|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
Zitat:
in unserer privaten mehrzweckhalle mit max 3 tischen ohne duschen etc.. kriegen wir das hin .... die kiddies im schichtbetrieb.. bei den männern sind sowieso nie mehr als 6 da
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde mich weiter zurückhalten. In der aktuellen Maskenwelt kommt auch keine Freude auf. Ebenso fehlt mein Vertrauen bzgl. der Leistungsfähigkeit von Gesundheitsämtern und RKI zum schnellen Handeln. Mal sehen, wann ich wieder zum Tischtennis gehe. Aktuell ist Einzel Outdoor Sport angesagt. |
|
||||
|
||||
da bin ich sowas von bei dir
|
||||
|
||||
Zitat:
ab 11.5. sind Tanzschulen und Fitnessclubs in dem Zusammenhang genannt. Ich denke da geht es um kommerzielle Indoorveranstaltungen. Also zb auch wenn ein Verein einen Aerobic Kurs usw gibt wo die Teilnehmer extra bezahlen. Für TT wohl auch wenn die TT Schule in D Dorf oder Grenzau Kurse anbietet. Und TT als Vereinssport wird dann an 30.5. möglich sein. Ich denke so ist das gemeint. Aber kann mich auch irren. Müßte man dann mal bei der Landesregierung nachfragen. Frage ist dann auch wer legt wie die Auflagen fest. Macht das die Regierung für jeden Sport selbstständig oder schickt der WTTV da ne Liste hin und die prüfen das und genehmigen bzw ergänzen? Das dauert ja sicher auch ne ganze Zeit bis sowas erstellt/genehmigt ist und vorher kann man ja auch nicht spielen. Wenn man ne eigene Halle hat geht da evtl auch durch Schlupflöcher eher was (ZB bietet man einen Kurs an?!) . Aber bei Schulturnhallen muss man froh sein wenn die nicht mit Schulbedarf belegt sind und frei gegeben werden zum 30.5. Und dann mal abwarten wie sich die Infektionen in den nächsten 14 Tagen entwickeln. Ist da eine Verschlechterung fest zu stellen ...dann wird die nächste Stufe zum 30.5. denke ich mal erstmal geschoben. Wenn es ganz blöd läuft weil jetzt alle auf einmal wieder alles machen und einige die Auflagen nicht einhalten, dann rudern die ja sogar zurück... Na mal abwarten was so kommt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.05.2020 um 19:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Laschet nennt explizit "Vereine" also sind alle Hallen gemeint nicht nur private.
|
|
||||
|
||||
WAs er wie wo genau in welchem Zusammenhang gesagt hat und ob er das auch so gemeint hat...weiß ich nicht...ich habe das so aus dem Text auf der HP gelesen.
Aber haben sie sich bei dem Text auch missverständlich ausgedrückt und es kann ab 11.5. los gehen...sofern man bis dahin die Auflagen hat die man einhalten muss usw
|
|||
|
|||
Ich fasse "Sporthallen der Sportvereine" so auf, dass Hallen, die den Sportvereinen gehören, gemeint sind. Nicht Schulturnhallen.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Der Text ist in der Tat nicht ganz eindeutig...und die Verordnung selbst wird noch ein, zwei Tage auf sich warten lassen.
Das Land NRW macht aber auch immer schön einprägsame Bildchen: Und da sieht man unter https://www.land.nrw/sites/default/f...mages/2_0.jpeg und https://www.land.nrw/sites/default/f...mages/3_0.jpeg schon meiner Meinung nach recht eindeutig, wie es gemeint ist. Ab 11.05. "Sporthallen" und ab 30.05. "Sportarten mit Körperkontakt in geschlossenen Räumen". Ob jede Gemeinde mitspielt ist ne andere Geschichte...aber wenn die Gemeinde die Halle nur mit der Begründung "Schutz" nicht freigibt, dann könnte man da vor dem Verwaltungsgericht sicher mit guten Chancen gegen vorgehen. Wenn die Hallen tatsächlich für den Schulbetrieb benötigt werden, dann sieht die Sache natürlich anders aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich fasse "Sporthallen(...) der Sportvereine" auch auf wir dürfen ab 11.05. (mit Hygieneregeln, die noch nicht detailiert beschrieben sind)
Basketball aber erst 30.05., da Abstand nicht möglich ist. Ich habe bei der Stadt den Hallenzutritt beantragt, "für Tischtennis (Abstand der Spieler 2,74 Meter=Tischlänge)" Da habe ich gefragt: "Welche besonderen Regeln müssen eingehalten werden?" Vorgeschlagen habe ich dann "Auf jeden Fall wollen wir: - keine Umkleiden nutzen - Duschen zu Hause - die Anzahl der Leute in der Halle begrenzen (kleine Halle 288 m² => max. 12 Personen / größere Halle rund 400m² => 14 Personen) - Doppel weglassen (da wäre der Abstand nicht gewahrt) - Nicht nah beisammen sitzen (Abstand > 2 Meter) - Auf Seitenwechsel verzichten - vor dem Sport Hände waschen/desinfizieren - Kein Handabwischen an den Tischen"
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (06.05.2020 um 21:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|