|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Meine Lieblingsvariante: Soja-Drink aufschäumen, zum Kaffee dazu, mit Ahornsirup süßen und noch Caotina auf den Milchschaum. Lecker :-)
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (29.05.2020 um 14:13 Uhr) Grund: ...nicht Ovo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Hinzu kommt, dass das EU-Bio-Siegel auch eine Lachnummer hoch zehn ist. Da bekommen Tiere statt einem DIN A4 Blatt satte 25% mehr Platz. Was für ein Hohn. Prozentual viel, absolut betrachtet weiterhin kaum mehr als nichts. Tierwohllabel mal angeschaut, wieviel Platz mehr ein Schwein dadurch zur Verfügung hat? Das ist eine solch widerliche Verarsche, da könnte sogar ich tatsächlich gewalttätig werden, wenn mir solche Arschlöcher, die das verabschieden, begegnen. Obwohl es dafür selbstverständlich immer zwei braucht, einen Anbieter und einen Käufer. Immer schön dran denken: 2 Millionen (!) Tiere pro Tag (!) allein in Deutschland, die für Faulheit, Ignoranz, Egoismus und Empathielosigkeit ihr wertvolles Leben lassen müssen. Also für nix und wieder nix. Es ist schlicht und ergreifend barbarisch, und wir reden von zivilisierter Gesellschaft? Auch hier: Am Arsch! Barbaren sind die Menschen, auch wenn fast alle "nur" dafür bezahlen und sich nicht selbst die Hände schmutzig machen. Das macht es ja auch noch so leicht. Aber nicht wirklich besser. Um einen Mitforenten zu zitieren: Ich geh kotzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieso sogar ich, du bist aggro in seltenem Umfang, um nicht zu sagen ne tickende Zeitbombe. Mich haste mal beschimpft als tumben Schläger als ich Leute die kleine Kinder f***** zur Hinrichtung vorgeschlagen hatte, resp. zur Folter im Keller! Kannste dich gewiss erinnern! Du musst dich mal entscheiden was du willst. Deine Welt ist doch friedlich, vernünftig, gewaltfrei? Dachte ich!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich bin die Ruhe in Person. ![]() Zitat:
Zitat:
Du erinnerst Dich? 2 Millionen Tiere pro Tag allein in Deutschland. Mit allem, was dazu gehört. Das ist weit entfernt von friedlich, vernünftig und gewaltfrei. |
|
|
||||
|
||||
|
So ein Leben wirst du auf diesem Planeten niemals führen können. Das zu akzeptieren und im Rahmen seiner Möglichkeiten ein Umfeld zu schaffen, das dem nahe kommt, ist die große Kunst. Die Kunst des erfüllten Lebens.
Aber rumkrakeelen, Mörder brüllen und alle Fleischesser grundsätzlich zu verachten... das ist weder friedlich, noch vernünftig. Aber immerhin gewaltfrei
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin dennoch überzeugt, dass man mehr ändern kann, als einem von Blockierern und Verhinderern eingeredet wird. Zitat:
![]() Ich nenne nur diejenigen Mörder, die Tiere töten. Hier tummeln sich m.W. keine Mörder, nur Veganer und Menschen, die Mörder bezahlen. Wer auch immer sich jetzt wieder ereifern möchte, dass niederträchtige und vorsätzliche Tötung von Tieren kein Mord sei, weil Mord nur für Menschen definiert sei: Sprich mit der Parkuhr, ist mir egal. Dann nenn es eben Tiermord. Der inhaltliche Vorgang und das, was ihn ausmacht, nämlich Niedertracht und Vorsatz, ist und bleibt gegeben, egal ob man Tiere oder Menschen aus diesen Motiven tötet. Ich verachte, das sollte ich mir als Textbaustein speichern, habe ich gefühlt bereits ein halbes Dutzend mal erklärt, nicht alle Tierkonsumenten. Nur diejenigen, die um die Vorgänge wissen und dennoch am Tierkonsum festhalten, obwohl klar ist, dass ihre "Rechtfertigungen" nichts anderes sind als (z.T. nachgeplapperte) Ausreden und Schönfärberei. Ja, solche Menschen verachte ich. Unwissende nicht. Und auch diejenigen nicht, die sich mit dem Thema beschäftigen und ihr Verhalten ändern, sich aber noch auf dem Weg zu einer veganen Ernährung befinden. |
|
|
||||
|
||||
|
Na, dann verachte gebetsmühlenartig, wen auch immer, mal weiter.
|
|||
|
|||
|
Mache ich. Es gibt keinen Grund zu feiern oder zu jubeln, dass sie weiter dafür sorgen, dass unnötig Tiere getötet werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Präventiv ist eine dumme Erfindung von dir. Klar hab ich Temperament und werde mitunter "laut", aber .... Wiederholung, Gewalt verbietet sich für mich, bis zu der Sekunde in der ich mich, oder was mir lieb ist verteidigen muss.
|
|||
|
|||
|
| Lesezeichen |
|
|