Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2022, 18:10
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Grade habe ich mir die Mustersatzung für die Bezirke durchgelesen. Wer denkt da gibts ein paar Vorstandsposten und das wars, der hat sich getäuscht. Es gibt ohne Ende Ressortleiter, Ausschüsse, etc.. Der WTTV wollte die wenigen Ehrenamtlichen die dazu auch noch unterschiedlichste Posten haben, wo ich mich übrigens zu zähle (Sportwart, Beauftragter Kinder- und Jugendarbeit, social media Mädchen für Alles, Bezirksstaffelleiter, damit verbunden in diversen Ausschüssen) entlasten und die Anzahl der Ehrenamtlichen verringern. Er wird das so nicht ändern, da neue Ehrenamtliche nicht plötzlich aus der Erde wachsen. Es wird wieder so kommen, dass einige Funktionäre mehrere Posten bekleiden.
Alt 21.01.2022, 18:29
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Wer denkt, da gibts ein paar Vorstandsposten und das wars," ... der lebt hinterm Mond. Das ist jetzt nicht so und kann auch in Zukunft nicht so sein. Aber es sind eben nur noch 13 Bezirke und nicht mehr 40 Bezirke und Kreise. Die Aufgaben sind nahezu dieselben. Sollte eigentlich für eine Straffung reichen, und Funktionäre, die mehrere Aufgaben haben, wird es immer geben.
Alt 21.01.2022, 18:35
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
"Wer denkt, da gibts ein paar Vorstandsposten und das wars," ... der lebt hinterm Mond. Das ist jetzt nicht so und kann auch in Zukunft nicht so sein. Aber es sind eben nur noch 13 Bezirke und nicht mehr 40 Bezirke und Kreise. Die Aufgaben sind nahezu dieselben. Sollte eigentlich für eine Straffung reichen, und Funktionäre, die mehrere Aufgaben haben, wird es immer geben.
Wir haben das für unsere Untergliederung mal durchgerechnet und kommen auf ca. 40 Posten. Bei 4 Kreisen, die zusammengelegt werden, kann jetzt ja jeder rechnen, ob es weniger oder mehr Posten gibt

Dass das Argument falsch war, war aber, denke ich, auch jedem bei der Abstimmung klar. Milchmädchenrechnungen gehen ja eher selten auf :-P
Gründe für die Reform waren dann ja wohl doch eher andere.
Alt 21.01.2022, 18:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also wenn ich mich recht erinnere gab es 3 Probleme bzw Ziele die man lösen/erreichen will dadurch
1. Problem das es mancher Orts nicht genug Personal für die Vorstandsaufgaben gab. Einige Posten waren unbesetzt und einige Leute mussten mehrere Posten ausfüllen. Nun hat man eben deutlich weniger Posten zu besetzen. Statt 40 Kreise und Bezirke die jeder je einen Vorsitzenden einen sportwart einen jugendwart einen damenwart einen Kassierer und so weiter brauchen gibt es nur 13? Bezirke wo man davon auch nur einen braucht. Also nur noch 13 sportwarte statt 40 usw. Also diese sollten alle besetzt werden können ohne das Leute doppelte posten haben müssen.
2. Zuschüsse durch die Städte und Kreise dadurch das der ganze Kreis nicht auf mehrere tt Kreise verteilt ist. So soll man besser an Zuschüsse kommen. Ziel also mehr Zuschüsse als vorher.
3. Bessere organisation des mannschaftsspielbetriebes da man teilweise keine Gruppen mehr voll bekommen hat in einigen Kreisen. Das gleiche gilt zb für einzelmeisterschaften im Kreis oder Bezirk wo teilweise kaum noch Leute teilgenommen haben.

Und da muss man dann eben nach einer umstellung gucken ob das alles erreicht wurde oder die Ziele verfehlt wurden...
Wenn es klappt super. Wenn nicht werden die einen sagen wir haben es versucht und ohne die Reform wäre es noch schlimmer gekommen und die anderen werden sagen es hat das ganze für viele verschlechtert aber leider ist das Kind dann in den Brunnen gefallen.
Mal sehen.
Alt 30.01.2022, 09:28
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry..bin da nicht so auf dem laufenden....es gab doch offenbar etliche vereine, die in ihren alten bezirken verbleiben wollten und wohl auch entsprechende anträge gestellt haben... gibts da schon entscheidungen..und wenn nicht, wann ist das zu erwarten?
Alt 30.01.2022, 10:02
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe was von 20 Vereinen gehört, die einen Antrag gestellt haben. Das wären < 2%. Somit sind > 98% mit der Einteilung/Strukturreform einverstanden/zufrieden.
Alt 30.01.2022, 10:12
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Ich habe was von 20 Vereinen gehört, die einen Antrag gestellt haben. Das wären < 2%. Somit sind > 98% mit der Einteilung/Strukturreform einverstanden/zufrieden.
Oder sie fügen sich dem Verband.
Ist jemand von euch gefragt worden ob er überhaupt die Reform möchte und zu welchem Bezirk man gehören möchte. Wir nicht.
Alt 30.01.2022, 10:20
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dein Verein hat doch einen Vorsitzenden, der Deinen Verein auf Kreistagen vertritt. Der sollte umfänglich sein.
Bei meinem Verein hat der Abteilungsleiter die Pläne skizziert und gefragt, was wir davon halten. Es gab Nachfragen aber für uns war alles in Butter.
Alt 30.01.2022, 10:41
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im Kreis Krefeld wurden die Vereine vernünftig informiert und haben dann ganz gewusst nur Personen als Delegierte für die Abstimmung zur Reform (und zu weiteren Punkten) geschickt, die für die Reform sind. Wie das in anderen Kreisen gelaufen ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber was man so hört, scheint es zB im Kreis Niederrhein nicht so harmonisch abgelaufen zu sein. Die Kritik von dort, dass man zukünftig weitere Fahrten hätte, kann ich allerdings immer noch nicht im Ansatz nachvollziehen.

Ich persönlich kann mit der Reform gut leben - erwarte mir allerdings keinesfalls so viele positive Auswirkungen, wie der Verband. Aber eben auch keine bis wenig negative Auswirkungen.
Alt 30.01.2022, 12:00
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
sorry..bin da nicht so auf dem laufenden....es gab doch offenbar etliche vereine, die in ihren alten bezirken verbleiben wollten und wohl auch entsprechende anträge gestellt haben... gibts da schon entscheidungen..und wenn nicht, wann ist das zu erwarten?
Das zuständige Gremium tagt im Februar...

Aber was meint der Satz "... in ihren alten Bezirken verbleiben"? Die alten Bezirke werden abgeschafft. Die neue Gliederung folgt erstmals einer sinnvollen Logik und nicht dem Zufall, der offensichtlich bisher regiert hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »