Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 02:39
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

update.

das jonyer wurde jetzt ca 12 stunden getestet.

es ist einfach geil. endlich verstehe ich, wieso es alle so loben bezüglich ballrückmeldung und spielgefühl. einfach geil.

da fühlt sich mein chuan einfach tot an im vergleich ( aber siehe auch den jonyer thread den ich erstellt habe)

einfach geil.

Alt 11.06.2009, 15:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich bin überraschenderweise mal glücklich mit meinem Material....
Heute, nachdem mein Handgelenk wieder nahezu 100% fit ist, hat's richtig Spaß gemacht im Training mit der Kombi Trix Fast + 2x Express One zu spielen. Die Blocks kommen, egal wie viel Spin in den Bällen ist, einfach super sicher und hart. Schießen geht mit der Rh auch einfach und durch den Katapult bereitet die VH aus der Halbdistanz auch keine Probleme. An die durch das dicke Schlägerblatt entstandene komische, indirekte Ballrückmeldung konnte ich mich langsam gewöhnen. ich denke, das könnte u.U meine Kombi für die neue Saison werden...
Hab' mich wohl weiter dran gewöhnt

Das Holz gefällt mir richtig gut, das einzige Problem ist nun das Spiel überm Tisch, aber das bekomm' ich auch noch in den Griff. Die RH-Blocks sind einfach sahne, und der Katapult hilft extrem viel aus der Halbdistanz. Nun hoffe ich noch auf den Express X-Plode, der ja etwas härter als der Express One sein soll, da mir der Express ONE auf der RH vielleicht sogar etwas zu weich ist auf dem Holz.
Alt 13.06.2009, 00:48
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe zuletzt mal den SAMBA in 2.0 und den Nitt.MAGIC CARBON auf einem Koervers Power Drive getestet. Die Gesamtkombi war doch etwas zu gefühlvoll. Beim Samba hatte ich nur Power bei Schussbällen. Beim Topsin fehlte doch merklich das Tempo. Den Samba werde ich wohl aufgrund des Tempos beim Topsin noch auf ein Paar weiteren Hölzern testen Primorac Off-(87Gr.) JUIC-Europower und Friendship 6010. Falls die Tests nicht zufriedenstellend sind kann man den Samba auf einem Kalinic-Allround(ca. 100Gr.) allemal spielen. Da geht die Post ab...
Alt 19.06.2009, 20:26
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir heute ein Keyshot Light bestellt, werde es erst mal mit den vorhandenen Belägen T64, Sinus@ und Boost TX testen.
Alt 19.06.2009, 20:55
Benutzerbild von Rhodesian
Rhodesian Rhodesian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rhodesian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also.....ich test im Prinzip seit 4 Monaten. Seit ich nach laaanger Pause wieder angefangen habe TT zu spielen.

Hatte günstig ein gebrauchtes Boll Spirit mit T05 in 2,1 beidseitig geschossen und damit "angefangen". Ging ganz gut, nur etwas schnell. Hab dann mal ( da ich früher nen Sriver spielte) einen g2 fx in 2,1 drauf gemacht und gleich wieder runter. gefiel mir überhaupt nicht.
hab dann mit den t05 auf ein jonyer hinoki gewechselt - einfach großartig. richtig richtig viel gefühl, super spinnig und schnell. wüsste eigentlich nicht, warum ich wechseln soll.

da ich aber (früher) einen friendship hatte (also so ca 20 Jahre früher) und ich richtig gute erinnerungen an den habe, werde ich noch mal nach chinabelägen schauen. zumal die ja deutlich billiger sind als die t05.

Ich hab da nen skyline 2 und nen h3 im auge. mal schauen....
Alt 19.06.2009, 21:08
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab' mich wohl weiter dran gewöhnt
Und wieder gescheitert...ich spiele mittlerweile wieder mit dem Joola carbon SWE. Ist einfach schön direkt und hart und dabei noch vibrationslos, genau das, was ich will.

Ich überlege nun allerdings, einmal das Joola Linus zu testen. Hört sich ganz interessant an und soll wohl auch sehr hart sein.

Heute konnte ich kurz das Illusion Killer antesten, siehe Thread dazu. Auch ein interessantes Holz, mir allerdings wohl etwas zu weich/indirekt.

Geändert von Obachecka (19.06.2009 um 21:18 Uhr)
Alt 20.06.2009, 00:19
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch noch immer am suchen, bisher hat mich keine Variante so überzeugt, dass ich dafür die Mizutani/T05-Kombination aufgeben will.
Aktuell im Test sind das Illusion Killer mit zweimal T05 1.9mm, ein Mizutani mit Boost TX 2.0mm und Gambler Outlaw 2.0mm, sowie ein Nittaku Acoustic mit Boost TP (max) und TC (2.0mm).
Alt 20.06.2009, 08:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde noch mal ein "normales" Illusion Killer testen (hatte ja eines, welches mir nicht so gefdallen hatte, das auch etwas aus dem Rahmen gefallen war...v.a. bezüglich derjenigen Exemplare, die durchweg als sehr positiv empfunden wurden.) und dann noch das Stratus Powerwood.
Bin gespannt, wann die beiden Dinger bei mir ankommen...das IKiller ist ja momentan mal wieder "alle"

Zitat:
Heute konnte ich kurz das Illusion Killer antesten, siehe Thread dazu. Auch ein interessantes Holz, mir allerdings wohl etwas zu weich/indirekt.
Habe gesehen, dass du es mit dem T64 probiert hast...der T05 passt dann evtl. besser (siehe auch die alte Problematik, dass der T64 ein härteres Holz braucht als der T05 um nicht zu schwammig zu werden).

Wie es sich mit dem von dir getesteten Sinus auf der RH verhält, weiss ich nicht...aber falls der dir auch zu schwammig wird, dort evtl. eine Schwammstärke runter (für Konter-Block-Spiel), da das Balsa bei "gerade Schlägen" doch gut Dampf entwickelt.

Geändert von Florry (20.06.2009 um 09:02 Uhr)
Alt 20.06.2009, 20:45
Leer

Von der Härte her war die RH noch gerade "in Ordnung", wobei ich vom Carbon SWE natürlich anderes gewohnt bin, nur ganz so direkt ist das Holz eben nicht und man muss im Vergleich zum Carbon SWE scheinbar aktiver blocken, um einen ähnlich guten Block zu produzieren.

Bei einem dünneren Sinus würde mir wahrscheinlich wieder Dynamik und Katapult fehlen, schätze ich.

Beim T05 wäre der ballabsprung auf der VH ja noch höher, ich weiß nicht, inwiefern das noch "schön" wäre...

Jedoch Danke für deine Tipps
Alt 20.06.2009, 21:41
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Von der Härte her war die RH noch gerade "in Ordnung", wobei ich vom Carbon SWE natürlich anderes gewohnt bin, nur ganz so direkt ist das Holz eben nicht und man muss im Vergleich zum Carbon SWE scheinbar aktiver blocken, um einen ähnlich guten Block zu produzieren.

Bei einem dünneren Sinus würde mir wahrscheinlich wieder Dynamik und Katapult fehlen, schätze ich.

Beim T05 wäre der ballabsprung auf der VH ja noch höher, ich weiß nicht, inwiefern das noch "schön" wäre...

Jedoch Danke für deine Tipps
Ja...leicht höherer Absprung, aber deutlich mehr "Kurve" aufgrund des besseren Spins (d.h. die Bälle gehen zwar etwas höher übers Netz, "saugen" sich dann aber noch stärker wieder Richtung gegnerische Tischhälfte).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »