Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2008, 13:05
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia 2008 ?

Titan, das ist mir alles durchaus bewusst, leb ja nicht auf dem Mond. Die chinesischen Kinder sind im Vergleich zu anderen Kindern auf der Welt natürlich noch sehr gut dran. Trotzdem kann man es doch bedenklich finden, oder?
Alt 24.07.2008, 13:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Titan, das ist mir alles durchaus bewusst, leb ja nicht auf dem Mond. Die chinesischen Kinder sind im Vergleich zu anderen Kindern auf der Welt natürlich noch sehr gut dran. Trotzdem kann man es doch bedenklich finden, oder?
kann man durchaus,aber man sollte dafür freilich einen eigenen fred aufmachen
Alt 24.07.2008, 13:15
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein fragwürdiges Urteil.

Wir erinnern uns mal zurück um ca. 65 Jahre, da waren in unserem schönen, zivislisierten Lande 9 - jahrige hinter der Flak gestanden, teils auch davor (vor der gegnerischen. Die Kinder haben damals noch ganz andere Strapazen auf sich nehmen müssen um der Familie eine vergammelten Laib Brot mit nach Hause bringen zu können. Ist halt alles sehr relativ, aus der Not werden oft genug "merkwürdige" Dinge geboren, die wir "Maden im Speck" uns gar nicht vorstellen können und mordsmäßig entsetzt sind wenn wir sowas mal sehen.

Ich war früher mal in Afrika (länger) da mußt Du Dich mal umsehen, da wird Dir nicht mehr viel einfallen. Wo die Not groß ist werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft. In Asien gehen Mädchen mit 10 Jahren auf den Strich, in Südamerika gibt es Jugendgangs (keiner älter als 8 Jahre) die blasen Dir den Schädel für 50 Cent weg. Die Frage ist woher kommt diese Not und woher kommts daß wir uns auf der "Sonnenseite" befinden und es so richtig toll verwerflich finden können wenn sich andere abkänpfen um irgendwie zu überleben. Was meinst Du Vic was in den goldenen 20 er - Jahren in den ghettos der Schwarzen in USA los war. Jeder 2. Junge hat das Boxen angefangen, so wie er aufrecht stehen konnte nur um dem Dreck evtl. entfliehen zu können.
Diese Sicht der Dinge finde ich aber auch ein wenig vereinfacht und einseitig. Klar kann der Sport eine Chance sein, dem wirtschaftlichen oder sozialen Elend zu entfliehen. Doch wenn dieser Weg nicht selbstgewählt, sondern von Staat oktruiert ist, dann liegt darin ein großer Unterschied zu Deiner Sicht der Dinge. Und in China unterliegen nunmal viele Dinge, auch im Sport, staatlicher Planung. Basketballstar Yao Ming ist zum Beispiel nicht viel mehr als das Ergebnis eines unter staatlicher Aufsicht durchgeführten Experiments.

http://wissen.spiegel.de/wissen/doku...79&top=SPIEGEL

Man sollte die Dinge also ein wenig differenzierter sehen.

Das reicht jetzt aber auch zu diesem Thema, mein persönlicher Favorit auf den Olympiasieg bleibt trotz zuletzt schwacher Ergebnisse Wang Liquin. Er besitzt einfach die Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt Höchstleistungen abrufen zu können. Aus europäischer Sicht trifft dies allenfalls auf Werner Schlager zu, dem ich allerdings höchstens einen Achtungserfolg zutraue.

Geändert von bajazzo (24.07.2008 um 13:18 Uhr)
Alt 24.07.2008, 13:19
ElKlappinski ElKlappinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ElKlappinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein fragwürdiges Urteil.

Wir erinnern uns mal zurück um ca. 65 Jahre, da waren in unserem schönen, zivislisierten Lande 9 - jahrige hinter der Flak gestanden, teils auch davor (vor der gegnerischen. Die Kinder haben damals noch ganz andere Strapazen auf sich nehmen müssen um der Familie eine vergammelten Laib Brot mit nach Hause bringen zu können. Ist halt alles sehr relativ, aus der Not werden oft genug "merkwürdige" Dinge geboren, die wir "Maden im Speck" uns gar nicht vorstellen können und mordsmäßig entsetzt sind wenn wir sowas mal sehen.

Ich war früher mal in Afrika (länger) da mußt Du Dich mal umsehen, da wird Dir nicht mehr viel einfallen. Wo die Not groß ist werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft. In Asien gehen Mädchen mit 10 Jahren auf den Strich, in Südamerika gibt es Jugendgangs (keiner älter als 8 Jahre) die blasen Dir den Schädel für 50 Cent weg. Die Frage ist woher kommt diese Not und woher kommts daß wir uns auf der "Sonnenseite" befinden und es so richtig toll verwerflich finden können wenn sich andere abkänpfen um irgendwie zu überleben. Was meinst Du Vic was in den goldenen 20 er - Jahren in den ghettos der Schwarzen in USA los war. Jeder 2. Junge hat das Boxen angefangen, so wie er aufrecht stehen konnte nur um dem Dreck evtl. entfliehen zu können.
Was muss das für ein komisches Volk sein, dass Menschen nach ihren Versuchen aus dem Dreck zu kommen bewertet.

Naja dann will ich auch mal was zum Thema beitragen. Ich wünsche mir als Olympiasieger, Ma Lin - er ist mir von den Chinesischen "top3" am Symphatischten, er lebt seine Emotionen aus und sein Spiel ist einfach schön anzugucken, einfach weil es auch eine gewisse Menge an kreativen Elementen beinhaltet. Ich habe irgendwie auch das gefühl oder die Hoffnung, das Ma Lin etwas "freier" aufspielen kann, nach dem er die WM nicht gewonnen hat- sind die Erwartungen von Außen nicht mehr ganz so groß. So lange er sich selbst nicht zu hohe Erwartungen steckt, an sein womöglich letztes Großes Turnier. Aber psychologische Analysen von Chinesischen TT-Spielern haben schon etwas vom Kaffeesatz lesen.
Ich befürchte dass es wieder einmal Wang Liqin wird. Er ist für mich soetwas wie der FC-Bayern als TT-Einzelspieler.
Ich möchte nicht dass er gewinnt, aber irgendwie schafft er es doch immer bei Turnieren zu Gewinnen- das natürlich nicht unverdient, aber doch teilweise Ärgerlich.
Wang Hao, räume ich irgendwie keine Chancen ein, das mag daran liegen dass er mir als Character nicht besonders auffällt -er mir ziemlich Profillos rüberkommt, aber ich glaube nicht dass er soweit ist (spielerisch vielleicht, aber mental?!) die Olympischen Spiele im eigenen Land zu gewinnen.

Ryu seung min traue ich eine Titelverteidigung zu, wenn er sein bestes Tischtennis spielt, dann kann er 1, 2 Chinesen sicherlich Schlagen.
Vladimir Samsonov ist für mich die Europäische Hoffnung, ich glaube nicht dass er gegen Ma Lin gewinnen würde, aber gegen Wang Hao und Wang Liqin kann ich mir vorstellen dass er dort einiges reißt (reine Intuition ).

Timo Boll traue ich bei optimaler Vorbereitung und Losglück ein Erreichen des Halbfinales zu -> vielleicht auch ein bisschen zu viel Hoffnung, aber diese stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Ich sehe die Chinesen gar nicht so beherrschend, sicherlich werden sie alles daran setzen zu gewinnen, im eigenen Land, vor sicherlich Atemberaubender Kulisse. Aber eben dass könnte dazu führen, dass die ansonsten so kalt-wirkenden Top-Athleten aus dem Reich der Mitte, eventuell doch anfangen nachzudenken. Im Gegensatz hierzu können "nicht-Chinesen" befreit aufspielen, geht es gegen den Gastgeber. Ich kann mir also durchaus vorstellen dass einer der Chinesen früh gegen einen Spieler verlieren der in der WLR. so um die 20 positioniert ist. Etwa Crisan oder Kan Yo.

Letztlich freue ich mich auf ein tolles Turnier, mit vielen guten Spielen -möge der Beste gewinnen, und wenn dies ein Chinese ist, dann bitte Ma Lin
Alt 24.07.2008, 14:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Stimmt !

Olympiasieger wird ..... Timo Boll (ich möchte einfach die Gesichter der chinesischen Funktionäre sehen, am Ende entgleisen denen mal die Gesichtszüge, das wär doch schon mal was)
Alt 24.07.2008, 15:32
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
right said fred!
Alt 24.07.2008, 15:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://de.eurosport.yahoo.com/140720...ent-raquo.html

Man könnte sagen "Tischtennis is coming home", ich denke auch, daß bei diesen Spielen TT ein zentrales Ereignis sein wird.

Könnte das einen Boom in good old germany auslösen, vor allem wenn Boll oder die Mannschaft ´tatsächlich Edelmetall gewinnen sollten ?

Oder wird das sicherlich gewaltige Medienbeben in China nicht bis nach Europa zu hören sein ?
Alt 24.07.2008, 16:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.ard.ndr.de/peking2008/nac...m/boll104.html

Gesichter Olympias: Timo Boll

Timo Boll, in Deutschland zuhause - in China daheim. (ARD, 15.07.2008)
Länge: 02:03 Minuten
Alt 25.07.2008, 00:15
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Neues aus der Landessportschule Frankfurt:

Für den Medaillentraum geht Boll an seine Grenzen

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html

Gemeinsam gegen Chinas Übermacht
http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em_cnt=1372262

Bald fit wie Boll(e)
http://www.sportal.de/sportal/genera...230300000.html
Alt 26.07.2008, 10:52
User 32740 User 32740 ist offline
...
Forenmitglied

User 32740 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor-olympische Neuigkeiten aus Asien

Kennt jemand die Übertragungszeiten von ZDF,ARD für TT im TV
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »