möchte, kann und wird es immer abweichende meinungen geben. was die sache an sich angeht kann und darf es jedoch keine 2 meinungen geben, weil das unzweifelhaft die fakten sind! Geändert von Turboblock (15.04.2015 um 19:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|