Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2006, 20:14
Anti22 Anti22 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anti22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL West Gruppe Süd Saison 2005/06

Würde mich wundern, wenn der Einspruch Erfolg hat. Der "Fall Brauner" vor zwei Jahren war exakt identisch, nur dass er in zwei Vereinen innerhalb Deutschlands gespielt hat. Auch hier konnte dem Verein nicht nachgewiesen werden, dass er etwas davon wusste, dennoch wurden alle Spiele, an denen er teilgenommen hat, aberkannt. Und das waren alle Spiele der Vorrunde.
So unglücklich das für Klarenthal ist und so sehr das jedem Verein passieren kann, der HTTV, der DTTB usw. übernehmen sicherlich nicht die Sorgfaltspflicht dafür, dass Spieler nur in einem Verein spielen.

Hallo Thomas,

das ist nicht das gleiche. In Deutschland ist es definitiv verboten. In Ländern wie Norwegen, Schweden und Finnland ist es aber erlaubt.
Der unterschied in Finnland ist, die haben keine richtige Runde. Die finnischen Spieler haben immernoch (gestern) behauptet, dass Sie nicht in Finnland spielen. Nach längere Unterhaltung habe ich dann erfahren, dass Sie sowas ähnliches wie eine Runde haben. Sie spielen an einem WE die Vorrunde und an einem anderen WE die Rückrunde. So sieht die Saison in Finnland aus!!!!! Sie müssen in einem Verein angemeldet sein, damit sie dort trainieren können und das ist gleichzeitig die Spielberechtigung in Finnland.

Wusste denn der HTTV im Vorfeld von der von der doppelten Spielberechtigung? Nur dann kann man denke ich von Bestätigung sprechen...

Die wußten garnichts, sonst dürften Sie den Finnen Spielberechtigung erteilen. Und natürlich ist der DTTB/HTTV dafür zuständig mal was zu prüfen oder nennen die sich nur so.

Ich hab genug von Finnland!!! Ahonen und Co. können mir gestohlen bleiben.
Das Beste ist jetzt, dass auch unsere 2.Mannschaft Punkte abgezogen bekommt. das wird noch eine ganz tolle Runde.
Alt 09.02.2006, 21:21
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@anti
vieleicht hilft dir das hier weiter: http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=2.Bundesliga

konnte mich erinnern, dass es vor ca. einem jahr eine diskussion über den gleichen sachverhalt gab. damals ging es um den zweitligisten ramstein, der einen engländer eingesetzt hatte (glaube sogar zwei), die auch in england gespielt haben parallel. der dttb hat in letzter konsequenz nur die spieler gesperrt, aber die punkte nicht aberkannt, weil dies zumindest in den dttb-statuten einfach nicht vorgesehen ist.

die diskussion beginnt ab beitrag 415 ungefähr, hab auf die schnelle gesehen, dass im beitrag 481 glaub ich (von frank schmidt) ein zeitungsartikel aus der sicht von saarbrücken geschrieben steht - der eben wieder gibt, dass der verein nicht bestraft wurde vom dttb.
wir reden hier zwar vom httv, aber wenn die übergeordnete distanz schon anders entschieden hat, stehen eure chancen vielleicht dohc nicht schlecht - les es dir mal durch und vieleicht kannst du dich ja mal mit dem damals betreffenden verein austauschen.
Alt 10.02.2006, 00:12
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Anti22
Hallo Thomas,
das ist nicht das gleiche. In Deutschland ist es definitiv verboten. In Ländern wie Norwegen, Schweden und Finnland ist es aber erlaubt.
Der unterschied in Finnland ist, die haben keine richtige Runde. Die finnischen Spieler haben immernoch (gestern) behauptet, dass Sie nicht in Finnland spielen. Nach längere Unterhaltung habe ich dann erfahren, dass Sie sowas ähnliches wie eine Runde haben. Sie spielen an einem WE die Vorrunde und an einem anderen WE die Rückrunde. So sieht die Saison in Finnland aus!!!!! Sie müssen in einem Verein angemeldet sein, damit sie dort trainieren können und das ist gleichzeitig die Spielberechtigung in Finnland.
Also ich bin kein Jurist, daher kann ich nur spekulieren. Und da kannte ich eben nur den Fall Brauner. Wenn es einen anderen Fall gibt, wo es anders ausging, dann siehts ja wieder besser aus. Aber mein Eindruck bleibt eben, dass die Spielberechtigung zwar vom Verband ausgegeben wird, aber die Kontrolle, dass es die einzige ist, beim Spieler und des Verein liegt. Dieser Eindruck kann aber natürlich falsch sein. Ob die Spieler aber in Finnland eine Spielberechtigung haben oder eine zweite in Deutschland sehe ich als eher unbedeutend, da es ja nur darum geht, dass ihr hier (in Deutschland) die Punkte abgezogen bekommt, weil eine zweite Spielberechtigung existiert. Wird diese als solche angesehen (trotz des merkwürdigen Spielplans) dann ist es völlig egal, ob sie dort an einem Wochenende spielen oder überhaupt gespielt haben. Der Verstoß ist ja nicht das gleichzeitige Spielen in zwei Vereinen, sondern der Besitz von zwei Spielberechtigungen. Naja, wie gesagt, ich bin da kein Experte, gebe nur meine Meinung dazu. Und bewerten will ich das ganze schon gar nicht. Mir ist völlig klar, dass ihr nichts dafür könnt. Aber ich habe diesen Satz im Kopf "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Wäre hart, aber ich würde vermuten, dass es so kommt.
Unabhängig davon vermute ich, dass sich der Fall noch hinziehen wird und ihr in vier Wochen als Meister feststeht und dann für Eure Erste der Fall egal ist.
Gruß
Thomas
Alt 10.02.2006, 00:15
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl
Unabhängig davon vermute ich, dass sich der Fall noch hinziehen wird und ihr in vier Wochen als Meister feststeht und dann für Eure Erste der Fall egal ist.
Gruß
Thomas
das bleibt nur zu hoffen - nicht auszudenken, was passiert, wenn klarenthal doch noch ein spiel verlieren sollte und kriftel alles gewinnt. dann wäre nämlich (durch die drei 0:9-niederlagen) kriftel vorne - dann wäre ich mal auf die geschwindigkeit der rechtssprechung gespannt.
Alt 10.02.2006, 07:00
PHOENIX PHOENIX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PHOENIX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Anti22
Das Beste ist jetzt, dass auch unsere 2.Mannschaft Punkte abgezogen bekommt. das wird noch eine ganz tolle Runde.
Warum bekommt denn die zweite Mannschaft Punkte abgezogen?
Alt 10.02.2006, 11:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von PHOENIX
Warum bekommt denn die zweite Mannschaft Punkte abgezogen?
ich vermute mal, weil jetzt so getan wird, dass die finnen gar nicht hätten da sein dürfen, das heisst, dass die beiden aus der zweiten von anfang an in der ersten hätten stehen müssen, das widerum würde bedeuten, dass, wenn die beiden anfangs einer halbserie in der zweiten spiele bestritten hätten, bevor sie sich festgespielt haben in der zweiten, dass diese spiele ebenfalls mit 0:9 gewertet werden. das könnte sich dann durchziehen durch alle mannschaften und wäre schon ziemlich heftig.
Alt 10.02.2006, 11:16
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
ich vermute mal, weil jetzt so getan wird, dass die finnen gar nicht hätten da sein dürfen, das heisst, dass die beiden aus der zweiten von anfang an in der ersten hätten stehen müssen, das widerum würde bedeuten, dass, wenn die beiden anfangs einer halbserie in der zweiten spiele bestritten hätten, bevor sie sich festgespielt haben in der zweiten, dass diese spiele ebenfalls mit 0:9 gewertet werden. das könnte sich dann durchziehen durch alle mannschaften und wäre schon ziemlich heftig.
m.e. wurde der zweite finne zur RR in der zweiten aufgestellt.
vielleicht hat er da bei einem spiel mitgewirkt.
Alt 10.02.2006, 11:17
Die Peitsche Die Peitsche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Peitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das heisst dann wohl wenn das durch geht das überall wo der Spieler Budnicki mitgespielt in der Vorrunde in der zweiten Mannschaft alle Spiele als Kampflos verloren gehen. Ist das so gemeint. Und das selbe gilt für die Rückrunde für den Spieler Dai?
Alt 10.02.2006, 11:18
Die Peitsche Die Peitsche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Peitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein so weit ich weiss hat keiner von den Finnen in der Rückrunde gespielt. Sie haben nur in der Vorrunde gespielt.
Alt 10.02.2006, 11:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von dau8888
m.e. wurde der zweite finne zur RR in der zweiten aufgestellt.
vielleicht hat er da bei einem spiel mitgewirkt.
es geht bei den nachfolgenden mannschaften nicht darum, ob die finnen mitgespielt haben.

also:
1. mannschaft
die beiden finnen hätten nicht aufgestellt werden dürfen - richtig?
okay, das heisst, es wären zwei plätze frei gewesen - richtig?
das heisst, dass budnicki und dai VON ANFANG AN ERSTE hätten spielen müssen und dort stehen müssen!

2. mannschaft
budnicki und dai standen am anfang der vorrunde (und dai auch in der rückrunde) in der zweiten mannschaft. das hätte nicht sein dürfen (weil die finnen ja rausgerechnet werden müssen), d.h. FALLS die beiden in der zweiten mitgespielt haben (kenne keine einzelaufstellungen für die spiele), müssen alle spiele (zumindest nach dem denken des httv) dann ebenfalls 0:9 gewertet werden müssen, wo einer der beiden mitgespielt hat, denn sie hätten in der ersten stehen müssen und waren demnach für die zweite nicht spielberechtigt.

ebenso in der rückrunde. der dai steht in der zweiten, dürfte er aber nicht, weil er für den einen finnen in der ersten stehen müsste, soll heissen: hat dai schon ein spiel gemacht in der zweiten in der rückrunde, wird auch dieses 0:9 gewertet.

hoffe, es ist jetzt klar geworden, was ich meinte. für die erste mannschaft ist entscheidend, ob die finnen gespielt haben, für die nachfolgenden mannschaften ist "nur" entscheidend, ob leute gespielt haben, die eigentlich in höheren mannschaften hätten spielen müssen, weil die finnen rausgerechnet worden sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »