Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2007, 22:17
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Dass außerdem diese 15-Minutige Zusammenfassung nur einen Tag nach dem Spiel abrufbar sein wird, schießt nun endgültig den Vogel ab.
Ich denke das hast du falsch verstanden, zumindest verstehe ich so das die Zusammenfassung einen Tag nachdem Spiel zur Verfügung stehen wird und dann für "immer".
Alt 11.09.2007, 12:27
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich verstehe das ganze Geschrei nicht. Wenn eine Firma merkt, daß sie bei einem Produkt Geld verliert, dann nimmt sie es vom Markt. Wer meint das Produkt sollte weiter bestehen, der sollte es mit seinem eigenen Geld herstellen / produzieren.
Wenn sie beim Abo geblieben wären, hätten sie es nicht vom Markt nehmen müssen - zumindest nicht bei ordentlicher Kalkulation. Dass die Firma Contenthouse im ersten Jahr noch keine dicken Gewinne damit einfahren würde, hätte ihnen ja selber klar sein müssen. Die Deutschen sind Skeptiker und warten erstmal ab, wie es sich entwickelt.

Zu den Übertragungen: Die Qualität ist an sich sehr gut, allerdings weiß ich nicht, wer auf die Idee der roten Zahlen auf den elektronischen Anzeigegeräten gekommen ist. Die waren so gut wie nicht lesbar. Auch hat es mich genervt, dass statt der Namen der Spieler immer die Logos der Vereine bei den Spielständen eingeblendet wurden. Diese waren so klein, dass es auch jeder andere Verein hätte sein können. Aber das sind Kleinigkeiten, die sicherlich noch verbessert werden. Das die Übertragung ruckelt ist nicht unbedingt die Schuld von Contenthouse. Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle. Die zwischengeschalteten Server könnten langsam sein, die Übertragung vom eigenen Internetanbieter stockend oder der eigene Rechner/Router nicht schnell genug. Bei mir war zB mal das DSL-modem defekt. Ich hatte deshalb Aussetzer und eine etwas geringere Bandbreite. Machte sich beim surfen nicht bemerkbar, sehr wohl aber bei Live-Streams. Also an dieser stelle bitte nicht die Schuld immer nur auf Contenthouse mit der Begründung "sonst geht alles" schieben. Bei mir jedenfalls lief die Übertragung beim letzten mal bis auf ein paar kleine Aussetzer sehr flüssig.

Dennoch denke ich, dass sie technisch einen Schritt zurück gegangen sind. Mir wäre auch lieber, wenn man zB wählen könnte zwischen Flash-Livestream und anderen Methoden, die die Benutzung eines externen Players zulassen, wie es bei den Play Offs noch war. Es wäre auch sinnvoll Streams in verschiedener Qualität anzubieten. Schwache Rechner oder Leute mit langsamen bzw. schlechten Leitungen würden davon auch profitieren etc. Es gibt so vieles, was man verbessern könnte, aber die Sache scheint mir von Contenthouse von Anfang an falsch angepackt worden zu sein. Nunja, warten wir es ab....
Alt 11.09.2007, 15:27
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

schreib doch diese Vorschläge mal dahin. Ich habe also immer relativ schnell eine Antwort bekommen.
Ich habe jetzt z.B. auch Vorgeschlagen das sie neben diesem Akuellen Modus mit dem Top-Spiel wieder ein Abo anbieten in dem dann die jenigen die es sich zulegen alle Spiele wie am ersten Spieltag live und auch nachträglich sehen können.
Auf eine Antwort warte ich allerdings noch
Alt 11.09.2007, 16:43
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir mal die Zusammenfassungen angeschaut und fand sie gut.
Es ist zwar ein Rückschritt,aber insgesammt finde ich es so besser, da ich mir sowieso nur das Topspiel live anschauen würde.
Alt 11.09.2007, 17:59
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen
Wenn sie beim Abo geblieben wären, hätten sie es nicht vom Markt nehmen müssen - zumindest nicht bei ordentlicher Kalkulation. Dass die Firma Contenthouse im ersten Jahr noch keine dicken Gewinne damit einfahren würde, hätte ihnen ja selber klar sein müssen. Die Deutschen sind Skeptiker und warten erstmal ab, wie es sich entwickelt.
Ich vermute, daß sich einfach zu wenige Interessenten für das Abo gemeldet haben. Wenn man einen Vertrag erst mal geschlossen hat, dann ist es schwierig das Angebot einzustellen.
Alt 11.09.2007, 18:19
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

denke dass mit dem Rückzieher die Firma Contenthouse einfach aus betriebswirtschaftlichen Gründen die Reissleine gezogen hatt, kan man das jemand verübeln, oder sollen sich die Firmeneigentümer in die Pleite stürzen nur damit ein paar TT Freaks kostenlos TT schauen können und dann nix besseres zu tun haben als zu nörgeln!? Denke dass man bei den Zusammenfassungen v.a. spektakulärere Ballwechsel zeigen/aussuchen muss..............
Finde die Spots zu Beginn und den Andro Spot sehr gelungen, schön anzusehen. Schade dass dieses Angebot nächstes Jahr nicht mehr zu sehen sein wird
Alt 11.09.2007, 18:35
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
denke dass mit dem Rückzieher die Firma Contenthouse einfach aus betriebswirtschaftlichen Gründen die Reissleine gezogen hatt, kan man das jemand verübeln, oder sollen sich die Firmeneigentümer in die Pleite stürzen nur damit ein paar TT Freaks kostenlos TT schauen können und dann nix besseres zu tun haben als zu nörgeln!?
Viele hätten dafür bezahlt, allerdings wäre dann erst richtig genörgelt worden, wenn die Qualität nicht hätte aufrecht erhalten werden können. Von daher war es sowas wie ein "cleverer Schachzug" alles kostenlos zu machen, wenn man weiß, dass es nicht das wird, was versprochen wurde. So erspart man sich nämlich aussichtslose gerichtliche Auseinandersetzungen etc.

Gemeckert wird hier auch hauptsächlich deshalb, dass erst alles mögliche versprochen wurde und dann plötzlich alles in abgespeckter Version kommt. Und um es mal klar und deutlich zu sagen: Ich finde das Gemeckere berechtigt, denn das Argument "es ist kostenlos, hört auf zu meckern sondern seid froh" gilt hier nicht. Viele der Leute, die hier meckern, wollten bezahlen bzw. hatten das Abo bereits bestellt. Dass dieses nun kostenlos ist, ist nicht ihr Fehler. Sie waren bereit für Qualität zu bezahlen. statt dessen bekommen sie weniger Qualität umsonst. Aber sie hatten NIE die Wahl. DAS ist das ärgerliche. Hätte man von Anfang an das jetzige Modell vorgeschlagen, wären alle zufrieden. Aber etwas besseres versprechen und deutlich weniger bekommen ist nunmal etwas, worüber sich Menschen ärgern. Die Politik macht es ja nicht anders...

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
Finde die Spots zu Beginn und den Andro Spot sehr gelungen, schön anzusehen. Schade dass dieses Angebot nächstes Jahr nicht mehr zu sehen sein wird
Was wird nicht mehr zu sehen sein? Tischtennis oder die Spots? Und vor allem warum nicht?
Alt 11.09.2007, 18:52
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen

.... Viele der Leute, die hier meckern, wollten bezahlen bzw. hatten das Abo bereits bestellt. Dass dieses nun kostenlos ist, ist nicht ihr Fehler. Sie waren bereit für Qualität zu bezahlen. statt dessen bekommen sie weniger Qualität umsonst. Aber sie hatten NIE die Wahl. DAS ist das ärgerliche. Hätte man von Anfang an das jetzige Modell vorgeschlagen, wären alle zufrieden. Aber etwas besseres versprechen und deutlich weniger bekommen ist nunmal etwas, worüber sich Menschen ärgern. Die Politik macht es ja nicht anders...
Würdest du als Unternehmer wirklich ein Produkt auf den Markt bringen, bei dem du Geld verlierst. Wenn zuwenig Kunden sich für ein Produkt interessieren, dann wird man aus ökonomischen Gründen das Produkt nicht realisieren.

Der Vergleich zur Politk hinkt gewaltig. Für das nicht realisierte Produkt mußt du nichts bezahlen, für nicht eingehaltende Wahlversprechen dagegen recht viel.
Alt 11.09.2007, 19:57
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

JA und? sie hätten ja nur sagen brauchen:
Hey, Leute, wir können uns die Live-Übertragungen doch nicht leisten, tut uns leid. Es reicht nur für diese Version.
Dann hätten wir doch alle Verständnis gehabt.
Zwar hätten man dann immernoch sagen können, ihr habt euch verkalkuliert bzw. ihr hättet Geld verlangen sollen, mehr aber auch nicht.
ABER es wurde behauptet, es wäre ja in UNSEREM Interesse, nicht mehr live zu zeigen. Und DAS ist doch die Frechheit!
So gehts nicht. Die Wahrheit über ihre Beweggründe (Thema Geld) akzeptiere ich, nicht aber solche unglaubliche Ausreden.
Alt 11.09.2007, 20:45
Schlautuer

Marketing-Menschen werden Entscheidungen immer positiv formulieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »