Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2020, 08:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Übrigens, Hafermilch schmeckt scheiße im Kaffee, da nehmen die Veganer wohl lieber Mandelmilch.
Dafür passt Hafermilch sehr gut im Müsli, Dinkelmilch eigentlich auch. Wobei, Milch darf man es ja gar nicht nennen, "Drink" meine ich.

Nicht, dass noch jemand meint, ich würde inhaltlich nichts beitragen.
Dazu auch wieder ein Profitipp: Soja-Drink (mit Calcium, um direkt gegen potentiellen Mangel was zu tun) vom DM eignet sich auch gut zum Aufschäumen. Wer einen Milchaufschäumer hat, sollte daher entweder die vom DM oder die teure Alpro kaufen. DM hat sogar eine spezielle Barista-Variante, damit geht es noch besser. Mandel-/Hafer-/Haselnuss- etc. eignet sich Null. Diverse Soja-Drinks bei Discountern ebenfalls nicht.

Meine Lieblingsvariante: Soja-Drink aufschäumen, zum Kaffee dazu, mit Ahornsirup süßen und noch Caotina auf den Milchschaum. Lecker :-)

Geändert von crycorner (29.05.2020 um 14:13 Uhr) Grund: ...nicht Ovo
Alt 29.05.2020, 13:39
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Zum Thema Respekt vor Tieren:

Zieht Euch diese knappen 9 Min. mal rein. Und zwar jede einzelne Sekunde.

https://www.ardmediathek.de/ard/vide...ZjNDVhNTNlZDM/

Ich war selten so entsetzt!
Hand aufs Herz: Hast Du das vorher wirklich nicht gewusst oder zumindest vermutet/geahnt, dass es so zugeht? Über 700 Millionen Tiere pro Jahr in Deutschland alle auf der grünen Weide, quasi Streichelzoo, bekommen Schlaflieder vorgespielt, und wenn sie eingeschlafen sind, wird ihnen "sanft" die Kehle aufgeschlitzt oder die Todesspritze verabreicht = "schöner Tod", weil sie ja ach nichts merken? Oder was hast Du gedacht, wie es da zugeht?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wer anschl. noch Billigfleisch konsumiert, frisst auch kleine Kinder...!

Wenn wir als zivilisierte Gesellschaft noch etwas gelten wollen, muss hier ein Umdenkungsprozess stattfinden!
Wäre schön, allein mir fehlt der Glaube daran. Brauchst Dich doch nur mal hier im Thread umzuschauen. Doppelmoral hoch zehn. "Metzger des Vertrauens" und "Bauer nebenan" - am Arsch. 95% der Tierprodukte an der Supermarktkasse sind genau das NICHT. Alle 5% hier und überall, wo wir Veganer diese Diskussionen führen? Ich lach mich weg. Ich habe schon mit wirklich vielen Nicht-Veganern kommuniziert - keiner, wirklich keiner hat zugegeben, das Billigzeug zu kaufen. Ich frage mich, wo kommen diese 95% dann her, wo wohnen und leben die?

Hinzu kommt, dass das EU-Bio-Siegel auch eine Lachnummer hoch zehn ist. Da bekommen Tiere statt einem DIN A4 Blatt satte 25% mehr Platz. Was für ein Hohn. Prozentual viel, absolut betrachtet weiterhin kaum mehr als nichts.
Tierwohllabel mal angeschaut, wieviel Platz mehr ein Schwein dadurch zur Verfügung hat? Das ist eine solch widerliche Verarsche, da könnte sogar ich tatsächlich gewalttätig werden, wenn mir solche Arschlöcher, die das verabschieden, begegnen. Obwohl es dafür selbstverständlich immer zwei braucht, einen Anbieter und einen Käufer.

Immer schön dran denken: 2 Millionen (!) Tiere pro Tag (!) allein in Deutschland, die für Faulheit, Ignoranz, Egoismus und Empathielosigkeit ihr wertvolles Leben lassen müssen. Also für nix und wieder nix. Es ist schlicht und ergreifend barbarisch, und wir reden von zivilisierter Gesellschaft? Auch hier: Am Arsch! Barbaren sind die Menschen, auch wenn fast alle "nur" dafür bezahlen und sich nicht selbst die Hände schmutzig machen. Das macht es ja auch noch so leicht. Aber nicht wirklich besser.

Um einen Mitforenten zu zitieren:
Ich geh kotzen.
Alt 29.05.2020, 13:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

... da könnte sogar ich tatsächlich gewalttätig werden, wenn mir solche Arschlöcher, die das verabschieden, begegnen...

Wieso sogar ich, du bist aggro in seltenem Umfang, um nicht zu sagen ne tickende Zeitbombe.
Mich haste mal beschimpft als tumben Schläger als ich Leute die kleine Kinder f***** zur Hinrichtung vorgeschlagen hatte, resp. zur Folter im Keller!
Kannste dich gewiss erinnern! Du musst dich mal entscheiden was du willst. Deine Welt ist doch friedlich, vernünftig, gewaltfrei? Dachte ich!
Alt 29.05.2020, 15:07
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wieso sogar ich, du bist aggro in seltenem Umfang, um nicht zu sagen ne tickende Zeitbombe.

Ich bin die Ruhe in Person.

Zitat:
Mich haste mal beschimpft als tumben Schläger als ich Leute die kleine Kinder f***** zur Hinrichtung vorgeschlagen hatte, resp. zur Folter im Keller!
Kannste dich gewiss erinnern!
Du willst ja jedem gleich präventiv aufs Maul hauen, der partout nicht Deiner Meinung ist oder Dich schief anschaut. DAS ist aggro und tickende Zeitbombe.

Zitat:
Du musst dich mal entscheiden was du willst. Deine Welt ist doch friedlich, vernünftig, gewaltfrei? Dachte ich!
Davon träume ich, die Realität sieht hingegen äußerst bitter aus.
Du erinnerst Dich? 2 Millionen Tiere pro Tag allein in Deutschland. Mit allem, was dazu gehört. Das ist weit entfernt von friedlich, vernünftig und gewaltfrei.
Alt 29.05.2020, 16:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...friedlich, vernünftig und gewaltfrei.
So ein Leben wirst du auf diesem Planeten niemals führen können. Das zu akzeptieren und im Rahmen seiner Möglichkeiten ein Umfeld zu schaffen, das dem nahe kommt, ist die große Kunst. Die Kunst des erfüllten Lebens.

Aber rumkrakeelen, Mörder brüllen und alle Fleischesser grundsätzlich zu verachten... das ist weder friedlich, noch vernünftig. Aber immerhin gewaltfrei
Alt 29.05.2020, 16:55
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
So ein Leben wirst du auf diesem Planeten niemals führen können. Das zu akzeptieren und im Rahmen seiner Möglichkeiten ein Umfeld zu schaffen, das dem nahe kommt, ist die große Kunst. Die Kunst des erfüllten Lebens.
Richtig. Da war das mit dem akzeptieren, was man nicht ändern kann usw.
Ich bin dennoch überzeugt, dass man mehr ändern kann, als einem von Blockierern und Verhinderern eingeredet wird.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Aber rumkrakeelen, Mörder brüllen und alle Fleischesser grundsätzlich zu verachten... das ist weder friedlich, noch vernünftig. Aber immerhin gewaltfrei
Und indifferenziert wiedergegeben.
Ich nenne nur diejenigen Mörder, die Tiere töten. Hier tummeln sich m.W. keine Mörder, nur Veganer und Menschen, die Mörder bezahlen.
Wer auch immer sich jetzt wieder ereifern möchte, dass niederträchtige und vorsätzliche Tötung von Tieren kein Mord sei, weil Mord nur für Menschen definiert sei: Sprich mit der Parkuhr, ist mir egal. Dann nenn es eben Tiermord. Der inhaltliche Vorgang und das, was ihn ausmacht, nämlich Niedertracht und Vorsatz, ist und bleibt gegeben, egal ob man Tiere oder Menschen aus diesen Motiven tötet.
Ich verachte, das sollte ich mir als Textbaustein speichern, habe ich gefühlt bereits ein halbes Dutzend mal erklärt, nicht alle Tierkonsumenten. Nur diejenigen, die um die Vorgänge wissen und dennoch am Tierkonsum festhalten, obwohl klar ist, dass ihre "Rechtfertigungen" nichts anderes sind als (z.T. nachgeplapperte) Ausreden und Schönfärberei. Ja, solche Menschen verachte ich. Unwissende nicht. Und auch diejenigen nicht, die sich mit dem Thema beschäftigen und ihr Verhalten ändern, sich aber noch auf dem Weg zu einer veganen Ernährung befinden.
Alt 29.05.2020, 17:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na, dann verachte gebetsmühlenartig, wen auch immer, mal weiter.
Alt 29.05.2020, 17:13
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Mache ich. Es gibt keinen Grund zu feiern oder zu jubeln, dass sie weiter dafür sorgen, dass unnötig Tiere getötet werden.
Alt 29.05.2020, 17:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Du willst ja jedem gleich präventiv aufs Maul hauen, der partout nicht Deiner Meinung ist oder Dich schief anschaut. DAS ist aggro und tickende Zeitbombe.

Präventiv ist eine dumme Erfindung von dir. Klar hab ich Temperament und werde mitunter "laut", aber .... Wiederholung, Gewalt verbietet sich für mich, bis zu der Sekunde in der ich mich, oder was mir lieb ist verteidigen muss.
Alt 29.05.2020, 18:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Identifiziere den Javaguru:
https://www.youtube.com/watch?v=YwKJ...oNzhZ4-FrpEd_e
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »