|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Meine Mutter hieß "Brigitte" und hatte zeitlebens die Frauenzeitschrift "Brigitte" abonniert, daher habe ich diese als Kind und Jugendliche auch mitgelesen. Als Erwachsene mag ich keine Frauenzeitschriften, diesen Kult der Äußerlichkeiten lehne ich ab. Aber ich lese alle erdenklichen Apothekenzeitschriften (löse auch Rätsel daraus), medizinische Themen und Tipps zu einem gesunden Lebensstil interessieren mich sehr! Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
ab und an "staube" ich eine "Brigitte" oder "Freundin" oder "Funk-Uhr" usw. "ab", allein der Rezepte, Rätsel und Witze wegen. Damit erheitern Muttern und ich uns während meiner Besuche. Apothekerzeitschriften sind da in jeder Hinsicht wesentlich ergiebiger... Ansonsten atme ich kräftig tief durch - Maskenlos durch den Tag... Geändert von Neuanfang (25.12.2021 um 18:18 Uhr) Grund: Rätselstoff |
|
||||
|
||||
Heute am Weihnachtssonntag sogar 1 1/2 Stunden zu Fuß in der Stadt unterwegs
Das war sehr ergiebiges Spazierengehen heute bei kaltem (ca. 2 Grad C) und trockenem Winterwetter mit Rucksack! Auf dem Hinweg läuteten von überall her Kirchenglocken von verschiedenen Kirchen (sowas habe ich auch noch nicht erlebt!), also 1/2 Stunde Hinweg zur Kirche. Dann Gottesdienst besucht mit meinem ehemaligen St. Elisabeth Chor. Es sangen (gut sichtbar hinter dem Altar): 8 Soprane, 4 Alte, 2 Tenöre und 1 Bass. Dazu die Chorleiterin am E-Piano zum Anstimmen. Alle kannte ich persönlich von meiner damaligen Chorzeit. Aber es gab keine Liedtexte dazu für die Kirchenbesucher, wir durften dem Chor nur zuhören. Nach der Kirche wieder Fußweg zur Innenstadt, um bei Backwerk zu frühstücken. Deswegen hatte ich auch meinen Rucksack dabei für den Thermobecher. Nach dem Frühstück in der Innenstadt Fußweg nach Hause. Wegen Feiertag fast kein Autoverkehr in der Stadt. Angenehmes Winterwetter. Was will man mehr? Jolien Geändert von Jolien (26.12.2021 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Puh...1,5 Stunden sind beachtlich, wir besuchsspazierten immerhin 45 Minuten.
Winterlich unter Null. Das war heut bestimmt ein herrliches Glockengelâut bei Euch. Wie ein Glockenchor im Kanon? Ich mag das Läuten an sich auch, wenn es keinen schlimmen Anlass gibt. Das ist so schade, dass Ihr nicht mitsingen durftet...Ich stelle mir das so vor, als ob man als ehemaliger Fußballer seinen Heimatverein nicht anfeuern darf. Nur still zuschauen. Schön, dass Dein Backwerk Dir auch am Feiertag Rast und Ruhe und Kost gibt. Angenehme Fußzeiten - fast ein Autoruhetag... Mehr geht fast nicht. Dazu herrliche Winterluft. Wir hatten viel Zeit für Geschenke und Spiele. Alle waren vorher sicherheitshalber getestet... Der Nacho Auflauf konnte gut im Riesentopf bereitet werden. Wir spielten wieder mal ausgiebig Rommee... Geändert von Neuanfang (26.12.2021 um 16:22 Uhr) Grund: Kartenspiel und Kerzenschein |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
ja, soviel Laufbewegung tat mir sehr gut am 2.Weihnachtstag! Das werde ich weiter ausbauen und mehr den Bus vermeiden. Bei schlechtem Wetter und weiten Fahrten zum Schachclub muss ich natürlich Bus und Straßenbahn nehmen. Spiele spielen in der eigenen Familie oder mit Gästen ist sehr idyllisch. Ich bin in meiner Kindheit und Jugend damit aufgewachsen und meine Geschwister setzen mit ihren eigenen Familien diese Tradition fort. Meine Erfahrungen bis 2019 waren noch regelmäßigen Partien mehrsprachiges Scrabble, wenn ich zu Besuch bei meinem Vater war. Seine Lebenspartnerin spielte überhaupt nie Spiele. Aber mein Vater spielte auch "Mensch-ärgere-dich-nicht" mit der Enkelin seiner Lebenspartnerin. Das sind meine letzten Eindrücke familiären Spielens, die ich selbst habe. Jolien Geändert von Jolien (26.12.2021 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien,
Laufbewegung ist immer gut und gesund. Gerade auch an Schlemmer- und Naschtagen... Der innere Schweinehund muss an die frische Luft! Wir haben immer mehr oder minder viel gespielt. Ich kenne es von meiner Kleinstfamilie im Elternhaus so wie später eingeheiratet ebenso. Scrabble spielten Oma und Großtante sehr gern, wir saßen oft lange mit den Buchstaben am Brett. Spielen auch mit Bekannten und Freunden hält die grauen Zellen in Schwung. Geändert von Neuanfang (26.12.2021 um 17:13 Uhr) Grund: Spiel und Spaß |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
Sehr vorbildlich! ![]() Ich bin auch keine Scheuklappen-einseitige Schachspielerin, sondern immer offen auch für andere Spiele. Ist auch nicht verwunderlich, wenn ich mit so vielen verschiedenen Spielen aufgewachsen bin. Jolien |
|
|||
|
|||
Das Wort *Bewegung* schreibt sich leicht und locker daher und dahin, es tut keinem weh und ist an sich eine lebendige Sache. Aber ganz konkret dann den Schritt zu tun oder zu dehnen/strecken/lockern/schütteln...
Gute Vorsätze. Heute begegneten uns 44 Beine und 17 Nasen, wieviele Hunde und wieviele Menschen waren das insgesamt? Morgen in der Früh geht's Schienenwandern und Bahnsteigflanieren. Geändert von Neuanfang (26.12.2021 um 20:08 Uhr) Grund: Heute nur Zwei- und Vierbeiner |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
Quote: "Heute begegneten uns 44 Beine und 17 Nasen, wieviele Hunde und wieviele Menschen waren das insgesamt?" Das ist mega starkes Rätsel! Meine Antwort: "Es könnten 11 Hunde sein, aber so viele Hunde haben nicht 17 Nasen und außerdem sind Hunde in Deutschland nicht ohne ihre Menschen unterwegs. " "Sagen wir mal, es seien 3 Hunde x 4 Beine = 12 Beine und 3 Nasen. Oder 4 x 4 Beine = 16 Beine und 4 Nasen. Oder 5 x 4 Beine = 20 Beine und 5 Nasen. Wenn ich jetzt 5 Hunde mit 20 Beinen wähle, dann habe ich 17 - 5 = 12 Nasen übrig, das sind 12 Menschen x 2 Beine." Ergebnis: Es waren 12 Menschen und 5 Hunde! ![]() Jolien |
|
|||
|
|||
Danke Jolien, Du hast es gut durch Probieren gelöst.
(Diese Aufgabe bekommen Schüler als Quiz mit Vorgabe...) Nimm die Hunde als x (Vierbeiner) und die Menschen als n (Zweibeiner), dann gilt 1) x + n = 17 und 2) 4x + 2n = 44 Dann setzt Du für x oder n ein und kommst auf Dein Ergebnis.... Das ist auch lustig, wenn ein Schülerteam gemeinsam löst. Einer zeichnet alle Nasen, eine andere alle Beine. Dann sieht man sich selbst als kleines Kind, das Beine und Nasen gezählt hat... Das x hat vier Beine - das n zwei... Geändert von Neuanfang (26.12.2021 um 22:27 Uhr) Grund: Vierbeiner schaffen mehr Schritte als Zweibeiner |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.