Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2006, 23:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread

@pi
Du weißt weshalb ich, zugegeben eine Übereaktion und deutlich zu aggressiv, Dir diese PN zukommen ließ. Ich habe mich provozieren lassen. Zu heißblütig heißt aber noch lange nicht niveaulos. Weil ich nicht daran interessiert bin Bildung hier permanent zur Schau zu tragen, und weitergehend andere damit zu brüskieren, passe ich sicher denkbar schlecht in eueren pseudoelitären Verband.

Wer einigermaßen guten Willens und Verstandes ist wird schnell bemerkt haben, daß ich lediglich die "Frechheit" besessen habe, mir nicht den Mund verbieten zu lassen.

Und in Gottes Namen, Niveau, darüber kann man streiten, ist es schon hohes Niveau wenn man wohlfeil und stilsicher formulieren kann, rhetorisch begabt ist, und Rechtscheib - und Interpunktionskünste nutzt um andere zu maßregeln ?
Hat es etwas mit Niveau zu tun wenn man alle Whiskeys und Biersorten verkostet hat, zeigt man mit seinem literarischen Wissen an wie "groß" man ist. Muß man zwingend mindestens 50 Filmklassiker benennen und eine Inhaltsangabe dazu abliefern können um hier nicht als Barbar zu gelten.
Das ließe sich lässig weiter fortführen, worum es im Kern geht ist, das sich Niveau auf unterschiedlichen Ebenen zeigen kann. Auf einer für mich zumindest sehr wichtigen Ebene kann ich bei Herrn Piske nicht die Spur von Niveau erkennen. Feingefühl und die Größe mal einen Meter zurückzutreten, sich selbst überdenken, reflektieren, dann mild und rücksichtsvoll reagieren, unabhängig davon ob man den Standpunkt des anderen teilt oder nicht.

####################################################

Ich habe hier zuviel Aggression verbreitet und möchte mich gerne bei allen Betroffenen hierfür entschuldigen, mir gehen schnell mal die Gäule durch wenn ich das Gefühl habe es stellt sich mir jemand bewußt auf die Füße. Das rechtfertigt die eine oder andere Reaktion von mir sicher nicht. Mein Temperament hat seine guten Seiten, Menschen die mich kennen wissen das, für Fremde, und das seid Ihr hier alle, ist es sicher zu viel des Guten. Ich werde mich diesbezüglich deutlich zurücknehmen.

In diesem Sinne, ein besinnliches Fest, zum Jahreswechsel ein anständiges Besäufnis ohne Kater,
Alt 23.12.2006, 23:34
The Masked Avenger The Masked Avenger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The Masked Avenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn er nicht gerade anderen leuten prügel androht und völlig am rad dreht, ist der abwehrtitan ja ein ganz vernünftiger mensch.

diesmal hat sogar sein inhalt hand und fuß und er trifft genau den kern der sache!!! der wahrlich intellektuelle muss nicht mit seinem wissen prahlen und der sozial kompetente, intellektuelle forums-schreiber kennzeichnet sich durch beiträge, die niveaulich passen und nicht ständig schreien, "ich bin klüger (angeblich) als ihr".

@upi
du hast auch auf jeden fall potential, schöpfst es aber leider (wie viele andere) nicht aus.
schade, sonst wärst du in der forumsgemeinde wahrscheinlich beliebter. mir würde das zu denken geben, wenn mich alle paar tage ein neuer user "schräg von der seite" anmachen würde ...

@upi again
mit ein bisschen glück gesellt sich bis zum forumsturnier zum diplom noch der doktortitel dazu. somit wäre ich dann also fantastirös für jegliche aufgaben, die evtl. auf mich zukommen könnten, qualifiziert und gerüstet. falls ich beim schreiben mal hilfe benötige, melde ich mich natürlich bei dir!!!

gruß, R"Z"TH
Alt 23.12.2006, 23:53
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ma

Um das nochmal ganz klar und deutlich darzustellen, ich habe hier (im nachhinein leider) tatsächlich zwei usern angedroht mich mit Ihnen unter Männern zu unterhalten.
Der eine Fall ist geklärt (siehe oben), der andere Fall läßt sich nicht mehr klären, weil der betreffende user sich zurückgezogen hat, zumindest mit seinem damaligen nick. Die Sache spielte sich tief in Franken ab und ein Vereinsmitglied von mir wurde tief unter der Gürtellinie angespielt und körperlich bedroht, ich habe lediglich aufgezeigt, daß er für diesen Fall nicht alleine ist.
Nicht alles läßt sich generell und immer auf intellektueller Ebene und verbal lösen, bei manchen Zeitgenossen stößt appellieren an Fairplay auf Ignoranz. Ich finde da könnten nicht nur hier im Forum häufiger Menschen mal ein Zeichen setzen. Mich hat es sehr gestört, daß dort eine ganze Horde von Pfeifen (und es sind teils welche, einige kenne ich persönlich) über einen herfallen. Noch dazu über jemand der ganz offensichtlich nicht gesund ist und sich im V-Fall nicht wehern könnte. Das ist einfach eine lasche Nummer, sonst wäre ich niemals hier aufgetreten. Der Rest ergab sich über ein paar Äußerungen von mir in anderen Threads. Ein Paradebeispiel für Eskalation. Aber Friede über den Erdkreis, überall wo überzogen wurde kann man mit gutem Willen auch wieder runterschrauben. Ich bin schon etwas gespannt ob auch andere Herrschaften in der Lage sind versöhnliche Musik zu spielen.
Alt 24.12.2006, 09:57
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Was für versöhnliche Worte zum Ende des Jahres....
Alt 24.12.2006, 14:25
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, da ein Weihnachtsfrieden eingekehret in diese holde Hütte (und manche mögens bedauern aufgrund mangelnden Fernsehunterhaltungspotentials) kann man sich unter besonderer Betonung der Wichtigkeit von Wohlsein, Geschenken und gutem Essen anschließen, euch allen und allen gleich (nix manche mehr, manche weniger...als ob man das beurteilen könnte, wers verdient hat und wer nicht, das überlasse man getrost höhren Autoritäten ---> Knecht Ruprecht, alter Gesell'...)

FROHE WEIHNACHTEN, ob besinnlich oder lustig, ob ruhig oder voller Leben, ob eingekehrt oder extrovertiert,

zu wünschen und den Satz hiermit nach 10 Zeilen zu beenden (meine Lehrer pflegen sich auch immer zu beschweren, man merkt mir die Beamtenabstammung wohl an ).
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 27.12.2006, 12:43
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@rr
viel zu große Schnauze für die Stiefel in denen Du stehst(...)

@pi
ich hoffe ob unserer Unterhaltung daß Du die vermessene Beurteilung seitens rr
hinsichtlich meiner Fähigkeiten nicht teilst. Hoffe weiterhin, daß Du mich nicht mit den Leuten gleichsetzt mit denen Du auf der Straße kein Wort wechseln würdest.

@ld
ich hab gar nichts erwartet, wollte nur gesagt haben, daß Du ein A...kriecher bist, nicht mehr, nicht weniger, basta !

Das nenn' ich aber mal einen verbalen Rundumschlag! Hoffst du hin und wieder noch auf einen "Lucky-Punch", Abwehrtitan? - Nun, ja, wenn man die Leute schon rhetorisch nicht k.o. schlagen kann, vielleicht...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
... Andererseits hat mir noch niemand so unverhohlen körperliche Sanktionen angdroht - sei es öffentlich oder (noch krasser; sowas hab' ich noch nie gelesen...) per PN...
Na, die PN, die folgendem Post vorausgegangen sein dürfte, würd' mich dann auch mal interessieren!

Zitat:
Zitat von The Masked Avenger Beitrag anzeigen
wenn er nicht gerade anderen leuten prügel androht und völlig am rad dreht, ist der abwehrtitan ja ein ganz vernünftiger mensch.

diesmal hat sogar sein inhalt hand und fuß und er trifft genau den kern der sache!!! (...)

gruß, R"Z"TH
Weingstens schon mal was "getroffen"! Immerhin...
Alt 27.12.2006, 21:22
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein lucky punch: mir ist ein geheimes Video von Uwes Weihnachtsfeier zugespielt worden: *klick*
Alt 27.12.2006, 21:36
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox Beitrag anzeigen
Noch ein lucky punch: mir ist ein geheimes Video von Uwes Weihnachtsfeier zugespielt worden: *klick*
Erinnert mich an Hude, Eleganz am Tisch - wie immer ganz groß von wfox
Alt 27.12.2006, 22:01
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox Beitrag anzeigen

Fuck... ich bin vor lachen vom Stuhl gefallen
Alt 27.12.2006, 22:23
Ende Gelände

@ld
Wie man vom rektum seines Freundes aus noch so seinen Sound verbreiten kann, erstaunlich, oder hast Du kurz mal rausgeguckt ?
Weißt Du, ernsthaft, irgendwie entsteht in mir der Eindruck wir werden einfach keine Freunde, gut lassen wirs doch. Du verbreitest einen Geruch der mir störend in der Nase hängt, ergo ich brauch Dein pseudoüberlegenes Getue nicht wirklich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
heimspiel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »